AW: Episode Two - My Thoughts
Zitat:
Zitat von
*DEAD*Pr0no0b
Hab's jetzt endlich auch durchgespielt und fand es seeehr gut.
Bin schon ganz aufgeregt auf Episode 3.
Ich fände es geil, wenn in EP3 die Frau aus Portal zu einem stoßen würde, und einem Ab und Zu mit Portalen aushelfen würde :D
Spoiler:
Spoiler anzeigen
also am ende von portal sieht man ja die noch heile welt..
ich gehe davon aus das portal in einer ganz anderen zeit spielt und man bestenfalls ein video von dem portal-gun project findet..
evtl. auch die portal gun, was ich aber bezweifel da portal und hl2 spieltechnisch voneinander distanziert bleiben sollen.. vor allem könnt ich mir garnicht vorstellen wo man in HL2 ne portal gun einsetzten könnte.. bestenfalls hat man die kurzzeitig für innen-level.. aber net das halbe spiel über..
JOa....auch würde die Portal Gun Episode 2 um einiges verkürzen, was wie ich finde dem Spiel irgendwie die Spannung nimmt....zu mindestens in manchen Situationen..:|
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Spoiler:
Spoiler anzeigen
also am ende von portal sieht man ja die noch heile welt..
ich gehe davon aus das portal in einer ganz anderen zeit spielt und man bestenfalls ein video von dem portal-gun project findet..
evtl. auch die portal gun, was ich aber bezweifel da portal und hl2 spieltechnisch voneinander distanziert bleiben sollen.. vor allem könnt ich mir garnicht vorstellen wo man in HL2 ne portal gun einsetzten könnte.. bestenfalls hat man die kurzzeitig für innen-level.. aber net das halbe spiel über..
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Die Welt draußen ist deswegen noch heile, weil es noch garnicht zur Resonanzkaskade gekommen ist. Portal spielt zur Zeit von ungefähr 1990. Deswegen auch der Projektor mit den Forschungsfortschritten wo Black Mesa noch nicht wirklich zu Ergebnisen gekommen ist, und Apature Science schon ganz hoch bewertet ist. Außerdem hängen manchmal Kalender an den Wänden mit 1985, oder so. Da Die Menschen aber vom Neurotoxin getötet wurden, könnte dies auch schon eine Weile her sein, man weis es nicht genau. Wie die Frau die man selber spielt dort hin gekommen ist, ist unklar, genauso wer diese Frau wirklich ist. Fest steht jedenfalls, das es sich auf dem selben Planeten, nämlich Erde befindet, und dieses noch weit vor der Resonanzkaskade in Black Mesa war, das Schiff die Borealis ist in der Antarktis irgendwo verschollen/versteckt etc. das wird man wohl auch erst in Epi3 richtig herrausfinden, jedenfalls wird man dann dem letzten Wunsch von Eli nachgehen und das Schiff mit samt den Apature Science Containern vernichten. Die Portal Gun wird man als Gordon Freeman garnicht erst in den Häden halten...
alle Angaben ohne Gewähr
TedStriker, ich muss dir auch in alles zustimmen.
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Die zusammenhänge zwischen Hl1, Hl2 und Portal (Aperture Science) fand ich richtig gut rübergebracht. Z.b an einer stelle vor dem Strider Kampf wo Dr.Magnusen sagt:"Wenn sie das schaffen, verzeihe ich ihnen auch das in Black Mesa" ich dachte erst das er Gordon für den ganzen Black Mesa trouble verantwortlich macht aber dann ging es ja noch weiter: "Sie wissen schon, das mit meinen Microwellenessen" Ich erstmal nur "WTF?" und dann hab ich sofort an die stelle in Hl1 in der "Cafeteria" gedacht, wo man auf der Mikrowelle die Knöpfe drücken konnte und das essen förmlich explodiert ist. XD
Einfach ein richtig geiles Gimmick in Ep2.
P.S. Ich hab Ep2 auf deutscher syncro gespielt und ich muss sagen, sie ist wirklich gut, sogar an so emotionalen stellen wie der Schluss (Die englische ist natürlich um Längen besser).
Zitat:
Zitat von
Splayn
TedStriker, ich muss dir auch in alles zustimmen.
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Die zusammenhänge zwischen Hl1, Hl2 und Portal (Aperture Science) fand ich richtig gut rübergebracht. Z.b an einer stelle vor dem Strider Kampf wo Dr.Magnusen sagt:"Wenn sie das schaffen, verzeihe ich ihnen auch das in Black Mesa" ich dachte erst das er Gordon für den ganzen Black Mesa trouble verantwortlich macht aber dann ging es ja noch weiter: "Sie wissen schon, das mit meinen Microwellenessen" Ich erstmal nur "WTF?" und dann hab ich sofort an die stelle in Hl1 in der "Cafeteria" gedacht, wo man auf der Mikrowelle die Knöpfe drücken konnte und das essen förmlich explodiert ist. XD
Einfach ein richtig geiles Gimmick in Ep2.
P.S. Ich hab Ep2 auf deutscher syncro gespielt und ich muss sagen, sie ist wirklich gut, sogar an so emotionalen stellen wie der Schluss (Die englische ist natürlich um Längen besser).
Also mein Urteil:
Um längen besser als Episode1.
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Das einstürzende Gleis,Die Brücke bei der mobilen Schrotflinte und die Gebäude beim Endfight
waren einfach nur der Hammer was Physik Engine betrifft :D.
Das Ende war auch bei Deutscher Syncro recht gut ausgefallen was ich eigentlich nicht erwartet hätte.
Zu guter letzt
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Lamarr du arme Sau :D
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Bei den Strider Kampf hab ich mein Auto immer so schlecht geparkt das es der Strider immer mitgenommen hat xD
Oder wenn man mal unter Panik war bin ich einfach schnell aus den Auto rausgejumped und dann war es schonmal so das es zwischen Steinen festgesteckt hatte :-?
Soll ich jetzt in Spoilern schreiben was ich denke? Ich machs einfach mal.
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Also, mir fiel auf, das ich alte Sachen aus der HL2 Beta wieder gesehen habe, ich sag nur Borealis und den Heli am ende. Am besten fand ich das neue Auto, sieht irgendwie cool aus. Die Rätsel, wie z.B. mit der Brücke fand ich auch alle fordernd, also sie waren nicht zu leicht. Für mich eines der besten Spiele diesen Monats. :)
Achja und an alle die nicht gecheckt haben wie Episode Three aussehen wird: Man muss mit Alyx zusammen zur Borealis fliegen und Judith Mossberg retten. ;)
Ich Finde Grodon Freeman solte in Epo3 Sprechen :roll:
Sonst ist das ja doof immer nur spiell zu sein oder hat groden einfach keine stimmen XD
Omg wie oft denn noch. Er spricht nicht damit man sich in ihn hineinversetzen kann. Auserdem würde es nerven wenn der, den du spielst,sachen sagt die du so niemals in den Mund nehmen würdest. Ende