Brauch man doch auch nicht :D
Druckbare Version
Doch braucht man! :D
K.I.Z. gehört aufn Scheiterhaufen :)
Ich glaube das ist mal wieder so ein Thema über das man eigentlich gar nicht erst beginnen sollte zu diskutieren, Nils. ;)
Man kann keinen VAC-Ban bekommen in Killing Floor, wenn man die Killingfloor.ini ersetzt, oder ? Hab die nämlich ersetzt um es uncut zu machen :D
Gestern wollte ich TF2 spielen, musste aber auf Grund eines Fehlers die "Verify Integrity of Gamecache" Funktion anwenden. Sie blieb irgendwann hängen, und dann das:
http://www.abload.de/img/7.5gb8kys.jpg
Der RAM wurde einfach so zugemüllt, ohne das irgend ein Programm ihn genutzt hat. Nach einem Restart war alles wieder normal.
Heute war vorerst nichts auffällig. Aber dann vor ca. 15 Minuten hat es schon wieder angefangen etwas rumzuhängen -ganz genau wie gestern- worauf hin ich sofort einen Blick auf die Anzeige geworfen habe:
http://www.abload.de/img/29.1frko.jpg
Der physische Speicher wächst nun alle sieben Minuten um ca. 100MB, während der virtuelle Speicher pro Minute um beinahe 300MB wächst.
Jemand neh Idee an was das liegen könnte? Ist das möglicherweise die Strafe, dass ich Origin deinstalliert habe?
Ich hatte das mal mit VLC Media Player bei HD Videos, da hat immer svchost.exe total viel physischen Speicher gezogen. Kuck doch mal welches Programm so viel zieht mitm Task Manager und da Resource Monitor, welche Programme welchen Speicher und wieviel davon nutzen.
Er sagte doch, dass kein Programm den Speicher beansprucht...
Siehs dir mal im Task-Manager an ;)
Hatte das selbe auch mal mit einem Sidebar Widget das meine Ressourcen anzeigt.
Daraufhin dieses Widget geschlossen und es funktionierte wieder.
Da habe ich primär nachgesehen. Das Gadget habe ich nur zur Veranschaulichung genommen.
Mittlerweile stehts übrigens 7.6 zu 43.7. Und was dort so groß wird ist der pagefile.sys.
Zwischenzeitlich habe ich alle nicht-Sys Programme geschlossen, aber daran lag es nicht. Irgend neh Host-Application ist anscheinend fehlerhaft.
Ich restarte jetzt einfach mal, und lasse bei Gelegenheit Acronis oder sonstwas durchlaufen.
@RP-01
Geh mal in den Task-Manager. Dort gehst du oben auf Ansicht -> Spalten auswählen und dann aktivierst du alles was mit "Arbeitsspeicher" beginnt. Wenn das Problem dann nochmal auftritt schau wieder in den Task-Manager, vielleicht lässt sich ja dann etwas finden.
Das hatte ich natürlich gemacht, bin ja schließlich kein PC-Noob. ;)
Außerdem hatte ich doch geschrieben "Der RAM wurde einfach so zugemüllt, ohne das irgend ein Programm ihn genutzt hat.". Das bedeutet das es nicht nachvollziehbar war, von was der RAM so zugemüllt wurde.
Ich glaub ich hab mein Win7 in arsch gemacht, weil ich im Papierkorb nen Ordner habe in dem der Desktop ist, diesen Ordner hab ich wiederrum gelöscht, der lässt sich aber nicht mehr herstellen, denn dann kommt der Fehler "Fehler 0x80070057: Falscher Parameter".
Muss ich jetzt mein Win7 neu machen ? Wenn ja, kann ich meinen Steam Ordner auf ne Externe Festplatte machen und nach der Win7 neuinstallation ihn einfach wieder herstellen ?? Wäre nämlich von Vorteil, denn dann müsste ich die games nich nochmal runter laden, vorallem GTA 4 ist mit einer 3500er Leitung eine Qual
Steam Ordner kannst du sichern, ich würds aber einfach mal mit der guten alten Windoof-Reparatur versuchen.
Du brauchst nur den "steamapps" Ordner zu sichern, dann kannst später auch 'ne saubere STEAM-Installation durchführen und packst den steamapps Ordner einfach wieder rein.
@gogokiller: wo finde ich die Windows-Reparatur ?
