AW: GeForce 8800GT/GTS/GTX Produktion Eingestellt
Warum die aufregung?
Es gibt doch die 9er Serie
da gibt es doch die gleiche/bessere leistung für fast das selbe geld.
Ich war oft mit meiner 86gt nicht zufriedn da hat ich mir die XFX 9600 GT geholt die ist deutlich stärker und schneller sogar nen tick schneller als ne 88gt (wegen der XFX variante). Also ruhig bleiben und nicht gleich umsteigen. Kommt bald sowieso of neue serie raus
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Warum die aufregung?
Es gibt doch die 9er Serie
da gibt es doch die gleiche/bessere leistung für fast das selbe geld.
Ich war oft mit meiner 86gt nicht zufriedn da hat ich mir die XFX 9600 GT geholt die ist deutlich stärker und schneller sogar nen tick schneller als ne 88gt (wegen der XFX variante). Also ruhig bleiben und nicht gleich umsteigen. Kommt bald sowieso of neue serie raus
Du meinst doch nicht, das eine Over Clocked 9600 gt besser ist, als eine 88gt?
Sie sind schlechter(Wegen Over Clocked), und die 96 hat nur eine Speicherandbindung von 128(88GT 256)
http://www.alternate.de/html/product...ge=1#tabberBox
dafür scheint die 98er gtx jedoch zumindest von der speicheranbindung gleich zu sein, nur der ram ist halt niedriger als beiner 88gtx. dafür hat die 98er ne höhere taktung in allen bereichen.
und zu dem preis kannste eigtl. nix sagen, ich hab damals (mein pc is 1 jahr alt) für meine 88 gtx noch 600 euro zahlen müssen.
Zitat:
Zitat von
TommyG.
http://www.alternate.de/html/product...ge=1#tabberBox
dafür scheint die 98er gtx jedoch zumindest von der speicheranbindung gleich zu sein, nur der ram ist halt niedriger als beiner 88gtx. dafür hat die 98er ne höhere taktung in allen bereichen.
und zu dem preis kannste eigtl. nix sagen, ich hab damals (mein pc is 1 jahr alt) für meine 88 gtx noch 600 euro zahlen müssen.
Der RAM bei der 96er Grafikkarte oder was auch immer ist deshalb niedriger,
weil es in der 9000er Serie den Speicherbug nicht mehr gibt bzw. gab.
Also hat es nicht besonders groß mit der Leistung zwischen den beiden zu tun. ;)