-
AW: Der wirklich allgemeine Thread
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Warum gibts denn bei euch einen Test ob ihr die Hausaufgaben gemacht hat?
Man ist doch selber Schuld wenn man nicht die Hausaufgaben macht, das kann doch dem Lehrer egal sein.
Oder er kriegt der bei euch Provisionen?
Unsere Französischlehrerin rastet aus wenn auch nur 4 Leute die Hausaufgaben nicht haben. Dann macht sie das nächste mal einen Test ob jeder die ordentlich gemacht hat. Also jeder leidet darunter.
-
In der Sekundarstufe I ist der Lehrer noch dazu verpflichtet, sich Leistung von den Schülern einzuholen, wenn diese es nicht tun.
-
Pff Oberstufe, da sind die wenigen Hausaugaben die wir aufbekommen in den meisten Fächern selten Pflicht :gmod:
Heute übrigens Deutsch 2 1/2 Stunden Klausur geschrieben, Erschließung/Analyse einer Dramenszene aus Iphigenie auf Tauris, was für ein Vergnügen kann ich euch sagen.
Naja, sind jetzt wohl nurnoch 7 Klausuren bis zu Weihnachten zu schreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Warum gibts denn bei euch einen Test ob ihr die Hausaufgaben gemacht hat?
Man ist doch selber Schuld wenn man nicht die Hausaufgaben macht, das kann doch dem Lehrer egal sein.
Oder er kriegt der bei euch Provisionen?
Lehrer sind dazu da dass du was lernst, nicht nur um dir Noten zu geben.
-
Zitat:
Zitat von
Maurice
Lehrer sind dazu da dass du was lernst, nicht nur um dir Noten zu geben.
Ich bin in der Schule um etwas zu lernen, nicht um nicht die Hausaufgaben zu machen.
-
Hausaufgaben dienen eigentlich nur dazu das was du in der Schule gelernt hast zu verfestigen und zu wiederholen.
naja in Sekundarstufe II bekommt nicht viel HA.
-
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Hausaufgaben dienen eigentlich nur dazu das was du in der Schule gelernt hast zu verfestigen und zu wiederholen.
Mag sein, aber kaum einer merkt sich durch Hausaufgaben was. Denn keiner mag sie und man will sie nur schnell fertig haben, also schmiert man einfach was hin damit's weg ist. Wirklich was lernen kann man nur mit Tests oder Arbeiten und so, denn da versucht man auch intensiv was zu lernen.
-
Zitat:
Zitat von
Shiny
Mag sein, aber kaum einer merkt sich durch Hausaufgaben was. Denn keiner mag sie und man will sie nur schnell fertig haben, also schmiert man einfach was hin damit's weg ist. Wirklich was lernen kann man nur mit Tests oder Arbeiten und so, denn da versucht man auch intensiv was zu lernen.
Wenn man seine Hausaufgaben regelmäßig und sorgfältig macht lernt man auch was dabei, und bekommt die Bestätigung man kann das was man im Unterricht gelernt hat, und ist auf Tests vorbereitet. aber für Hauptschueelr ist sowas anscheinend oft unverständlich.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Wenn man seine Hausaufgaben regelmäßig und sorgfältig macht..
Aber es macht kaum einer, weil diejenigen Hausaufgaben hassen.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Wenn man seine Hausaufgaben regelmäßig und sorgfältig macht lernt man auch was dabei, und bekommt die Bestätigung man kann das was man im Unterricht gelernt hat, und ist auf Tests vorbereitet. aber für Hauptschueelr ist sowas anscheinend oft unverständlich.
Schmink dir deine Vorurteile aus deinem Hirn!
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Schmink dir deine Vorurteile aus deinem Hirn!
Das ist kein Vorurteil. Es ist tatsache, das diese Schultypgruppe, niedrigere Leistungsbereitschaft hat, sonst wären sie nicht dort wo sie jetzt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Das ist kein Vorurteil. Es ist tatsache, das diese Schultypgruppe, niedrigere Leistungsbereitschaft hat, sonst wären sie nicht dort wo sie jetzt sind.
Das wenn man Hauptschüler ist automatisch keine Hausaufgaben gefertigt werden ist mir unbekannt.
