Ich war für gigantische 45 Minuten in der Schule.
Druckbare Version
Ich war für gigantische 45 Minuten in der Schule.
Bei uns führt einer 'ne Strichliste, wie viele Minuten oder Stunden er schon in der Schule war. Seit der fünften Klasse. Umfasst etwa vier Seiten.
Lustigerweise wäre eine Strichliste für die gefehlten Stunden länger.
Ich weiß ich lenke jetzt das Thema plötzlich in eine ganz andere Richtung, aber mich hat schon immer etwas interessiert: Warum gibt es bei Sportuhren so einen komischen drehbaren Außenring? Wofür ist der überhaupt gut? ... Ich weiß ich könnte die Antwort auch googeln, aber momentan hab ich dazu irgendwie keine Lust, außerdem könnte sich das hier ja auch an die Sendung "Genial Daneben" anlehnen...
http://www.hour-hand.com/media/blogs...rts-AR0629.jpg
Wobei, ein "Genial Daneben"-Thread wäre als Forenspiel eine sehr gute Idee. Einzige Regel sollte das Unterlassen von Hilfsmitteln wie Google sein.Zitat:
Zitat von diesem .pdf
3. Sportuhr
Eine Sportuhr besitzt eine drehbare Lünette (Außenring am Ge-häuse)
mit Minuteneinteilung, um das Ablesen von Startzeiten
zu ermöglichen, wie es zum Beispiel im Tauchsport erforderlich
ist.
Das entsprach zwar nicht ganz meiner Vorstellung von einem Ratespiel aber Danke für die schnelle Antwort.
Doppelpost:
In Bezug auf den Genial-Daneben Thread stimme ich dir zu. War ein ganz besonderer "Anheizer" in den "Ally-Foren" div. Browserspiele die ich spiele...
Ich gehe grade an die Bassgrenze meiner neuen Anlage.
70% Hardcore: Glas mit Orangensaft vibriert.
85% Hardcore: Trotz geschlossenem Fenster fliegen Gardinen.
90% Speedcore: Gardinen fliegen, der erste Nachbar hat sich beschwert. Abgewimmelt mit dem Argument "Nein."
95% Speedcore: Glas ist umgekippt, war zum Glück leer. Nachbar haut gegen Wände, hab ich mitbekommen als eine kleine Pause im Song war.
100% Speedcore: Ich krieg langsam Kopfschmerzen, das Glas rollt auf dem Tisch rum und der Nachbar vergewaltigt meine Klingel.
Ich mach mal wieder aus.
@Pixel aka Chris
Was hast du denn für ne Anlage?
Kein Komplettpaket, falls du das meinst.
Pioneer A-209R Verstärker (War 'n Geschenk)
2x Canton GLE 403 Boxen (Auch geschenkt bekommen, megageil. Hab danach mal ein wenig Bewertungen gegoogled und ziemlich viel schlechtes gefunden. Kann ich nicht zustimmen.)
JBL ES150PBE Subwoofer (Halbes Geschenk...)
4 Boxen von MadCatz, die standen noch rum und haben auch eine ziemlich gute Quali. Werden aber auch ersetzt.
Demnächst kommen noch zwei Towerboxen.
Momentan läuft alles über Computer, hat evtl. jemand eine Empfehlung für 'n gutes System* für CDs/Kasseten/USB-Sticks?
*Mir fällt grad nich das Wort für dieses CD-Dingen ein... Einfach nur Player, oder?
Solang man ne vernünftige sound karte hat :D
Mit einer von Creative konnte ein Freund von mir noch einiges an qualität rausholen :shock:
Also über die GLE's hab ich noch nicht so viel schlechtes gehört, zählt halt in die Kategorie "Brüllwürfel" :gmod:, aber das hat ja nix zu heißen.
Ja das sind CD-Player die du suchst. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus, habe nämlich keine CD's.
Also an deiner Stelle würde ichs am PC lassen und eventuell noch ne gute Soundkarte holen (wenn du noch keine hast).
