AW: Der wirklich allgemeine Thread
kann mir wer zufälligerweiße sagen, wie lange so ne geschwindigkeitserhöhung beim i-net anbieter dauert? :gmod:
sind bei 1und1 und haben uns grad nen angebot geholt wo wir DSL16000 bekommen.. (haben z.Z. 2000)
wenn wer erfahrung hat wäre toll wenn er mir sagen könnte wie lange ich mich noch mit 2000 rumschlagen muss :gmod:
1und1 ................... könnte lange dauern bei arcor dauerts 2-4 wochen
Die Deppen von Steam haben mir anstatt 10 €, 30 € für GMod abgezogen! Denen schreib ich ne EMail :evil:
Zitat:
Zitat von
LittleSnipes
Die Deppen von Steam haben mir anstatt 10 €, 30 € für GMod abgezogen!
Schweine!
Ich lad gleich 2 Gmod Videos hoch. ;)
€: Hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=EUzI5VGu3dY
(€: Hier fährt Fun 47 (oder vielleicht Smoker, aber ich denke Fun) ab und zu durchs Bild...)
http://www.youtube.com/watch?v=9h3Nj6WLm9Y
Beides auf dem Gmod.de Server gemacht. (Nach dem ich endlich rauf gekommen bin...)
Zitat:
Zitat von
LittleSnipes
Die Deppen von Steam haben mir anstatt 10 €, 30 € für GMod abgezogen! Denen schreib ich ne EMail :evil:
Triple Kill!
Zitat:
Zitat von
LittleSnipes
Kollege wollte sich mal ein Spiel über steam kaufen, das Geld wurde Ihm abgezogen doch das Spiel hat er nicht freigeschaltet bekommen. :-?
Zitat:
Zitat von
monky2k6
kann mir wer zufälligerweiße sagen, wie lange so ne geschwindigkeitserhöhung beim i-net anbieter dauert? :gmod:
sind bei 1und1 und haben uns grad nen angebot geholt wo wir DSL16000 bekommen.. (haben z.Z. 2000)
wenn wer erfahrung hat wäre toll wenn er mir sagen könnte wie lange ich mich noch mit 2000 rumschlagen muss :gmod:
Also ist zwar keine Geschwindigkeitserhöhung, aber wir haben jetzt Alice bekommen und da gab es auch ein paar Probleme. Fange ich mal so an:
Es war einmal vor langer Zeit ein stabil gebauter Mann im Anzug zu uns nach Hause gekommen. Mit Aktenkoffer, jeder menge Informationen im Brain und einem leicht bayrischen Akzent, bot er uns eine Flatrate von Alice an. Es war nämlich die Alice Fun Flat mit 16.000er Leitung und Telefonflat im Paket für 35€ im Monat. Zusätzlich bekam man dazu auch das notwendige Gerät geliehen. Da dachten wir hier uns: "Supaaah! Endlich mal ein 'bisschen' schneller, das Internet!" (vorher haben wir uns mit einer 1000er Leitung zufriedengegeben). Kurzer Hand Vertrag abgeschlossen und das Warten konnte beginnen...
Immerhin erhielten wir einen Brief, in dem steht, dass wir in Kürze eine Vertragsbestätigung bekämen. Warum nicht gleich die Vertragsbestätigung? Naja, wie auch immer, war ja nicht mein Problem. Dann war es endlich soweit, dachte ich mir zu mindest, denn eine elektronische PDF-Datei wurde uns zugesendet. In dieser steht, dass wir am 14. unser Internet bereitgestellt bekämen. Ein Gerät haben wir auch schon erhalten, nur leider immer noch keine Vertragsbestätigung.
Apropos Gerät, was da zu uns kam, war wohl kaum die komplette Ausstattung, die man braucht. Es war ein Modem mit 4 Ethernet-Anschlüssen und 3 Telefonbuchsen. Ich denke, das ist so richtig, da muss ich nichts drüber sagen. Dennoch sollte man annmerken, dass man für die Internetnutzung, vorallem auf 2 PCs, heutzutage einen Router benötigt, der die IP-Adressen zuweißt und von selbst einen Login durchführt. Da unser alter Router mit dem neuen Modem irgendwie nicht klar kommt, brauchen wir jetzt einen Neuen.
