Wie alt ist die denn schon ?
Druckbare Version
Meine Vertex 3 macht auch langsam Probleme. Sollte ich auch mal ersetzen.
SSDs die man zur Zeit nehmen sollte sind z.B.
Corsair Neutron Series (GTX wenn man etwas mehr Geld hat)
Samsung 830/840
Intel 520
Mit denen kann man nix verkehrt machen.
@minifish, dann aber bitte die SSD 840 in der Pro Version, die andere ist in den Schreibraten nämlich sogar schlechter als die 830er Serie.
(Von den IOPS abgesehen)
Die SSD wurde Ende 2010 gekauft und hat schon viel hinter sich.
Werde mich wohl für die Samsung 840 256GB als Systemplatte entscheiden.
Verwende die 830er bereits in meinem Notebook und bin voll zufrieden.
SSD's sind einfach die Zukunft. Auch wenn einige Hater meinen dass sie nur xxx Zyklen halten. Das war Anfangs so aber im Desktopbereich gehört sie dazu.
Auf meinem DB Server verwende ich bereits eine SSD von Intel und verschaffte mir ne enorme Leistungssteigerung.
Spiele bereits mit dem Gedanken mir noch eine zu holen und in ein RAID zu packen.q
Vor der Intel SSD hatte ich 4 Corsair SSDs zerschossen. Da merkt man den Qualitätsunterschied.
Sorry für die Rechtschreibung. Hocke mit Handy auf Baustellen-WC xD
Bei dem enormen Verschleiß schon mal an eine SLC SSD gedacht?
Wenn ich mir den Preis einer 128GB SSD anschaue, und dann lese minifish hätte schon 4 Stück verbraten, Frag ich mich ob ich mit dem Geld mir nicht gleich einen komplett neuen Rechner gekauft hätte.
Eine Corsair Neutron wird es wohl nicht gewesen sein.
Davor hatte Corsair keine wirklich schönen SSD. Da hatte man lieber was anderes nehmen sollen anstatt 4mal die gleiche.
Die 4 Stück waren natürlich bei meinem gemieteten Server. Bis ich mal meinen Hoster fragte was es für Alternativen gibt gingen eben 4 Stück der 128GB von Corsair drauf. Jetzt habe ich bereits seit Auugust eine 240GB von Intel im Server. Und da es mich bis auf die paar Nerven nichts kostet hab ich da kein Problem damit.
Aufm Desktop PC ist die OCZ Vertex die erste Leiche die ich hervorbringe :P
Also keine Angst... Ich bin kein SSD Schlachter im Heimgebrauch.
Trotzdem ist das recht ungewöhnlich, ich mache auch viel mit meinem Pc, seit über einem Jahr schon bestimmt 40 TB geschrieben und bisher keine Probleme... (SSD 830).