Ich bleib bei meiner Roccat Isku: Perfekte Tastenanschläge, annehmbare Lautstärke und angenehmes Gesamt-Layout :)
btw: Kann mir jemand erklären, was das sogenannte "Ghosting" bei Tastaturen ist?
Druckbare Version
Ich bleib bei meiner Roccat Isku: Perfekte Tastenanschläge, annehmbare Lautstärke und angenehmes Gesamt-Layout :)
btw: Kann mir jemand erklären, was das sogenannte "Ghosting" bei Tastaturen ist?
Je mehr Tasten du gleichzeitig drückst desto weniger Funktionieren andere Tasten.
Beim sogenannten n-key rollover kannst du so viel Tasten drücken wie du willst und alle werden registriert.
Ist übrigens eine Limitierung von USB, deswegen kommen gute Tastaturen trotzdem mit PS2 adapter um n-key rollover zu gewährleisten.
Die Zahl der Tasten kann von 3 bis 10 (ggf. mehr) variieren.
Wenn ich bei der Blackwidow 5 Tasten gedrückt halte, funktionieren andere Tasten gar nicht oder nur Vereinzelt.
Ghosting ist, wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst (z.B. W, Shift, Space), aber eben nicht alle Tastendrücke korrekt interpretiert werden. Je nach Layout der Tasten-Matrix kann es dann dazu kommen, dass entweder nur eine/zwei der gedrückten Tasten registriert werden, oder gar eine ganze andere Taste als gedrückt interpretiert wird.
Edit:
Beitrag № 3k!
Das Phänomen habe ich bei meiner Tastatur: Pfeiltaste Hoch und Links, zusätzlich H (im Falle von GTA IV)... Entweder wird die H-Taste oder die linke Pfeiltaste nicht registriert.
Wozu brauchst du die Pfeiltasten bei Gta IV ?
"I'm going home now."
- Felix Baumgartner.
Komisch wie du GTA IV zockst.
Das ist schon ein bisschen krank ^^