Außerdem hat man durch ein schlecht konzipiertes Bildungssystem kaum Aufstiegschancen.
Um bspw. in die Realschule zu kommen braucht man eine 2. anerkannte Fremdsprache. Wie Französisch oder so.
Aber in der Hauptschule wird keine 2. Fremdsprache gelehrt!
-
Wenn man den Stoff versteht, dann ist man mit Hausaufgaben in 5 Minuten fertig.
Referate und Essays vorbereiten zähle ich nicht zu den Hausaufgaben.
Aber ich glaub das liegt wohl daran, dass ich, und alle in meiner Klasse, freiwillig und nichtmehr wegen Schulpflicht zur Schule gehen, sondern um später einmal zu Studieren.
Was mich jedoch ankackt sind die Vorrausetztungen, ich muss mich in einem halben Jahr schon entscheiden was und wo ich studieren will. Das weiss ich doch nicht jetzt schon so genau.
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Außerdem hat man durch ein schlecht konzipiertes Bildungssystem kaum Aufstiegschancen.
Wir heulen gleich
-
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Wir heulen gleich
Deine Inkompetenz mit einem Hauptschüler zu diskutieren, weil du ja der Gymnasiast bist und ja einfach der bessere sein musst, enttäuscht mich.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Deine Inkompetenz mit einem Hauptschüler zu diskutieren, weil du ja der Gymnasiast bist und ja einfach der bessere sein musst, enttäuscht mich.
Im kapitalistischen System kann man sich hocharbeiten indem man andere Ausnutzt. A true lovestory.
-
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Im kapitalistischen System kann man sich hocharbeiten indem man andere Ausnutzt. A true lovestory.
Kapitalismus ist keine Entschuldigung für ein Bildungssystem mit geringen Aufstiegsmöglichkeiten für Hauptschüler!
-
Es gibt nicht umsonst nachhilfen etc. dort könnte man irgendwo auch sicher eine zweite fremdsprache lernen...
-
Oder Gesammtschulen, jedenfalls hier besteht die möglichkeit noch in der 9. Klasse damit anzufangen.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Durch solche "Real- oder Gymnasiumbeserwisser" und ihre Behauptungen fühle ich mich schon persönlich angegriffen. Nur weil ich auf einer Hauptschule gehe, heißt das, das ich:
1. Totale Faule Sau bin.
2. Zu dumm zum Schei***.
3. Keine Hausaufgaben mache.
Bull**** a lot over here. Lern erstmal, Hauptschüler richtig zu schreiben, bevor du hier anfängst, die einen abzulabern.
-
Zitat:
Zitat von
Husky
Durch solche "Real- oder Gymnasiumbeserwisser" und ihre Behauptungen fühle ich mich schon persönlich angegriffen. Nur weil ich auf einer Hauptschule gehe, heißt das, das ich:
1. Totale Faule Sau bin.
2. Zu dumm zum Schei***.
3. Keine Hausaufgaben mache.
Bull**** a lot over here. Lern erstmal, Hauptschüler richtig zu schreiben, bevor du hier anfängst, die einen abzulabern.
Hab ich mich auf alle bezogen? Nein.
-
Zitat:
Hauptschüler richtig zu schreiben, bevor du hier anfängst, die einen abzulabern.
er hat einfach nur beim umlaute lernen versagt ->hauptschUEelr
wie ich diese leute liebe
Und sich ma grad mit nachhilfe ne 2. fremdsprache ausn rippen zu schlagen is ja ma das leichteste was es gibt [/ironie]
mMn heißt übrigens meiner Meinung nach (war nur zu faul um punkte zu setzen)
Und punkto hauptschule:
Es gibt viele Hauptschüler die einfach nur total dumm und sch**ße sind.. aber es gibt auch ehrgeizige, welche zb durch nen tragischen Fall in der Familie total abgesackt sind und deshalb auf HS gehen müssen, also bitte erst denken, bevor du redest Mr super-Gymnasiast...
-
Es stimmt das Hauptschüler nicht faul sind etc.