An was für Standboxen Hast du denn gedacht? Hätte auch gerne welche, habe aber leider keinen Platz, deswegen halt nur wandmontierte säulenlose Säulenlautsprecher.:gmod:
Hm? Im Handbuch steht 80W.
Das wusste ich schon, darum hab ich das auch nicht allzu laut aufgedreht. Bzw. nicht für 'ne längere Zeit. :D Meine HDDs sind aber auch entkoppelt, macht denke ich auch einen Unterschied.
Weiß nich, gute Towerboxen mit 400+ Watt. Pioneer, JBL, evtl. Sony... Mal sehen. Bin da recht offen, nur Qualität sollte es haben.
Und da mein neuer PC vor der Tür steht (Spätsommer/Herbst), hab ich so oder so SSD und Soundkarte drin. Werd auch wieder anfangen zu mixen, darum hab ich mir die Klamotten gekauft/schenken lassen. Fehlt nur Mischpult und so...
@Grüne Gurken
Was für ne Anlage hast du?
@Pixel aka Chris
400W max. oder rms?
Ich sitz mir noch mit meinem uralten 2.0 system :< (Die Lautsprecher haben ungefähr die gleiche Farbe wie die alten CRT-Monitore, damit ihr euch das vorstellen könnt)
Naja, ich benütz aber eh fast immer mein 5.1 Headset (Dessen Frequenzreichweite aber nicht groß genug für die Musik ist, die ich hör :v)
Ok 400W rms sind schon sehr hoch, damit dürftest du deinen Nachbarn endgültig aus dem Haus "sprengen":gmod:.
Ich musste mir erstmal wieder in den Sinn rufen, was RMS nochmal bedeutet. Ich meinte Max., nicht RMS. Das wär wirklich ein wenig Overpowered.
Edit: Besonders für eine einzige Wohnung, in der vielleicht mal im Sommer Party gemacht wird.
Achso, in dem Fall empfehle ich dir, Vergiss die Maximale Leistung,
dafür gibts keine einheitlichen Messverfahren.
Achte Hauptsächlich auf die Sinusleistung (rms) die Größe der Membran und das Volumen vom Gehäuse.
Das sind so die entscheidenden Faktoren (klar der Frequenzbereich ist auch nicht unwichtig, allerdings hängt der im Normalfall von den Membranen ab)
Was ist los, warum war/ist (für einige) das Forum down?
Jemand ist übers Kabel mit nem Rolstuhl gefahren.
Anscheinend gibt es weltweit Probleme. Ich komme z.B. immer noch nicht auf hx3.de oder andere Community Seiten.
:( ich will auf Videosource...
Interessant, interessant..
Read this:
http://www.heise.de/meldung/DNS-Fehl...hm-999068.html
Nicht-lateinische Domains:Zitat:
Zitat von heise.de
http://وزارة-الأتصالات.مصر/
:gmod:
Gestern/Heute hatte einige die Gelegenheit zum ersten Mal* einen "504 - Gateway Timeout"-Fehler zu sehen. :gmod:
*(in ihrem Leben)
Jemand aus der Nähe Stuttgarts? Am 13.06 bin ich dort...und darf ein weiteres Mal die Legenden von AC/DC live sehen! :rock:
Letz Fetz!
Menno wieso wusst ich nichts davon D:
Wollte die auch mal live sehen :(
Ich hoffe du machst ein paar fotos wenns geht :)
Ich wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen, ehm, weiß einer von euch wieso das Sourcemod menu, wenn man es auf einem GMod Server am laufen hat, sich nur zeigt wenn man im Menü ist? Wieso hab ich kein Ingame-menu?
http://img.youtube.com/vi/eRr8cIffiPE/0.jpg
Leitung. Es heißt Leitung.
Bin grad am Datensichern und am vorbereiten fürs neu aufsetzen.
Was macht ihr so am Mittwochabend? :gmod:
Kabel werden unterirdisch verlegt, alles was oberirdisch ist, sind Leitungen.