Uuuund ich geh am 2. Januar nach Germersheim zur aga. :D
Druckbare Version
Uuuund ich geh am 2. Januar nach Germersheim zur aga. :D
Kann mir jemand helfen wie ich mein Android handy roote?
Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
Aber der Kernel ist voll komisch und den hab ich noch nicht im Internet gefunden. Also würde ich zwangsläufig Speedmod oder Siyah (oder wie das heisst) verwenden müssen, jetzt weiss ich aber nicht, obs da irgendwas gibt was ich beachten muss, oder einfach nur das krams in odin laden, in den download modus, und loooooos!?
PS: Wie komme ich in den Download modus von Android 4.0.4?
Den Siyah-Kernel kann ich dir nur empfehlen. Kp warum immer jeder alles mit Odin machen will, war bei mir nur dazu da mein SIII zu rooten und CWM zu installieren, alles andere mach ich am Handy über CWM.
Kurze Zwischenfrage: Warum genau macht man sich die Mühe/setzt man sich dem Risiko der Beschädigung des Handys aus sein Handy zu rooten? Welche Features abseits der Standard-Funktionen bekommt man dadurch?
Risiko? Wut? Bei nem Nexus reichen n paar Zeilen in der Eingabeaufforderung, für Samsung gibts den Odin-Schrott, HTC machts einem da schon schwieriger, n Kumpel von mir hat n Desire und hat jedes mal nen extremen Aufstand mit S-Off etc, Sony machts einem auch nicht unbedingt einfacher. Unmöglich ist aber eigentlich nichts und wenn man sich strikt an ne Anleitung hält dann gibts eigentlich auch keine Probleme.
Welche Features du bekommst hängt immer von Rom/Kernel ab, ältere Geräte die vom Hersteller z.B. keinen Support mehr bekommen bekommst du so immer noch auf neuere Versionen. Bei den normalen LG-Geräten ist ne Custom-Rom sowieso Pflicht so wie LG Android vermurkst hat.
Ich warte nur auf den do-it-yourself Baukasten.
Überall wird man erschlagen von Smartphones in derp durr Varianten, wie soll man sich da entscheiden welches man kauft, gott, ich nehm einfach das eine von LG. So'n Apple vs. Samsung bitchwar würd mir sowieso nicht ins Haus kommen.
Nexus 4? Besser gehts aktuell nicht. Jetzt muss nur noch wer her der sein N4 16GB gegen mein SIII tauscht :gmod:
War die 8GB Variante nicht irgendwie für 299 zu haben, bzw. irgendwann bald wenns wieder verfügbar ist? Ich hatte das LG Optimus L9 im Visier, an sich Preis / Leistung gefiel mir ganz gut.