Ganztagsschulen = awesome = Gymnasium = ultra moar awesim. Mal ehrlich es ist garnicht schlimm bis 15.30 schule zu haben :d man hat schließlich 1h Mittagspause und dazu noch insgesamt 40 minuten normale pause(á 20 minuten).
Druckbare Version
Ganztagsschulen = awesome = Gymnasium = ultra moar awesim. Mal ehrlich es ist garnicht schlimm bis 15.30 schule zu haben :d man hat schließlich 1h Mittagspause und dazu noch insgesamt 40 minuten normale pause(á 20 minuten).
7:35 - 12:45 bei uns im Gymnasium. Und Nachmittagsunterricht 2 mal die Woche, außer bei uns. Wir haben nur einmal und zwar von 13:30 bis 16:30, mit 45 min Mittagspause. Also vier Stunden von denen zwei Sport sind.
Haha Privat Schule > Wirtschaftsgymnasium
Diese 5 Minuten sind doch eh nur dafür da, damit den Lehrern noch gemeinere Hausaufgaben einfallen. Wobei es in letzter Zeit bei uns ging.
Wir auch :V
Schule ist ja so viel schöner als Arbeiten. Das ist doch schon wie Urlaub^^
Das heißt, ich hatte meine 6 Wochen Sommerferien schon *höhö* :gmod:
Ich will nicht wieder zur Arbeit =(
Diskussion über Schulen? Gut, was haltet ihr von Gesamtschulen?
Ich bin ganz klar für Gesamtschulen, auf der Abschlussfeier hat unser Direktor auch nochmal drüber geredet und klar gemacht, dass diese Schulform wohl eine der besten ist. In unserem Jahrgang haben fast alle einen FORQ (Realschulabschluss mit Qualifikation für die Oberstufe(Abi)) und das obwohl die Lehrer in der Grundschule meist nur eine Realschul oder Hauptschulempfehlung gegeben hatten.
pwnd.
Ich bin immernoch der Meinung, dass die Realschule die beste Form ist.
Zwar muss man sich nach Klasse 10 im Falle von Abitur / Fachabitur auf eine andere Schule begeben, aber das ist kein Problem.