Wofür brauchste ihn überhaupt?
Druckbare Version
damit ich steam installen kann aber ich glaub irwie mach ich ubuntu raus das is mir viel zu kompliziert alles
oder gibbet was einfaches womit ich sachen wie steam einfach installieren kann
bzw auf vorhandene progs von windows auf ner anderen platte zugreifen und starten kann
ach ja mit bildschirm meine ich bildschirm wie kann ich den zweiten nutzbar machen
http://www.virtualbox.org/
Ob du damit zocken kannst weis ich nicht...
ich schmeiß ubuntu wieder runter alles zu umständlich
---pls close thread---
Ubuntu ist nicht schwerer zu bedienen, im Gegenteil.
Es arbeitet halt viel mit dem Terminal, was ein bisschen Eingewönungszeit in Anspruch nimmt.
Wenn man Windoofs gewohnt ist, muss man sich auch an Linux ein bisschen gewohnen, dauert aber nicht so lange wie bei Windows.
Ich habe das Tutorial hier benutzt: link
mir ist es trotzdem zu viel arbeit
Wo kann ich bei ubuntu einstellen, welches betriebssystem standartmäßig gebootet werden soll?
Was haben Browser- Cookies mit einem Betriebssystem zu tun?
Es gab bis heute keine nennenswerten Linuxviren, aber haufenweise Exploits und Proof of Concepts.
Alle erkannten Sicherheitslöcher werden in die nächst mögliche Kernelversion eingepflegt und veröffentlicht.
Im Gegensatz zu Windows ist es bei Linux nicht zwingen erforderlich ein Antivirenprogramm zu installieren, wenn man sein System aktuell hält. (so sehe ich das)
Einfach Grub anpassen.
In der Shell:
eingebenCode:
sudo gedit /boot/grub/menu.lst
Die Default-Zahl anpassen, weiter unten stehen die Auswahlmöglichkeiten der Betriebssysteme.Code:## default num
# Set the default entry to the entry number NUM. Numbering starts from 0, and
# the entry number 0 is the default if the command is not used.
#
# You can specify 'saved' instead of a number. In this case, the default entry
# is the entry saved with the command 'savedefault'.
# WARNING: If you are using dmraid do not use 'savedefault' or your
# array will desync and will not let you boot your system.
default 0
Wo sehe ich die Zahl des betriebssystems?