Sobald die offizielle API verfügbar ist, mache ich mich an die Arbeit und werde mich da übertrieben reinsteigern. Gab schon immer ein paar Dinge, die ich in MC vermisst habe.
Druckbare Version
Sobald die offizielle API verfügbar ist, mache ich mich an die Arbeit und werde mich da übertrieben reinsteigern. Gab schon immer ein paar Dinge, die ich in MC vermisst habe.
Kannst du da ein paar Beispiele geben? Mich würde interessieren, was manche Leute für unabdingbar für das Hauptspiel halten.
Hilfsmittel zur Orientierung. :gmod:
Zumindest fehlen die mir in dem Spiel massiv.
Ein ordentliches Trading-System könnte auch nicht schaden.
Allgemein war der RPG-Faktor meiner Meinung nach zu niedrig. Mir fehlten schon immer Handelssysteme, Fraktionen, dynamische Ortschaften wie Dörfer, Hochburgen und Dungeons. Vorstellbar wäre sowas wie ein Stadthaltersystem, in welchem man Gebäude in Auftrag gibt und dafür sorgt, dass die Warenversorgung stimmt. Dynamisch bedeutet für mich, dass es auch Konflikte zwischen einzelnen Ortschaften geben könnte oder Handelsverträge etc. Passend dazu ein Kriegssystem mit umkämpften Gebieten, Möglichkeiten diese zu erobern und so.
Außerdem finde ich den Terraingenerator von Minecraft langweilig. Besser wäre eine realistische Ressourcenverteilung mit Erzvorkommen an bestimmten Stellen anstatt sie homogen zu verteilen. Das würde den Wirtschaftsaspekt fördern und generell dafür sorgen, dass man ein bisschen mehr über die Map wandern muss.
PS: Ich bin mir recht sicher, dass es all das schon in irgendeiner Form gibt, aber ich bin es Leid 1000 Mods installieren zu müssen, die am Ende nur halb meinen Vorstellungen entsprechen und/oder nach einem Update nicht mehr funnktionieren.
PPS: Das Corruption-Konzept aus Terraria finde ich auch sehr gut. Könnte man in irgendeiner Form übernehmen (z.B. an den Netherportalen selbst).
Wenn die offizielle API draußen ist und du dafür ein Handelssystem basteln willst, würde ich mich gerne als Beta-Tester anbieten. :D
Absolut deiner Meinung. Ich dachte, ich würde einen eigenen Vorschlag lesen.
Dabei muss man aber berücksichtigen, dass ein pseudo-realistisches Ökonomie-System nicht gerade ins Schema der Entwicklung passt. Toll zu haben, aber nicht, was die Devs wollen. Da fragt man sich, ob das nicht einen gerechtfertigten Grund hat, oder?
Vielleicht sind sie aber auch einfach nur inkompetent. Man hat ja gesehen, wie lange die für diesen stumpfen Dorf-NPCs brauchten.
+ 1
Es fällt mir auf das es irgendwie nur noch Server mit iwelchen Grundstück-Plugins existieren D:.
Hat jemand Lust auf ein FTB Ultimate Server OHNE diese Towny/etc gesockse? Ich finde es geht einen einfach nurnoch auf den Sack mit dem Zeug.. lieber eine Richtige Infrastruktur mit beliebigen Grundstücken und Skylines bauen und kein Newyork Schachbrett.
Könnt mir ja helfen bei http://abload.de/gallery.php?key=kP3hXSRX dem Raumschiff zu bauen :D
Auf jeden Fall! Diese ganze Grundstücksscheiße stört nur und es lässt sich kaum noch ein Server ohne zu finden. (Wenn dann nur leer)
Hab längere Zeit auf so einem Server gespielt.
Anfangs wars ganz nett nur irgendwie fehlte die Herrausforderung.