Hi Leute,
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit neuen Citizen Models, oder zumindest reskinns aus? wolltet ihr da nicht mahl was einfügen?
Druckbare Version
Hi Leute,
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit neuen Citizen Models, oder zumindest reskinns aus? wolltet ihr da nicht mahl was einfügen?
Wir werden sehen, also ich wäre auf jeden Fall dafür. Nur das Problem ist halt der Download content, ein ganzes Reskin packet, wovon wir schon mehrere gefunden haben, beträgt mal ebend 40-50 MB. Und diese 40-50 MB können wir die Spieler nicht vom Server laden lassen weil dann
1. Der Traffic viel zu hoch wird
2. Das viel zu lange dauern würde (Ja, auch bei Fastdownload)
Das ist ansich das Problem...
Dann last einfach eine meldung spammen wenn ein spieler ein model, etc nicht hat, dass er es hier oder da laden soll.
wie wärs mit ner txt in dem data ordner mit ner "versions nummer" wenn die zu klein bzw nicht vorhanden ist soll die meldung kommen.
Das ist ne gute Idee, mal schaun ob wir die in die Tat umsetzen! :D
Doppelpost:
[ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=8978[/ame]
Dieses Model pack finde ich super, aber die größe D: und alle sind hexed D:
Edit: In dem pack sind einmal hexed welche und einmal welche zum ersetzen. Wenn wir die zum ersetzen nehmen würden (ja, schon klar) und dann wäre das pack circa 18-20 MB groß.
Also ich finde die gut, was meint ihr?
EditEdit: Hab die neuen Skins getestet im Singleplayer, sieht super aus! Bin begeistert, hätte sie gerne aufm Server.
EditEditEdit: Achja, btw: Wir haben ein neues ATM model aufm Server
Spoiler:ATM-BILD
Danke an €r!k für das Model, und an Diwako für die Textur! Vielen Dank ;)
Geiler Automat gefällt mir wirklich gut...gleich mal in echt anschauen...
Also den Bankomat finde ich super :D
Die Models gefallen mir auch gut, jetzt müsse man es nur mal hinbekommen auch RICHTIGES Roleplay statfinden zu lassen... vor alem brauchen auch Citicens irgend eine Aufgabe.. es ist sonst STINKE langweilig citizen zu sein.
Auf csdesert muss ich z.B. sagen habe ich bisjetzt noch NIE auch nur eine Bar oder Kneipe gesehen.
Irgendwie läuft das immer nur nach:
1. Ein Worker baut irgendwo eine base
- Die eine hälfte der spieler schliest sich an
- die Andere steht in der Stadtmitte und tut NIX oder läuft Amok.
Pas macht es deshalb nur (mir zumindest) wenn cih Worker bin und so ne kleine base bauen kann wo ich mich dann hat mit beschäftige. Und wenn andere leute das mit mir zusammen machen und dann moneyprinter drin Bunkern undso macht es ncohmal so viel spaß. Aber auserhalb dieser "kriminellen" Tätigkeit gibt es irgendwie selten bis nie irgend etwas zu tun.
Irgendwie sollte man das "Geld" als Ziel zur seite rücken und durch das Ziel mit anderen spielern zu Zocken in den vordergrund stellen.
(irgendwie wollte ich noch mehr schreiben aber irgendwie ist mri dwer rest gerade abhanden gekommen...)
MfG
Nex
Warum verbieten wir Basen nicht einfach ganz? Dann wäre das Problem gelöst...
Unser größtes Problem sind die RP-Maps. Wir haben zwar eine Menge an RP-Maps aber entweder sind sie einfach nur zum Deathmatch da(siehe Amsterville) , oder zum Basen bauen (siehe CSDesert). Das ist einfach zum kotzen, es gibt so wenig gute RP Maps. Entweder haben sie einen Vollautomatischen Gunshop, dabei würde ein Raum mit ein paar Sicherheitssachen schon reichen, sodass der Gundealer seine eigenen Waffen präsentieren kann, oder es gibt unnötige Waffenverstecke oder Adminrooms (RAGE).
Sowas brauch die Welt nicht, wir brauchen nur eine vernünftige RP Map. Dann regelt sich alles von alleine.
@Moby du kanst das hier eigentlich fast überspringen, hab ja in Steam mit dir drüber gesprochen.
Basen bauen verbieten oO
ein verbot ist keine lösung... auserdem ist das Basebauen doch ein unheimlicher anreiz. Es macht einfach total viel spaß zu versuchen eine base zu bauen in die kein Cop rein kommt, so lange bis irgendwer doch ein Schlupfloch findet und in deine base kommt. Das ist eins der geilsten erlebnisse überhaupt, finde ich zumindest xD
Klar es macht auch spaß für andere was zu bauen aber die Base ist halt trotzdem irgendwie ein anreiz.