Leider ist es so das sehr wenig in ihrer Ecke im Bildungsbereich gemacht wird.
weil wir "Real- und Gymnasiumsbesserwisser" nicht viel Ahnung davon haben wie's bei euch abläuft und (zumindest bei mir) sogar die Lehrer sagen das Hauptschüler nix können kommt leider solch ein Mist zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
ElDollo
Und sich ma grad mit nachhilfe ne 2. fremdsprache ausn rippen zu schlagen is ja ma das leichteste was es gibt [/ironie]
Und punkto hauptschule:
Es gibt viele Hauptschüler die einfach nur total dumm und sch**ße sind.. aber es gibt auch ehrgeizige, welche zb durch nen tragischen Fall in der Familie total abgesackt sind und deshalb auf HS gehen müssen, also bitte erst denken, bevor du redest Mr super-Gymnasiast...
Was? Ich gehe auf eine Hauptschule, und in einem Forum wie diesem haben Abkürzungen und fehlende Interpunktion nichts zu suchen, weil hier die deutsche Rechtsschreibung herrscht.
(Falls ich grade irgendwas falsch verstehe, weil du jemand anderen meinst, sorry.)
Zitat:
Zitat von
Fighter_Zero
weil wir "Real- und Gymnasiumsbesserwisser"
Sorry, die Aussage war jetzt eigentlich nur für solche Leute mit diesen Behauptungen gedacht.
-
@ Husky, ich meinte Araxiel...
das mMn war auf nen eintrag ein paar Seiten vorher bezogen
und HS heißt Hauptschule
und nein ich hab auch nix gegen Hauptschüler, wir haben zwar hier HS und RS direkt zusammen, und ich muss sagen, dass das Niveau auf HS teilweise unter null ist, aber es gibt auch ganz viele nette Hauptschüler..
Und schlaue
-
Zitat:
Zitat von
ElDollo
Und punkto hauptschule:
1. Man darf sich wohl vertippen...:roll:
2. Schön und gut. Das Leben ist kein Ponyhof, gut aber darum gehts nicht.
3. Ich habe nicht von JEDEM HAUPTSCHUELER gesprochen.
-
Ich hab doch garnich von dir geredet witcher oO
-
Zitat:
Zitat von
ElDollo
Ich hab doch garnich von dir geredet witcher oO
Ehm, aber ich hatte doch "Hauptschueelr" geschrieben?:oops:
-
Oke, dann doch^^
oh man.. Ich weiß nich ob ihr euch für fußball interessiert, aber der nationaltorwart robert enke hat sich umgebracht...
-
LOLOLOLOLOLOLO Er hat rEctschraibfähler! Der ist so dum und kan nicht agumontieren!
-
Hab ich nich gesagt, aber red doch weniger gequirlten schei** dann ist alles geritzt
-
NationalTorwart Robert Enke gestorben (Selbstmord?)
http://www.spiegel.de/sport/fussball...660538,00.html
Soooo ein sche!ß...
-
Jaa.. ist verdammt scheiße...
-
Ah. War nur'n fußballer. Deswegen hab ich noch nix davon gehört. Naja, *****.
-
Für son Schmarn müsste man dich eigendlich schlagen..
Fußballer sind auch Menschen du vollidiot...
Und wem der Tod von Menschen (auch wenn man sie nicht kennt) scheißegal ist, ist man nicht mehr als ein asoziales stück sch**ße
-
Zitat:
Zitat von
ElDollo
Für son Schmarn müsste man dich eigendlich schlagen..
Fußballer sind auch Menschen du vollidiot...
Und wem der Tod von Menschen (auch wenn man sie nicht kennt) scheißegal ist, ist man nicht mehr als ein asoziales stück sch**ße
Naja, kein Fußballer weint um dich wenn du tot bist, obwohl du auch nur ein Mensch bist.
-
Naja, ich denke nicht, dass es einem Fußballer total scheiß egal is, da bleibt bestimmt was haften...
-
-
Same here, die kennen dich nicht mal
-
Wenn millionen von Menschen deine Karriere, Lebenslauf, Erfolge, Schicksalsschläge (wie den Tod seiner Tochter) und deine Verzweiflung mit angesehen hätten, würden sie über deinen Tod sicherlich anders denken, als wenn sie dich nur vom Bäcker nebenan oder sogar garnicht kennen würden.
-
Zitat:
Zitat von
ElDollo
Findest du nicht, dass jeder für sich entscheiden darf, was ihn interessiert und was nicht?