AW: Mehrere äußerst merkwürdige server erschienen
Hmm... ist ja nicht so wild, aber wenn man dann die ganzen Addons neu installieren muss (für die, die den Garrysmod Ordner komplett löschen) , ist es schon ärgerlich. Also ich werde dann gleich mal ein Backup von meinem Garrysmod Ordner machen (würde ich euch auch empfehlen ;) ) , dann ist es nicht ganz so schlimm wenn ich irgendwann mal unabsichtlich auf so einen Server joinen sollte.
Ich joine mal sonen server, will mal mir selbst angucken :D
Vorher save cih abr alles :duck
Zitat:
Zitat von
PytonB!tch
Ich joine mal sonen server, will mal mir selbst angucken :D
Vorher save cih abr alles :duck
ja nenn dein gmod ordner garrysmod2
und installier es neu wie ichs gemacht hab..
freu dich auf die gman lache^^
Irgendwie Süß...
x)
Also der ganze mist...
Man sollte einfach dort anfangen wo das Problem ist. Denn die LUA's sind das Problem nicht die Server. Weil von diesen Servern ladet man ja die LUA's. Vielleicht kann man irgendwie spezielle oft benutzte Addons vertifizieren und wenn dann Custom LUA's runtergeladen werden, kommt ne Meldung welche darauf hinweist.
Aber das beschränkt halt wieder mal die Addonfreiheit :X
Ohne Einschränkungen => Keine Sicherheit.
Garry hat das Problem ja mit dem 155 update gefixt
das man keine luas mehr herunterläd die man schon hat
Jetz sind sie alle weg, dafür wurden über 50 Server gehackt:
Name: "Your servers have been hacked, (:[] <=*schwarzer mensch*")
Spiel : "Thank you gmod exploits"
Jeder unter euch dem das passiert ist sollte die Vertreiber der Root-Server kontaktieren und fordern das der komplette Server runtergefahren wird.
Ich habs geschafft auf einen zu gehen, da werden gefährliche Lua's heruntergeladen die die addon, data, und lua ordner bereinigen SOLLTEN. (danke meiner protection passierte das nicht)
Versucht auf keinen fall draufzugehen, ohne den nötigen Schutz. Denn manchmal haben sie statt 133 von 7 spielern 133 von 134.
Übrigens:
Der bug das man auf die meisten server nichtmehr draufgehen kann sollte in 2 tagen gefixt werden (laut dav0r).
Ihr könntet aber auch versuchen mit dem hlds updatetool eure server zu updaten(ich habs noch nicht probiert).
Mfg,
RP-01
Red doch keinen bloedsinn junge....
Wie oft soll ich euch noch sagen das der Typ einen Root besitzt und alle Server die "Hacked" heißen die selbe IP haben und somit am selben Root sind?
Und Invalid Steam Key Size laesst sich beheben indem man aus seinem gmod/bin engine.dll und steam_api.dll auf den server kopiert.