AW: Der wirklich allgemeine Thread
Elektriker Horst und die 5 Sicherheitsregeln XD. Den haben wir auch in der Schule angeschaut.
Aber wenn man sich ein bisschen mit dem Thema auskennt merkt man, dass die "Unfälle" garnicht so möglich sind wie sie dort dagestellt sind.
Bsp.: Der eine, der des Teil erdet. Der bekommt eine gewischt weil er mit dem Erder an das noch unter Spannung stehende Teil ist.
Eigentlich hätte es nur laut geknallt, aber die Person währe unbeschadet gewesen :D
Zitat:
Zitat von
fame
Elektriker Horst und die 5 Sicherheitsregeln XD. Den haben wir auch in der Schule angeschaut.
Aber wenn man sich ein bisschen mit dem Thema auskennt merkt man, dass die "Unfälle" garnicht so möglich sind wie sie dort dagestellt sind.
Bsp.: Der eine, der des Teil erdet. Der bekommt eine gewischt weil er mit dem Erder an das noch unter Spannung stehende Teil ist.
Eigentlich hätte es nur laut geknallt, aber die Person währe unbeschadet gewesen :D
Richtig, hatte einen ähnlichen Fall mal als ich ein Praktikum in einem Elektro-Installations Betrieb gemacht hatte, da habe ich mir meinen Seitenschneider geschrottet :F.
Naja, aus Fehlern lernt man.
Bald kommt Elektriker Andre.
Nach den Ferien endlich Ausbildung anfangen und Geld verdienen :D
Zitat:
Zitat von
LittleSnipes
Bald kommt Elektriker Andre.
Nach den Ferien endlich Ausbildung anfangen und Geld verdienen :D
Du hast dir da wirklich einen scheiß Job ausgesucht =3.
Zitat:
Zitat von
Mac
Es ist ein schwerer Job, auf jeden fall.
Zitat:
Zitat von
Mac
Ja, Elektriker ist ein verdammt langweiliger Job. Den ganzen Tag Abzweigdosen verkabeln, Lampen installieren, Schalter verdrahten.........
Daher hab ich auch ne Ausbildungsstelle in einem anderen Bereich. In der Schule hat mich eigentlich nur die Siemens Logo und das mit ein paar Schützen angesprochen.
Letzens hatten wir freies Projekt und haben eine Parkhaussteuerung gemacht mit 4 Siemens Logo und 6 Schützen.
Vielleicht finde ich irgendwo ein Foto^^.
€:
Zitat:
Zitat von
fame
Ja, Elektriker ist ein verdammt langweiliger Job. Den ganzen Tag Abzweigdosen verkabeln, Lampen installieren, Schalter verdrahten.........
Daher hab ich auch ne Ausbildungsstelle in einem anderen Bereich. In der Schule hat mich eigentlich nur die Siemens Logo und das mit ein paar Schützen angesprochen.
Letzens hatten wir freies Projekt und haben eine Parkhaussteuerung gemacht mit 4 Siemens Logo und 6 Schützen.
Vielleicht finde ich irgendwo ein Foto^^.
Ja, das Schütz ist schon ein cooles Teil, aber Elektro-Installateur ist echt nichts für mich, da würde ich lieber im Notdienst arbeiten, da bist du wennigstens sauber wenn du nach hause fährst.
Zitat:
Zitat von
Mac
Ja, das Schütz ist schon ein cooles Teil, aber Elektro-Installateur ist echt nichts für mich, da würde ich lieber im Notdienst arbeiten, da bist du wennigstens sauber wenn du nach hause fährst.
Oder man wird einfach irgendwas mit Steuerungstechnik :P.
Zitat:
Zitat von
fame
Oder man wird einfach irgendwas mit Steuerungstechnik :P.
Ach, ich mach noch die Schule fertig und geh dann mit Elektro-Wissen zum Bund.
:)
Zitat:
Zitat von
Mac
Ach, ich mach noch die Schule fertig und geh dann mit Elektro-Wissen zum Bund.
:)
XD. Da wirste es kaum brauchen können, aber was solls.