AW: Der wirklich allgemeine Thread
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
Kommt drauf an wo du wohnst nech:D
Deutschland ist in vielen Sachen überall gleich schlimm!
Zitat:
Zitat von
Kritz
Deutschland ist in vielen Sachen überall gleich schlimm!
Natürlich ist Deutschland für'n Arsch. Ich sage wie ich's meine...
Ach komm. Was ist an Deutschland so schlimm? Gute Aussichten auf einen Job, keine Art von Mafia oder Unterdrückung vom Staat, keine Kriegsbegeisterung..
Ich möchte jetzt hier gar nicht erst eine Diskussion anfangen.
Zitat:
Zitat von
Maurice
Ach komm. Was ist an Deutschland so schlimm? Gute Aussichten auf einen Job
fördert schön die inflation
Zitat:
Zitat von
Maurice
Gute Aussichten auf einen Job
Wenn du keine Diskussion starten willst, mach ich das.
Meinst du das Ernst? Mein Lehrer macht ständig Panik das man wenn man sich ab der 7. Klasse nicht auf den Job vorbereitet, man nie einen bekommt und Harz4 Empfänger wird und Penner auf der Straße wird.
Ich hatte keine Probleme, nach der Schule ein Jahr ein Praktikum in einen Betrieb gemacht, und einen guten Eindruck hinterlassen, und dann später meine Ausbildung da angefangen.
Es ist also durchaus möglich.
Zitat:
Zitat von
Sentinel
Ich hatte keine Probleme, nach der Schule ein Jahr ein Praktikum in einen Betrieb gemacht, und einen guten Eindruck hinterlassen, und dann später meine Ausbildung da angefangen.
Es ist also durchaus möglich.
Du bist nur ein Einzelner, ich kenne genug leute die mit 'nem guten Realschulabschluss die Schule verlassen haben und jetzt keinen Ausbildungsplatz haben.
Heutzutage reicht ein "normaler" Abschluss kaum noch. Abitur und vielleicht sogar Studium...
Arbeiten mit 30, Rente mit 75, so wird das bald aussehen.
Wenn man sich nur genug darum kümmert ist es nicht (sooo) schwer.
Außerdem ist ein guter Schulabschluss nicht immer erforderlich, es gibt genug Azubis bei uns die es mit einen Mittelprächtigen Zeugnis geschafft haben, trotzdem liefern sie im Betrieb klasse Leistungen.
Zitat:
Zitat von
Sentinel
Außerdem ist ein guter Schulabschluss nicht immer erforderlich, es gibt genug Azubis bei uns die es mit einen Mittelprächtigen Zeugnis geschafft haben, trotzdem liefern sie im Betrieb klasse Leistungen.
Neja klar, weil die das dann auch Routine mäßig machen und auch nur 1 Gebiet beherrschen müssen. Leider interessiert das nicht alle Unternehmen.