Das ist doch sicher die Kugelsicher-App oder?
Druckbare Version
Das ist doch sicher die Kugelsicher-App oder?
Aber die Äpfel sind alle schon angebissen :(
Und sowieso: Symbian ist das Beste Betriebssystem auf dem Markt.
Edit: egal ob Handy, Desktop oder Server.
Ich zück jetzt erstmal mein cooles Gentoo-Smartphone, mit dem ich dann auf meinem Symbian-Desktop eine iOS-App startet die Verbindung mit meinem Windows-Server aufnimmt.
Java, und so...
Mal was anderes:
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt das ich es LIEBE meinen Root-Server große Dateien, wo ich den Link vllt. nichtmehr wiederfinde, herunterladen zu lassen um es mir dann später mit schöner Geschwindigkeit von meinem eigenen Webserver zu laden? :D
Ja ja, Ja-va: http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1677249.html
Oder halt eine kleine WLAN-Kiste umrüsten zur Downloadstation im lokalen Netzwerk. (Keine kosten für Vserver, geringer Verbrauch, keine doppelten Downloads)
Weiß ich schon, trotzdem danke. ;)
Nun, den Root benutz ich auch noch für andere Sachen, und wenn ich den dann schonmal besitze.... :D
Aber an so etwas habe ich auch schon einmal gedacht. Eine kleine Mini-Kiste. Vllt. mit einem RAID1 als NAS-System ins Netz... nur wie verbinde ich mich dann am besten schnell und einfach remote auf die Maschine?
Die Maschine selber einen VPN-Server hosten lassen und dann Remote-Desktop (bei einem Windows-Server, hab ja noch ein paar Keys *hust*MSDN-AA*hust*)? Oder TeamViewer als Service installieren, um dann von jeglichem anderem PC/Smartphone aus drauf zugreifen zu können?
Das war bisher das größte Hindernis an dem Projekt... wie realisier ich eine sichere, immer verfügbare Verbindung?
Hab ja früher auch mit Gedanken wie WoL gespielt um meinen eigenen Rechner bei bedarf zu starten etc. (Hab den Gedanken aber schnell verworfen. Der Aufwand steht überhaupt nicht im Verhältnis zum Nutzen.)
Vorschläge?
Oh man bei nem Kollegen hat der Rechner nen total schaden :D
Seltsam das der immer noch und nur beim Spielen oder Video schauen nen Bluescreen bekommen hat :)
Lass das mal mit RAID 1. Überleg dir eine vernünftige Backup-Strategie.
Windows Server musse es nicht wirklich sein. Persönlich würde ich so etwas auch nur empfehlen, wenn du die Active Directory benötigst.
Ich setzte zur Zeit auf ein Synology (leider ohne WoL) NAS und remote komme ich per Open VPN ins Netzwerk.
Alternativ ( für selber Bauer): Microserver kaufen und FreeNAS installieren. (Kannst natürlich auch eigene PC-Hardware nehmen)
Naja, wenn du den VPN-Server auf dem Router installierst, könntest du einen Event starten. Der Router sendet ein WoL Signal an deinen PC und alle sind glücklich.
Genau das habe ich schonmal versucht. Aber unser Router unterstützt das nicht. ;)
Wir haben so eine wunderschöne Fritz!Box Fon 5140. Die hab ich schon einmal versucht zu Flashen, leider erfolglos. :(
Als Backup-Strategie wäre doch ein System mit einem Wechsel-Rahmen ganz nett. Einmal pro Woche 'ne Festplatte reinschieben, der Server sichert automatisch, und die Platte dann irgendwo "sicher" aufbewahren :3
http://cheezburger.com/6531625984 i love the internet.
Was läuft so?