AW: Call of Duty: Modern Warfare 2
Aber in Filmen darf man sowas darstellen...:roll:
Und davon abgesehen, wenns das tatsächliche Intro sein soll, finde ich die Idee Grandios!
Nunja im echten leben kann es sowas auch geben keine frage und es sowas in einem spiel einzubauen ist doch auch mal was neues, auf jedenfall ist das spiel gekauft.
Es geht mir darum... ich habe keine Probleme damit in GTA wahllos Passanten aus eigenem willen umzuschießen.
Das Spiel schreibt mir dies nicht vor, aber ich KANN es tun.
MW2 allerdings gibt dem Spieler eine Waffe und gibt ihm die Aufgabe fast über 500 Zivilisten in ca. 10 Minuten auszulöschen,
der Spieler kann sich dagegen nicht wehren weil er dies tun muss,
des weiteren ist das ganze sehr sehr extrem dargestellt mit verletzten die am Boden rumkriechen, Leute die tote wegtragen und 2 zerplatzende Sicherheitsbeamte in einem Aufzug.
Und diesesmal kann ich DAS wirklich fast als KILLERSPIEL klassifizieren.
CSS ist kein Killerspiel, Postal ist kein Killerspiel, GTA ist kein Killerspiel... aber DAS kommt dem ganzen sehr nahe.
Aber was wirklich am unverständlichsten ist... WARUM?
Warum muss der Spieler teil dieser Mission sein? Seine Figur stirb ohnehin am ende der "Mission". Der Spieler kann sich weder mit der Figur identifizieren, noch bekommt der Spieler dann ein Gefühl für
die nächsten aufgaben als SAS/Marine. Es kommt einfach kein hass auf die Terroristen auf in der Rolle als SAS wenn man vorher die Leute niedergemäht hat, vom Dramatikstandpunkt aus betrachtet ist das ganze ein rießen FAIL.
Es wäre VIEL ausdrücksstarker und besser für die nächsten Missionen wenn man entweder das ganze als Cutscene sieht, wenn man einen Zivilisten spielen würde oder einen Sicherheitswachmann der auch umkommt.
Warum? Weil man dann das Schicksal der anderen Toten teilt und somit eine Motivation habt euch an die Terroristen zu rächen! Aber wenn ihr selber am massaker beteiligt ward und nachher euch dafür rächen müsst,
dann fehlt dafür einfach die Stimmung... ihr denkt euch: "durr hurr, die hab sowieso ich gekillt und ich hatte Spaß"
Egal ob es im echten Leben passieren kann oder nicht, es gibt Dinge die man nicht unbedingt mitspielen muss.
Ich freu mich schon wenn ich in Call of Duty 7 Juden executieren muss und in Moder Warfare 3 Irakische Frauen vergewaltige weil es mir das Spiel so vorschreibt.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel an sich ist bestimmt Geil aber diese erste Mission war zu viel des Guten.
Ist doch nur n' Spiel.
Ich für meinen Teil werd mir das nicht holen, weil ich den MP von CoD nicht mag und der SP immer so kurz kommt. :)
Zitat:
Zitat von
DMGaina
Es geht mir darum... ich habe keine Probleme damit in GTA wahllos Passanten aus eigenem willen umzuschießen.
Das Spiel schreibt mir dies nicht vor, aber ich KANN es tun.
MW2 allerdings gibt dem Spieler eine Waffe und gibt ihm die Aufgabe fast über 500 Zivilisten in ca. 10 Minuten auszulöschen,
der Spieler kann sich dagegen nicht wehren weil er dies tun muss,
des weiteren ist das ganze sehr sehr extrem dargestellt mit verletzten die am Boden rumkriechen, Leute die tote wegtragen und 2 zerplatzende Sicherheitsbeamte in einem Aufzug.
Und diesesmal kann ich DAS wirklich fast als KILLERSPIEL klassifizieren.
CSS ist kein Killerspiel, Postal ist kein Killerspiel, GTA ist kein Killerspiel... aber DAS kommt dem ganzen sehr nahe.
Aber was wirklich am unverständlichsten ist... WARUM?
Warum muss der Spieler teil dieser Mission sein? Seine Figur stirb ohnehin am ende der "Mission". Der Spieler kann sich weder mit der Figur identifizieren, noch bekommt der Spieler dann ein Gefühl für
die nächsten aufgaben als SAS/Marine. Es kommt einfach kein hass auf die Terroristen auf in der Rolle als SAS wenn man vorher die Leute niedergemäht hat, vom Dramatikstandpunkt aus betrachtet ist das ganze ein rießen FAIL.
Es wäre VIEL ausdrücksstarker und besser für die nächsten Missionen wenn man entweder das ganze als Cutscene sieht, wenn man einen Zivilisten spielen würde oder einen Sicherheitswachmann der auch umkommt.
Warum? Weil man dann das Schicksal der anderen Toten teilt und somit eine Motivation habt euch an die Terroristen zu rächen! Aber wenn ihr selber am massaker beteiligt ward und nachher euch dafür rächen müsst,
dann fehlt dafür einfach die Stimmung... ihr denkt euch: "durr hurr, die hab sowieso ich gekillt und ich hatte Spaß"
Egal ob es im echten Leben passieren kann oder nicht, es gibt Dinge die man nicht unbedingt mitspielen muss.
Ich freu mich schon wenn ich in Call of Duty 7 Juden executieren muss und in Moder Warfare 3 Irakische Frauen vergewaltige weil es mir das Spiel so vorschreibt.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel an sich ist bestimmt Geil aber diese erste Mission war zu viel des Guten.
Man kann diese Mission überspringen...
Zitat:
Zitat von
Witcher
Aber in Filmen darf man sowas darstellen...:roll:
Jaja, man kanns überspringen, aber:
In einem Film drückt man nicht selbst den Abzug/die Maustaste.
Ich fand es schon derbst heftig. Aber naja, mal sehen was noch so kommt.
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
Oh mann, krass!
Das Video vom Flughafen ist auf Liveleak auch schon gelöscht und ich habe mir immer noch kein Bild machen können! )=
Ihr solltet die MW2 Boycott Gruppe aufmachen, und dann da drin lange Texte schreiben.
Weil dann muss ich mir die nicht hier ansehen.
Was regt ihr euch darüber so auf..... es ist nur ein Spiel.
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Was regt ihr euch darüber so auf..... es ist nur ein Spiel.
Agree'd...
Ich für meinen Teil werde es mir auch kaufen, auch wenn ich noch nicht weiß ob ich diese Mission überspringen werde...