Kann mir vielleicht jemand ein bezahlbares Zoom-Objektiv aber mit guter Qualität für meine Canon 600D empfehlen? Zwar komme ich noch mit dem Standardobjektiv aus, aber ich merke doch mit der Zeit, dass es durchaus einige Schwächen hat^^
Druckbare Version
Kann mir vielleicht jemand ein bezahlbares Zoom-Objektiv aber mit guter Qualität für meine Canon 600D empfehlen? Zwar komme ich noch mit dem Standardobjektiv aus, aber ich merke doch mit der Zeit, dass es durchaus einige Schwächen hat^^
Was heißt bezahlbar ?
sind 5000€ ok ?
:D
Was willst du denn fotografieren? Eher weitwinkelig.. oder darfs auch etwas mehr Tele sein?
Hey Leutz, ich hab da paar Fragen zur AF-Feinabstimmung und mein Sigma 50mm F1,4 ich habe schon seit 2 Tagen rumprobiert doch irgendwie ist +5 manchmal Bessere schärfe aber auch bei -10 komischer weiße bei weiter entfernden Objecten hm need some help Please
Das klingt dann aber eher nach falsch getroffener AF. Hast du schonmal Fokustest gemacht?
Könnt ihr mir die Kamera für den Preis empfehlen oder meint ihr ich bekomm' die irgendwo noch billiger? :)
http://www.amazon.de/gp/product/B001...&s=photo&psc=1
Neu ab 549euro? für die EOS 1000D??
Leg 40 drauf und kauf die 550D, damit wirste mehr Spaß haben :)
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digit...5295937&sr=1-3
P.S. n Hunni drauf' und es gibt die 600D, diese bringt aber nur nen Extra schwenkbares display mit (was die 550D nicht hat)
Eine 1000D würde ich keinem Empfehlen. Die ist eher für die Leute welche zwar bessere Bildqualität, aber sonst nichts im Fotografie am Hut haben wollen.
Die 1000D (und auch 1100D) haben einfach viele Punkte an denen enorm der Rotstift angesetzt wurde, merkt der Anfänger nicht, aber später möchte man dann doch nicht auf so ein Modell zurück.
Ich würde zur 550D greifen wenn es kein Display mit Schwenkfunktion sein muss, sonst die 600D.
Die 500D ist auch nicht schlecht, hatte aber meiner Meinung nach einen geringeren Komfort als die 550D (Autofokus Lifeview, Auto Iso usw... weniger Bilder/s usw...)
Pauschal ist aber alles ab der 500D sehr gut brauchbar.
Ich bin aber leider nicht reich :(
Also mehr als 300€ wollte ich eigentlich nicht wirklich ausgeben... ^^
EDIT: omg, hab ich mich irgendwie verlesen? Die für 300 ist die gebrauchte :<