Naja nach einem kleinen gespräch mit Moby denke ich poste ich einfach mal kommentarlos etwas was ich ihm geschrieben hab:
Denkt ihr ihr würdet euch dann eine Wohnung einrichten wenn ihr das könntet ?Zitat:
Woran es z.b. aber auch so bischen scheitert ist, das man wenn man ne wohnung enigerichtet haben möchte man IMMER nen Worker haben muss... kann man da nciht irgendwas machen das auch Citizens ne art von abgespeckter Physgun bekommen ? Ohne Weld und nur für eigene Props oder irgendwie Wohnungsprops oderso...
MfG
Nex
Wie willst du das bauen von Basen verbieten?
Natürlich kann man das bauen von Basen nicht verbieten. Das war auch anders gemeint. Aber es ist halt schwer in dem Bereich eine Lösung zu finden.
Heute muss ich sagen hatte ich mal wider ein richtig geiles RP erlebnis OHNE das ich Worker war und OHNE das ich eine Base hatte :D
Mr. Moby und seine Komparsen haben in einem Bunker einen Raum sich besorgt wo sie ihre "gangstersachen" drehen wollten udn ich hab kurzerhand beschlossen als "tarnung" eine Tunnelbar zu eröffnen. Zwar waren irgendwann Moby und co plötzich WEG aber egal. Als die Bar nachher fertig war sah sie RICHTIG geil aus und es hat spaß gemacht die leute aus dem "Dorf" zu bedienen. Das einzige was noch gefehlt hätte wäre ne passende Jukebox gewesen :D
Auch kann man sagen das die Leute die auf dem Server sind gegen RDMler und vor allem gegen Copabuser rigoros vorgeht. Der Chief hat 2 seiner eigenen Cops arrested nachdem diese mehrere male ihren Job abused hatten und ihnen richtig die Leviten gelesen. Es war einfach SUPER.
Kann nur sagen das wenn es jetzt öfter so laufen würde, dann würde RP wieder richtig spaß machen. Keine base bauen sondern einfach nen Raum kaufen und drinn Wohnen. SUPEr :D
MfG
Nex
hab da ne idee. ka ob man sie umsetzen kann, aber wie währe es wenn man eine jukebox scriptet die den stream spielen kann. und zwar den selben den man auch mit !start hört. natürlich müsste man das genauso wie die voice Geschichte local machen und nicht über die ganze map. ich denke aber das dies mit lua möglich sein sollte.
was haltet ihr davon?
@sensemann16
Also so ne Jukebox kann auch ganz schön nerven.
Dann würde man ja die Leute, die reden, nicht mehr verstehen.
Wenn allerdings die Lautstärke veränderbar wäre, wäre es wirklich cool (auch wenn ich Dr.Tights Musikgeschmack nicht unbedingt teile ^^)
Zum Thema Base:
http://s10.directupload.net/images/0...p/ik3cs4ca.jpg
morgens so gegen 3Uhr artet es manchmal etwas aus :gmod:
Was ist eigentlich aus der Cop Voice Swep geworden ?
Also zum Thema Cop Abuse:
Ich bekomm immer mit das Cops aus meinem Team (Ich bin fast immer CPC) Abusen, aber keiner meldets mir, und wenn das auf desert ist bekommm ichs dann aber leider auch nicht mit und kann somit nix machen...
Aber manchmal nervt auch NLR da man als Cop gekillt wird und man kommt raus --> Er ist wieder da du darfst nix machen, er killt dich wieder...
warum lässt ihr nicht mal die Rats_v5 vom Rats Team laufen
Ich denke weil es ja RLRP ist und die Map nicht grad Reallife ist :/
Aber spaßig währs schon :D
Aber der Gunshop!
Die ist noch nicht unterm Tisch gefallen ;) noch gibt es sie nicht, aber ich denke mal wir werden sie noch einfügen. Mal schaun.
Das ist wirklich blöd, aber wenn das jemand macht ist das Deathmatch, du meldest es einem Admin und er kriegt seine Strafe.
Denn das ist keineswegs Roleplay wenn du einen Cop tötest, ein neuer kommt aus der Tür (derselbe nur respawnt) -> du tötest auch den, und immer so weiter, das ist Random Deathmatch.
Rats_V5 ist keine schlechte RP Map, aber sie passt nicht wirklich zu unserem RP und um ehrlich zu sein mag ich die rp_rats maps nicht ;) besonders den Gunshop wie ihn SEKCobra schon erwähnt hat.
Ach ja gestern hatte ein Admin Noclip an und ist bissel rumgeflogen bei einem Bunker...ich weiß nicht wer es war aber ich schaue nochmal
Ich hab ihm gesagt er soll es ausmachen sonst werde ich es reporten und er hats ausgemacht.
