AW: GRescue (Working Title *IDEE*)
Das liegt daran das ich mal ein team für sowas hatte jedoch basierend auf SAMP das ging jedoch in die hose als einer der Coder "Klein Hitler" gespielt hat und einfach leute gebannt hat usw dann ist er samt des scripts abgehauen (sein server v.v) naja nun möchte ich sowas für gmod machen dafür brauche ich
1. 1/2 Lua Coder
2. 1/2 Mapper
3. 1/2 3D Artists
Wer noch ideen / wünsche etc hat kann sie gerne posten bzw wen jemand welche kennt die helfen köntnen bitte melden ^^
Naja mal ohne dir irgentwas vermiesen zu wollen (wär ja nicht das erste mal), aber du solltest auch mal den gigantischen Arbeitsaufwand bedenken, der für so ein Projekt mit diesen Dimensionen notwendig wäre. Es ist ja keine simple FPS-Modifikation. Und die Grenzen der Source Engine sind auch nicht unbegrenzt.
Außerdem, warum würdest du Garrysmod als Plattform für die Mod verwenden? Es modifiziert ja nicht in geringster weise GMod oder nutzt dessen Funktionen. Dann schon lieber einen OB-MP Mod, da kommt man viel weiter in die Struktur der Source Engine rein. Natürlich ist Lua einfacher, aber bei dem gigantischen coding Aufwand wäre C++ IMO besser.
Wenn du dir den Dimensionen klar werden willst, dann denk mal nach wieviele Models und Maps das sein müssen damit es halbwegs realistisch wird. Denn von dem HL2 Zeug wirst du wenig gebrauchen können.
Außerdem sieht mir das mal wieder schwer nach einem Ich = Iolle Idee und Projektleiter, Ihr = Arbeit aus. Da muss ich Pij recht geben, was kannst du eigentlich? (Ist eine standard Frage bei solchen Angelegenheiten.)
wen du alles durchgelesen hast kann ich leider kein Lua oder der gleichen sondern nur Php und Html ich würde mich halt um lizensierungen kümmern etc. halt was das rechtliche angeht (Nutzung von Bos-Funk Befehlen benötigt eine Lizenz etc blablabla ^^) das würde ich übernehmen auserdem werd ich versuchen soviel mit zu arbeiten wie es geht (Ich kann ein wenig Modeln mit Skeetchup xD) die Idee es in Gmod zu machen war nur so ein reiner gedanke natürlich würde ich auch lieber eine eigene seperate mod machen man müsste halt wen man ein team hat erstmal ausdiskutieren was klüger wäre
Zu den Models
Man benötigt mind:
-Personen.
1 Notarztmodel
1 RTW Fahrer Model
1 Feuerwehrmodel "Normal"
1 Feuerwehrmodel "Pressluft"
1 Polizist
1 Thwler
-Fahrzeuge-
1 Rtw
1 Nef
1 Pol
1 Fw "Rüst"
1 Fw "Lösch"
1 Thw
-Map-
Größe etwas mehr wie Flatgrass
-Straßen,Häuser,Läden,Polizei,Fw1 ggf 2, Thw , Krankenhaus , DRK
ps.Wer interesse hat bitte SCHNELL via PN melden ^^ danke
Wenn du wirklich einen eigenen Charakter model willst dann mach eins und mach dann mehrere skins für das model... Genauso wie bei den Autos, du kannst einfach das gleiche auto mehrmals nehmen, nur mit anderen Skins Wenn du in der Vogelperspektive bist bekommst du reichlich wenig von den Autos mit
Beeindruckende idee hast du da, Ich wünsch dir viel glück.
Würde dir ja bei der map helfen aber in solchen diemensionen zu mappen ist für mich sehr schwierig.
Zitat:
Zitat von
BlackouT
Wenn du wirklich einen eigenen Charakter model willst dann mach eins und mach dann mehrere skins für das model... Genauso wie bei den Autos, du kannst einfach das gleiche auto mehrmals nehmen, nur mit anderen Skins Wenn du in der Vogelperspektive bist bekommst du reichlich wenig von den Autos mit
Es wird ja nicht in Vogelperspektive sondern in ego gespielt
Zitat:
Zitat von
Spike101
Beeindruckende idee hast du da, Ich wünsch dir viel glück.
Würde dir ja bei der map helfen aber in solchen diemensionen zu mappen ist für mich sehr schwierig.
Naja hoffe mal das ich noch leute dafür finde ^^
Die erste Idee die mir noch keine Medien gezeigt habe, welche ich aber dennoch gut finde!
Leider kann ich dich auch nicht wirklich unterstützen. Das einzige was ich hinbekomme ist 2d Art.. Heisst mich wirst du wahrscheinlich nicht gebrauchen können
Viel Glück mit der Idee! :gmod:
Danke an alle für die befürwortung :D hab heute einen Termin mit einem Lua Coder dem ich die idee mal näher bringen soll mal sehen ob er mitmacht ^^
(Er ist engländer das könnt kompliziert werden xD)
Mooment mal, was?
Du sagst, du kannst garnichts (php, html und dein Lizensmüll bringen dir garantiert nichts) und willst auch nichts tun? Und dann noch solche Ansprüche stellen, 6 Charakter Modelle und 6 Fahrzeuge, denkst du die zaubert man einfach so aus dem Ärmel raus? Na wenn da so ist, dass du nur der Ideen-haber und Projektleiter (alles bestimmen) ist, dann viel Glück einen Trottel zu finden, der dumm genug ist bei sowas mit zu machen. So wirst du nie weit kommen, trotzdem viel Glück.
P.S.: Du bist wenigstens der erste der nicht versucht hier (aktiv) Leute anzuwerben.
Erm dir ist klar das wir zb kein DRK Kreuz nutzen dürften für das game oder einen fmgeber als vorbild nehmen dürften da diese lizensiert sind oder? das ist arbeit ohne ende und daran scheitert solch ein projekt meist weil keiner weiß wo er sowas anfragen muss etc.
Ich frage nur höfflich nach netten leuten die mir HELFEN ich weiß ich kann nichts bieten etc ich hoffe einfach nur das welche das potenzial dieser idee erkennen und einfach mitmachen damit sie später sagen können "ICH WAR DABEI" wen mir keiner helfen kann ok muss ich einen anderen weg finden nur brauchst du zb (donbanane) nicht gleich rumflamen! ich werde NICHT alles bestimmen mein Team wird natürich sehr viel freiraum haben und auch eigene ideen nach einer teambesprechung reinbringen dürfen.
Auserdem gebe ich das wissen meiner bosfunk erfahrung mit rein und sowas alles.
Naja wen einer helfen will <<< melden via pn
ps.Wir haben bereits 1 Mapper mit geringen Kenntnissen welcher sich bereit erklärt hat kleine Gebäude zu machen und ggf ideen mit reinzubringen.