AW: Der "Windows 7" Thread
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Also ich hab mich gerade eben eingeloggt.
Ich kann nix weiter als die Beta und die RCs herunterladen. Von der Final W7 Version hab ich da noch nix gesehen ;(
Zitat:
Zitat von
LoC
Es kann ja auch Monate dauern bis die zuständige Institution reagiert, wie in dem verlinkten Artikel steht. Meine Uni hat ebenfalls noch nicht reagiert.
Damit wir die Diskussion einwenig aus dem "Ich habe da eine Frage" -Thread bekommen:
Zitat:
Zitat von http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/august/windows_7_0608_msdn-mitglieder/
MS-Mitarbeiter Brandon LeBlanc hat einen Kommentar zur MSDN-AA-Verfügbarkeit auf der Seite im Windows-Team-Blog gepostet.
Danach wird MSDN-AA erst ab dem 14. August Windows7 bekommen.
Plus natürlich die Zeit die die Institution benötigt zum Freischalten.
Oha das wird die Leute im Forum meiner Uni aber nicht freuen.
Das "Family Pack" sieht echt nicht schlecht aus und scheint recht günstig zu sein für 3 Lizenzen ;)
Wenn ich mal umsteige, dann mit dem, dann kann Vater+Schwester auch gleich mit umsteigen (alle noch XP-User)
Zitat:
Zitat von
LoC
Oha das wird die Leute im Forum meiner Uni aber nicht freuen.
Ich seh's nicht so eng. Auch wenn es sich eine Woche verzögert, bekommt man es klar früher als die "Otto-Normal-Verbraucher" im Laden ;)
Man bekommt es anscheinend schon per MSDNAA, nur eben noch nicht über das elms System,
das heißt als User hat man keinen Zugriff, als Admin oder wenn die Uni n anderes System nutzt aber
leider noch nicht.
http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/Home.aspx?campus=mein_campus
Zitat:
Zitat von
Clarity
Man bekommt es anscheinend schon per MSDNAA, nur eben noch nicht über das elms System,
das heißt als User hat man keinen Zugriff, als Admin oder wenn die Uni n anderes System nutzt aber
leider noch nicht.
http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/Home.aspx?campus=mein_campus
Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, wird die Windows 7 Version erst am 14. August freigeschaltet. Spekulationen ob es schon, in irgeneinerweise über die MSDNAA Platzform verfügbar wäre, sind fehl am Platze.
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Ich rate nochmals davon ab Windows XP Treiber auf Windows Vista oder Windows 7 einzusetzen!
Ohh da kann ich mich aber auch noch an ne lustige Geschichte errinern.
Vista frisch 2-3 monate auf Markt gewesen und ich Depp habs mir damals achon aufn Rechner geknallt.
Keinen Treiber für meinen Drucker gehabt. Also was mach ich? Zack, in meinem jugendlichen Wahnsinn den XP Treiber probiert, und Oh wunder, ES GING, sogar ohne Probleme.
War aber auch der einzige Treiber mit dem das JEMALS funktioniert hat bei mir^^
Ansonsten um zum allgemeinen thema beizutragen bin ich von dem RC schon sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach war der RC schon stabiler und allgemein besser als jedes Final Windows ohne Service Packs seit Win 3.11 (ja, ich habe aufgrund von alter Müllhardware (386 SX, 16 MB Ram) (;D) mit 3.11 angefangen^^)
Vermutlich das erste Windows wofür ich Geld ausgeben werde.
Zitat:
Zitat von
don-banane
Das "Family Pack" sieht echt nicht schlecht aus und scheint recht günstig zu sein für 3 Lizenzen ;)
Nur blöd das es nur in den USA erscheinen wird.
So, bin nun auf Seven umgestiegen und hab noch ne lustige geschichte zur Treiberproblematik^^
Für die "C-Media CMI8738 5.1" Soundkarte gibt es weder Vista geschweigedenn Seven Treiber.
und nach etwas Googlen kam ich auf einen Foenbeitrag der sagt einfach XP treiber drüberziehen.
Also hab ich das einfach mal im Frust versucht. und.... ES KLAPPT!
Manchmal funktionieren die unsinnigsten Dinge.
Aber im allgemeinen, ich bin von 7 begeistert!
Da ich jetzt über meine 2-Jährige Berufsschule Informatik von unserem Lehrer erfahren habe, das in den nächsten Tagen jeder einen MSDN-AA acc. bekommt, wurde mir gesagt das Windows 7 bereits vorhanden wäre. Meinte zumindest der Zuständige-IT Lehrer.. :/ hmm...