-
AW: Smalltalk
Wenn ich in der Straßenbahn sitze lese ich mir lieber noch ein paar Sachen auf dem Tablet oder Handy durch.
Es ist auch nicht Facebook oder Twitter, eher News, Uni-Kram etc.
Ich hab da nicht wirklich lust einfach so mit frendem Leuten über die Welt zu plaudern.
Ich würde es ja verstehen wenn man in einer Konversation ist, dass man da nicht zu seinem Handy greift und nur drauf starrt.
Oder wenn man irgendwo Essen geht mit anderen Leuten, aber wenn ich alleine unterwegs bin ist das was anderes.
Die Punkte mit den Kindern muss ich ihm aber geben.
-
Wenn ich Leute mitm Smartphone inner Hand sehe schreiben die meisten mit irgendwelchen anderen über irgendwelche schwachsinnigen Themen oder daddeln wie Ochsen.
Anstatt mal ein gutes Buch zu lesen oder einfach nur Musik zu hören.
-
Was mich immer wieder fasziniert, ist, wie man noch vor dem Aufstehen das Smartphone nehmen und eine Nachricht unter 427 weitere der letzten Nacht in einer Gruppe setzen kann.
Fast genauso schlimm sind Verabredungen zum Schreiben; täglich höre ich, wie sich Leute auf dem Schulhof zum Rumtippen auf Bildschirmen verabreden. Die Zeit haben sie ja offensichtlich, Y U NO MEET?
Sicher, ich finde Schreiben geil. Sprache ist Kultur und Kultur sollte man aufrechterhalten und entwickeln. Aber doch bitte nicht in einer so degenerierten Form.
/purist
-
Ich quatsch dann liebert im TS oder via Skype.
Oder man trifft sich wenn es die zeit zulässt.
-
Kennt hier jemand einen SERIÖSEN und VERTRAUENSWÜRDIGEN Amerikaner bei Steam, welcher solche Sachen wie Gifting betreibt etc. auch außerhalb von Steam ?
-
Ich hätte ein gutes Dutzend, die vertrauenswürdig und nett sind, von denen ich aber nicht weiß, ob sie sowas machen. Was meinst du mit 'außerhalb von Steam'?
-
z.B auf GamersGate gibt es Spiele, die nur in Amerika und Kanada verfügbar sind, darum gings mir eigentlich hauptsächlich. Auf Steam gibt es das Spiel nämlich nicht
-
-
-
Sind wir dafür nicht ein wenig zu jung?