Wieso schreibst du's dann so, als würdest du ihn verpetzen wollen oder so?
Habe mal Pcmod geaddet und nen bisschen umgebaut. Das Spawn menu für die Pcs öffnet ihr im f4 bei entities, oder mit dem pc_rp command.
HEHE :D
Nice Thight ;)
Werd mir morgen mal anschauen ob ich nicht ab jetzt immer PC Typ werd :D
Achja, da wie du weist ich auch grad an DarkPC(xD) arbeite hier eine meiner Ideen:
Ein Telekom Chief, welcher als einziger den PW Cracker bekommt, um zu verhindern das man den so leicht abusen kann und wie bei Hofer(Aldi) der Chef kommen muss um das Passwort rauszufinden(zu stonieren xD)
Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Lust mehr auf "RP"
Keiner Spielt richtig und es herrscht fast nur Deathmatch.
Die map war am anfang toll aber jetzt gibts da auch nur noch Mist. Worker machen ihre Arbeit nicht und bauen an Autos rum,
Gundealer verschanzen sich, pumpen sich mit Waffen voll und schießen jeden ab der zu nah bei ihm ist. Es lässt sicha uch nicht in den Griff kriegen, da so ziemlich jeder Scheiße macht.
Anstatt zu meckern könntest du zur Abwechslung auch ein Lösungsvorschlag machen. - Ach wie, dir fällt keiner ein? Ja, mir leider auch nicht!
Wenn du einen Gundealer siehst der sich verschanzt und jeden abschießt der ihm zu nahe ist dann kickst du ihn! Denn sowas nennt man Deathmatch! Wenn du einen Worker siehst der nur an autos baut, verwarn ihn. Wenn er weitermacht, mach ihn Citizen!
Wozu bist du eigentlich Admin? Um zuzugucken wie alle scheiße bauen?
Hab ich in letzter Zeit oft gemacht, Leute gekickt hab ich genug und kein Schwein interessierts. Soll ich den ganzen Server leerkicken?
Mapvorschläge hab ich gemacht, deine Antwort: "ich weiß nicht ob das rp ist" oder gar keine Reaktion. Ich reiß mir oft genug den Arsch auf, für nichts. Da habe ich auch keine Lust mehr drauf.
Wenn das so weitergeht, geb ich dem Server nicht mehr lange, es spielen eh nur noch 5-10 Leute.
1. ist dies das falsche forum um diese internen sachen zu besprechen. man muss die leute nicht an den pranger stellen.
2. hast du recht moby. wer admin rechte hat und sieht das sie das spiel kaputt machen der muss was unternehmen. egal wie hart die maßnahme dann ist. ich kenne das leider zu gut aus meinem ehemaligen clan, dort haben wir zu spät reagiert und viele gute leute verloren.
10 Leute auf dem server, 8 machen nur scheiße und das Wort des Admins interessiert sie nicht. Maßname? 8 Spieler kicken.
Gute Idee, so ist der Server schnell tot.
Die Anderen Admins überlassen mir die Arbeit und fliegen fröhlich mit NoClip rum und machen genau so nen Mist wie die andern Spieler. Einzigste Ausnahme, Gidius.
Gibt es ein Jail Command oder soetwas auf dem Server?
Oder man kickt oder bannt halt erst mal zwei bis drei und warnt dann die anderen vor.
Wenn ich RP mal verstehen würde, würd ich da evtl auch mal spielen :gmod:
Wenn die banlist gehen würde.
Jailcommand hab ich ja genutzt, dann rejoint er und es sind nur noch 300 Sekunden, ich setze es wieder hoch, er rejoint.
Das bringt es auch nicht wirklich.
Ein Mappack wäre schön. :x
Da ich die Maps beim connecten nicht runterladen kann und ich find sie viele auch nicht bei fpsbanana oder garrysmod.org. -.-'
Eine Idee währe noch ein Job: Electrician:
Nur der Elektriker kann den Wire Mod "benützen".
lg
Der Worker ist das doch prinzipiell schon :/
Ja, das sehe ich auch so, der Server hat ein Problem und das liegt twils and darkrp und teils an der moral der Spieler. Ich vermisse noch die ersten tage des Servers, da war das Roleplaying richtig gut.
Ich werde mich wohl von DarkRp verabschieden und alle änderungen in Gmod RP einbauen (Drugmod, lockbnox, atm, Apps). Gmod Rp kommt völlig ohne waffen aus. Dies scheint bei Darkrp nicht so leicht zu gehen.
Ich weiss aber nicht sicher ob ich das vor meinem Urlaub noch hinbekomme.
Wie siehts dann mit dem Geld aus?