script selber geschrieben ?
stimmt beim ie geht es nicht
Druckbare Version
script selber geschrieben ?
stimmt beim ie geht es nicht
Ich glaube du weißt nicht so ganz wie PHP funktioniert, PHP wurde eben dafür geschaffen um Webseiten dynamisch zu machen.
Das PHP Skript würde sich bei jedem Aufruf die aktuellen Daten aus der Datenbank holen und wäre damit genau so aktuell wie Ajax, Flash oder was sonst noch so in Frage kommt. Außerdem ist man bei PHP nicht darauf angewiesen das der Client JavaScript oder Flash auch aktiviert, bzw. erlaubt hat.
nein ich habe es nur modifiziert das man es auch wo anders nutzen kann es war ursprünglich von SanAndreas multiplayer(samp) (javascript,php,txt,pwn,amx)
@PAC_187:
hmm ich nutze kein IE deswegen kann ich nicht den fehler nennen
map bild: map.png
ich nutze den Firefox da funktionierts prima
//EDIT: Die Koordinaten sind begrenzt (is ja klar) die begrenzung liegt bei 3000 also heißt das, das es max. (-3000,-3000)(3000,3000)(-3000,3000) oder (3000,-3000) sein dürfen. da die MAX MAP SIZE 32786 zoll = 832 meter sind wird das wohl kein problem sein ^^
per javascript die map alle 1 sek. aktualisieren ? geht das oder ?
Ja, das wäre möglich.
Das kann man sehen wie man will, ich persönlich würde ein von PHP generiertes Bild einer JavaScript Anwendung vorziehen.
Aber im Grunde geht es ja darum ob ein Aktualisierung jede Sekunde sinnvoll wäre. Wenn du wirklich jede Sekunde das Skript aktualisieren möchtest, dann nimm JavaScript, wenn beispielsweise nur jede Minute, dann könntest du auch PHP nehmen, da ich denke das jeder in der Zeit auf der Homepage "rum surft" und somit das Bild aktualisiert. Es wird wohl keiner Stundenlang auf die Karte starren, oder?
Im Endeffekt hängt es davon ab, was du Coden kannst.
Ja da geb ich dir recht, aber es wäre doch sehr schön anzusehen wie kleine Namen auf dem Server herumflitzen.
Auf der anderen Seite unterstützt deine Idee der Map natürlich mein Argument der kreativen Aufwertung. Wenn man schon eine Art Satellitenbild hat, dann wird man doch wohl ein wenig grafisches LayOut verlangen ;)