es funktioniert, habs schonma gemacht^ is aber relativ schwer zu steuer da eine kleine verzögerung zwischen dir und dem turret entsteht
Druckbare Version
mach ich als nächstes. Drüfte kaum Arbeit machen da ich eigentlich nur statt der bearing und elevation des Target finders die des Pod controlers nehmen muss und das Feuern auf manuell stellen. Ich bau dann eine Schaltung, so dass das Geschütz wenn jemand im Pod sitzt auf Manuell, ansonsten auf Automatik steht.
Edit: Wenn ich mal ein bisschen angeben darf: Mein Geschütz hat gerade 3 Manhacks die auf mich zuflogen zerstört, bevor sie mich erreicht haben. Die Zielautomatik funktioniert gut. Allerdings musste ich dafür noch ein bisschen korrigieren. Ich weiß nicht ob ihr auf die duplizierten expression Gates zugreifen könnt, falls ja folgendes ändern:
Line 2: Enorm = Ewep - Etarg - 6.5
Line 3: Bnorm = Bwep - Btarg - 9.471 -2.5
Falls nicht ich poste dann die aktualisierte Version.
Hatte ma n Englisches TuT dafür gesehn, mit ner GCombat Kanone, geht so 5 Min glaub ich, aber ich glaube es war mit Expressionsgate´s, aber die Qualität war gut man konnte also sehn was er reingeschrieben hat, muss ma am Sonntag gucken wo es war, bis dann kannste ja weiter Testen da ich ja weiß das du es wieso besser hingriegst :D.
Soo, also die Turret kann jetzt auch manuell bedient werden. Sobald niemand im Pod sitzt und die Turret eingeschaltet (numpad 5) ist, geht sie auf automatik.
Sie muss übrigens für manuelle Steuerung nicht eingeschaltet sein.
Kurze Erklärung: Rechts des Rohrs befindet sich der Pod controler, der noch mit einem Pod verbunden werden muss. daneben sind zwei Numpad inputs. Mit denen kann man die bearing, also die Ausrichtung in der xy-Ebene verändern. Man kann so z.B. zwei Türme nebeneinander stellen und so ausrichten dass sie auf die gleiche Stelle zeigen. Dazu muss man nur die Numpad inputs bei einem der Türme umndrehen (am einfachsten indem man einfach die Tasten für die aktivierung tauscht).
Außerdem ist ein Text reciever angeschlossen, wenn man "Reset" schreibt wird die Anpassung der Bearing auf 0 gestellt, d.h. das Geschütz zeigt wieder genau nach vorne. Feuer ist logischerweise die Linke Maustaste.
Crosshairs des Pods sollten an sein, sind sie aber nicht da Gmod die Dateien fehlen um Crosshairs im Pod anzuzeigen. Also entweder man nimmt einen Crosshair mod oder man findet raus welche Dateien man wo hinschieben muss damits funzt.
Die Waffe funktioniert mit der Automatik beinahe perfekt, sehr kleine objekte werden unter umständen nicht getroffen, und man muss den Fuß der Waffe freezen damit sie nicht anfängt zu schwingen, wenn man sie irgendwo einbaut ist das aber egal (der Fuß muss aber dranbleiben, da sitzen die beacon sensoren drin!).
Mein bester Treffer mit Automatik war eine fliegende Krähe, Distanz etwa 2000 .