"Egal" war wohl die Standartantwort in diesem Moment, "Lukk on säh Breit Seit of Laif". Wir schlossen das Modem an unsere TAE-Dose, ans Telefon und natürlich an den PC an. Doch was jetzt auf uns zukam, war erst der Anfang einer großen 01805-Episode...
"Was zur..." sagte ich ganz still, als ich den PC gestartet habe. Es passierte nichts. Kein Internet, kein Telefon, "...oh, kein Strom!". Also schnell den Powerbutton gedrückt und der Saft floss. Leider passierte immernoch nichts, mit dem Unterschied, dass im Telefon eine Frauenstimme sagte: "Bitte geben Sie Ihre PIN ein!". Ohne Telefon, dafür aber mit meinem Handy rief ich bei den Alice-Kollegen an. Die haben mir gesagt, dass die PIN in der Vertragsbestätigung stehen muss. Die haben wir aber immernoch nicht erhalten. Also rief ich in der Technik-Abteilung an und fragte nach meiner PIN-Nummer. Wir, mein Vater und ich, quälten uns von Nummer zu Nummer und suchten nach Antworten, bis wir schließlich 3 verschiedene PIN-Nummern erhielten, von denen nur eine richtig war. Gut, dass die Frauenstimme noch nicht weg war. Wie denn auch, wir hatten ja kein Internet ;)
Als dann das Telefon endlich ging und wir die Software von Alice installiert hatten, riefen wir noch 2-3 Mal dort an, um unsere Zugangsdaten zu erhalten, die ja eigentlich in der Vertragsbestätigung stehen müssten, die wir noch nicht erhalten haben. Lustig ist jetzt, dass das Internet zwar geht, aber der Speed-Test nur eine 4000er Leitung anzeigt. Stutzig riefen wir noch einmal dort an. Uns wurde gesagt, die 16.000er Leitung werde innerhalb der nächsten Wochen freigeschaltet. "Toll..." sagte ich ironisch und implodierte in mich hinein. Aber als wäre das nicht schon etwas dubiös, nein, es geht noch besser: Da wir zur Zeit immernoch keinen Router haben, kann nur einer von zwei PCs ins Internet, initiiert von einem Anmelde-Ritual, wie man es vom Dial-Up kennt. Doch der Kracher ist, dass wir bis Heute, den 18.12.2007, immernoch keine Vertragsbestätigung erhalten haben.
Fazit: Alice ist kein schlechter Anbieter, im Gegenteil: Schnelles Internet und Tele-Flat sind nichts, was man in den Sand stecken sollte. Aber dafür, dass man uns einen guten, konfliktfreien und kostengünstigen Umstieg versprochen hat, ist das doch etwas merkwürdig. Wobei ich an dieser Stelle deutlich sagen muss, dass es bei den anderen Anbietern nicht anders aussieht. Einem Freund von mir, der bei Arcor angemeldet ist, wurde auch "gerne über die 01805... telefonisch geholfen".
Bis Bald (AOL ist immernoch cool), ComodoFox
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Also ist zwar keine Geschwindigkeitserhöhung, aber wir haben jetzt Alice bekommen und da gab es auch ein paar Probleme. Fange ich mal so an:
Es war einmal vor langer Zeit ein stabil gebauter Mann im Anzug zu uns nach Hause gekommen. Mit Aktenkoffer, jeder menge Informationen im Brain und einem................
THIS IS GMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!
@ Luzis Post: ja das war ich xD
Ich habe eben 5$ an meinen lieblings RP Server gespendet
So Leute meld mich auch mal wieder. :D
Bin umgezogen und es gibt noch ein paar Probleme mit I-Net.
Deswegen bin ich zurück in die alte Wohnung (gleich daneben)
und Hab meine Nachbarn gefragt. :D
I'M BACK :rofl