AW: Mein erster Gmod Mod...ein paar fragen
Du musst die player.lua - Datei öffnen! Sobald du das mit den Stargate Waffen hast (ich glaub das war mit content/lua oder so), musst du in der Datei ändern, welche Startwaffen man erhält, weil du ja wolltest, dass man am Anfang nur die Gate-Waffen hat.
Danke Scarecrow!
Ich werds versuchen!
EDIT: Habs gefunden, aber wie weis ich wie die STargate Waffen heisen? In Lua Sprache!
Also "weapon_waffenname" <<< Wie kann ich das herrausfinden`?
Schau dir den Ordner Namen der Waffe an.
Und warum räts du ihn dazu die Base files zu kopieren Scarecrow?
Würde doch nur die LadeZeit verdoppeln,da er den Base Gamemode zweimal lädt :/
WIe sollte ich es sont machen?
Wenn du mir ne erklärung gibst wie das funzt, und was ich da Lua'n muss gerne, dann mach ichs ohne Base Mod!
Nicht ohne,Garrysmod lädt bei jeden Gamemode automatisch die Base(Außer du sagst im explizit,dass er es nicht tun soll)
Klar kannst du dir ja angucken wie was im Base code funktioniert,und die Funktion die du veränderst rüberkopieren.
(Alles was im Base Gamemode mit cl_ beginnt müsste in die cl_init in dein Gamemode geschrieben werden,und die,die es nicht tun,in die Init.
(Bzw die die Shared in sich haben in deine Shared.lua)
Hier kannst du dir übrigens super die Struktur Struktur in einen Gamemode Ordner anschauen.
http://wiki.garrysmod.com/wiki/?titl...cles:Gamemodes
Also, ich hab mich jetzt so weit ich die Wiki Anleitung verstanden hab, alles genau gemacht.
1Frage bleibt immer ungeklärt, wo trage ich die Waffen beim Spawnen ein und wo die Models beim Spawnen?
Ach ja: Es geht sowohl über Content/lua als auch über entities/weapons. Ich empfehle aber trotzdem letzteres als Ablage für SWEPs zu benutzen, weil es so übersichtlicher wird.
PS: Irgendwo müsste ein fetter Codeblock sein, wo sowas wie Weapon Loadout in den Comments steht.
Ok ich werd mal guggn!
Ich werde dann nochmal fragen und eure hilfe brauchen, ich danke euch das ihr soviel gedult mit mir habt!
Ich komm da grad nicht weiter!
Ich finde Loadout oder sowas nicht!
Kann mir einer diese Lua machen? und mir schicken, ich häng da voll ^ danke
Du hast die Lua bereits, aber anscheinend nicht richtig nachgeguckt. Ich überseh auch ständig Sachen und reg mich auf, wie dúmm andere Leute sind und mir aufdrehen wollen, ich sei blind.
Jedenfalls werde ich sobald ich an meinem PC bin, mal nachschauen, wo es ist.