@Pac_187: Oha das sind 173GB aber naja. Kann man das nich iwie anders machen ? Sodass Steam noch auf der Festplatte bleibt, alles andere aber ( windows usw. ) deinstalliert ist ???
Hatte letztens das gleiche Problem am Rechner in der Schule, du musst den Ordner "Desktop" einfach wieder erstellen dann sollte wieder alles funktionieren.
Der ordner im Papierkorb lässt sich aber nicht mehr herstellen :( also den ordner habe ich "...." genannt weil mir auf anhieb kein name eingefallen ist. Und darin habe ich eine Desktop Verknüpfung. Den ordner habe ich dann gelöscht und immer wenn ich ihn wieder herstellen will, kommt der Fehler "Fehler 0x80070057: Falscher Parameter."
Oder kann man den auch woanders wieder herstellen ?
Wiederherstellungspunkt? :/
Wenn nicht versuchs mit der Windows-Reperatur von der Win7 DVD.
@SteamBackup:
Du kannst auch von Steam Sicherungskopien anlegen. Wie das genau funktioniert kann ich dir leiden nicht sagen, ich kopier bei einer neuinstallation immer nur den steamapps Ordner von der einen auf die andere Platte (600GB)
Jop. Steamapps Ordner kopieren ist das einfachste.
Bei mir sind es nur mittlerweile über 1 TB. :gmod:
WTFFFF ?!!!!
Und ich dachte ich wäre mit meinen 173GB schon hart dran :O
@minifisch: Der Wiederherstellungspunkt ist schlecht, denn ich hab eben Prototype den ganzen Tag geladen und jetz müsste ich wieder 8GB downloaden :S
Wenn ich die Win7 Reparatur mache, geht mein Steam dann verloren ? Wenn ja, würde ich es noch sichern
Leih dir doch nen USB Stick oder ne externe Fesplatte und packe da Prototype drauf.
Die Reperatur von Win7 checked nur ob alle wichtigen Dateien die Windows benötigt auch auf dem richtigen Platz sind.
Diese ergänzt nur Dateien, löscht aber keine.
Naja das ist nur eines von 87 anderen XD Ich meine damit, das ich mit der Wiederherstellung viele games neuladen müsste. Außerdem ist der ordner fast 2 monate alt. Wenn ich das machen würde, könnt ich Win7 gleich neuinstallieren :D
@minifisch: gibts keine Möglichkeit, um den Fehler 0x80070057 Falscher Parameter zu beheben ? Denn wiederherstellungspunkt ist ausgeschlossen und win7 neuinstallation... würde ich halt auch gerne drauf verzichten, denn das kopieren vom steamapps ordner dauert sau lange :(
Aber wenn die Win7 reparatur checkt, ob alle daten da sind usw., vielleicht fehlt ja eine in der registry oder sowas ?
Schonmal Google befragt? Wen ich nach dem Fehler suche finde ich so einiges.
Öffne das Startmenü und suche nach "CMD". Danach in der Ergebnisliste ein Rechtsklick auf "cmd.exe" (sollte ganz oben stehen) und dann "Als Administrator ausführen". In dem Fenster gibst du dann einfach folgendes Zeile für Zeile ein.
Code:net stop winmgmt
cd /d %windir%\system32\wbem
ren repository repository.old
net start winmgmt
shutdown -r
Ich habe nur 80 GB im Steam Ordner, allerdings habe ich auch nen neuen PC und nur Spiele installiert, die ich noch net gespielt habe :)
Volbeat! Vorband ist Clutch, welche unteranderem den soundtrack zu left 4 dead 2 gemacht haben. :D
Geile Sache! Need auch :)
Wo? Volbeat <3
So gleich habe ich meinen Steamapps ordner auf meine externe gezogen :D ich brauch ja noch meine Savegames z.B. von Dead Space oder ArmA2 usw. wo finde ich die =?
Jetzt in ein paar minuten. frankfurt höchst. :D
@Dwayne: Also von ArmA 2 findest du sie unter Documents\ArmA2, bei Dead Space Documents\Electronic Arts\Dead Space.
Viel Spaß! Wird bestimmt geil. :)
Garry's Mod Beta?
http://www.youtube.com/watch?v=Nzz--bAJ0lY
http://garry.tv/day/2011/10/26
Wieso weiss ich davon nichts >.>
http://www.facepunch.com/threads/1134264
Lies dort mehr dazu.