Eigenartige Kombination :) Wie kommts, dass du trotzdem durch Labore gestiefelt bist?
Druckbare Version
Eigenartige Kombination :) Wie kommts, dass du trotzdem durch Labore gestiefelt bist?
Niederländisch ist ja auch eher ungewöhnlich glaub ich :)
Und was lernt ihr so in Geschichte ?
Die "Alten" haben uns erstmal den schnellsten Weg gezeigt, trocken zur Mensa zu kommen.:gmod:
Da die Allierte Besatzung 1945-1949 nicht in meinen Zeitplan passte, muss ich mich erstmal mit der deutschen Revolution 1948 zufrieden geben. Nebenbei gibts dann noch Vorlesungen über die Punischen Kriege und das British Empire, ändert sich in Semester 2 eh wieder.
Ja, die Kombination ist durchaus eigen...aber vielleicht ist gerade das auch nicht unbedingt schlecht, man fragt mich, was willst du damit machen, darauf sage ich dann immer, besonders wenn man in der Nähe der Grenze wohnt, könnte das nicht unbedingt das schlechteste sein und Germanistik...das mach ich nich nochmal durch.:gmod:
Ich denke Niederländisch wird erstmal so sein:
http://play.esea.net/global/media_pr...LL-OF-FUCK.jpg
Und um diese Geschichte fortzusetzen, bzw. die Frage nach meiner Zukunft abzuschließen:
Test überdurchschnittlich gut bestanden und das psychologische Go zum Fluglotsen bekommen.
Danach begann der Medical-Check und allerlei Tests und Kontrollen wurden mit mir gemacht. Nun heißt es 10 Tage auf die Post vom Arzt warten und dann werde ich Fluglotse, wenn der nichts gegen meinen Körper hat.
Ich mal wieder. Das Leben bleibt spannend. Haha -.-
Hab vor circa 2 Monaten erfahren wie es ist, wenn man kurz vor seinem Ziel ist, doch noch ein Messer in den Rücken bekommt.
In meinem Brief stand dann in etwa: "Durch unsere Ergebnisse, die uns jetzt vorlieg, können wir sie leider nicht einstellen." Dafuq?
Alles bestanden, alles in ordnung und dann das?
Meinen Mitbewerber haben die aber angenommen, obwohl er ebenfalls mit der selben Benotung nach Hause ging.
Den Grund hab ich zum Glück auch noch in Erfahrung bringen können, aber nur über 3-4 Ecken und der Personaleinplaner (Der Typ, der dich dann in eine Truppe steckt, wo du dann zum Soldaten geschrien wirst), der konnte mir selbst keine vernünftige Antwort geben, wieso ich nun nicht genommen werde und kam dann mit Worten wie "Tja, war wohl alles umsonst" "Gehen sie doch zur zivilen Flugsicherung und sagen sie nicht, dass sie bei uns es schon probiert haben" etc. blabla
Jetzt hab ich im Moment kein Bock mehr auf den ganzen Mist und habe mich um was "realistisches" gekümmert. Ein ganz normaler Studienplatz.
Nun hab ich die Zusage von zwei Fachrichtungen.
Wirtschaftsinformatik
und
Medieninformatik
Nun stehe ich gerade ein wenig da und bin mir nicht zu 100% sicher, was ich lieber machen sollte. (Was mehr Zukunft hat, wo ich bessere Chancen habe, etc.) Halt die gängigen Fragen :gmod:
Hat eventuell jemand einen Rat und Erfahrung in den Bereichen? <3
Mach doch eine ganz normale Ausbildung :)
Mh... und wieso hab ich dann ein Abitur gemacht und 3 Jahre meine Schule verlängert, "nur" um dann eine Ausbildung danach anzufangen? Ich weiß nicht... ein Studium bringt mich denke ich weiter und später mehr Geld.
edit:
Kommt zwar immer darauf an welche Ausbildung, aber ich hab ja nun meine feste Zusage für die Uni. Von daher will ich das nun gerne machen.
Hab im letzten Jahr mich um mehrere Ausbildungen beworben, aber die sind anscheinend alle bedient, denn ich habe keine einzige Antwort von den Firmen bekommen.
Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man immer erst das Studium statt der Ausbildung wählen, es sei denn der Ausbildungsberuf ist wirklich die eigene "Bestimmung".
Für viele Ausbildungsberufe braucht man heutzutage ein Abitur, sonst sehen die sich die Bewerbung garnicht erst an. (Nur so am Rande)
Ich würde an deiner Stelle auch in richtung Studium gehen, einmal weil man dann mehr Chancen im Berufsleben hat und andererseits weil Informatik, etc. sicher spannend und im Alltag auch nützlich ist.