AW: gmod.de - Deine Fotos!
Leute ich bin grad am Überlegen. Ich wollte mir jah wie ich schon erwähnt eine neue Camera zulegen, doch jetzt ist mir mal aufgefallen die 7D hat HohesBildrauschen als die 500D und die 5D mark 2 ist mir zu Teuer. Also hab ich mir kurz entschieden einfach nur das 50mm 1.2 Lens zu kaufen. Sagt mal eure Meinung dazu!. Einer hat mir gesagt weiß jetzt nicht wehr das es kein sinn macht auf Bilder Pro Sekunde zu achten wegen mein Fotos könnt ich mir einfach Blitz Kaufen!
Also für mich persönlich wär da wieder die frage brauch ich wirklich den Unterschied zwischen 1.2 und 1.4? ;) (der Preisunterschied is da doch ein ziemlich eindeutiger und ich seh das halt als Schüler mit sehr eingeschränktem Budget :P)
Was ich nicht versteh is was die Bilder pro Sekunde mit dem Blitz zu tun haben sollen??
Und zum Schluss noch paar Fotos von der Sonnenfinsternis:
http://farm6.static.flickr.com/5128/...fe11294d6a.jpg
Sonnenfinsternis by phwoelfel, on Flickr
http://farm6.static.flickr.com/5005/...e7e66daa66.jpg
http://farm6.static.flickr.com/5167/...85406f9d2a.jpg
Oder halt auf 5D mark 2 Sparen aber da passt mein 17-50 2.8 nicht :D
@ DaRaucher
Also, wenn du meine ehrliche Meinung zu dem Thema hören willst, hier gehts los ;)
Vergiss das 50mm 1.2! Der geringe unterschied zum 1.4 rechtfertigt den enormen Preis auf keinen Fall. Eben nur weils ein 'L' mit rotem Ring ist.
Aber auch L Objektive machen nicht automatisch gute Fotos! Ich wette mit dir um das Objektiv, dass du zuerst richtig enttäuscht wärst, wenn du damit Fotos machst! Denn für den Preis kann es wie gesagt sooo viel nun auch wieder nicht, und nur wegen dem USM.. nein! Das Sigma 1,4 hat glaube auch HSM, der soll auch gut sitzen, auch im Dunkeln.. !
Gut. ;) Danke für deine Meinung kann ich ja Beruhigt sein. Weil das 1.8 ist mir zulangsam was den Fokos angeht und ich hab so langsam das gefühl das das ding irgendwie kaputt geht D:
Zitat:
Zitat von
Da.Smoker
Weil das 1.8 ist mir zulangsam was den Fokos angeht und ich hab so langsam das gefühl das das ding irgendwie kaputt geht D:
Das 1.8 hab ich seit gestern übrigens auch! (:
Aber mit dem 1.4 wirst du nichts falsch machen, bei dem Preis.. auch wenn Sigma immer mal von Tamron/Tokina/Canon-Fanboys mit hoher Serienstreuung beschimpft wird.. ganz ehrlich, spar dir das viele Geld für deine Zukunft!
Im Endeffekt liegts sowieso zu 90% an dir, ob das Foto gelingt oder nicht...dazu brauchst du keine 1500€ Linsen oder ebenso teure Kameras. Es gibt eben immer Leute, die auf L schwören und dir immer nur zu L raten werden, weil sie meinen das alles andere dreck ist.. dann gibt es genau das Gegenteil, und irgendwo dazwischen Leute, die sich selbst verwirklichen wollen. Dabei spielt die verwendete Technik allerdings keine Rolle ;)
BTW:
Neues Bild..
http://farm6.static.flickr.com/5290/...a7279852ff.jpg
Winter-Creek in Colour von Kritzzz auf Flickr
Jah. Hab mir das Sigma 1.4 mal angeschaut ;) Schöne Große Linse größter als von canon. Und ganz ehrlich ich scheiß auf eine neue Camera ich Besitzte eine sorgar eine sehr gute. :D Nur doof ist was mach ich dann mit dem 1.8 wenn ich das 1.4 Habe ;) Findet sich bestimmt im freundes kreis einer der es haben will!
Neben Idee.
Was mal Cool wäre eine Gruppe zu machen mit der man xD irgendwo in eine Städte reiße macht und alles sind nur solche Fotografen die Jeden scheiß Knipsen wie Japsen xD
Zitat:
Zitat von
Da.Smoker
Neben Idee.
Was mal Cool wäre eine Gruppe zu machen mit der man xD irgendwo in eine Städte reiße macht und alles sind nur solche Fotografen die Jeden scheiß Knipsen wie Japsen xD
Legasthenie?
Zitat:
Zitat von
Kritz
Ist das eine LED Taschenlampe oder so?
Jap, eine Kopflampe :D
Zitat:
Zitat von
Da.Smoker
Leute ich bin grad am Überlegen. Ich wollte mir jah wie ich schon erwähnt eine neue Camera zulegen, doch jetzt ist mir mal aufgefallen die 7D hat HohesBildrauschen als die 500D und die 5D mark 2 ist mir zu Teuer. Also hab ich mir kurz entschieden einfach nur das 50mm 1.2 Lens zu kaufen. Sagt mal eure Meinung dazu!. Einer hat mir gesagt weiß jetzt nicht wehr das es kein sinn macht auf Bilder Pro Sekunde zu achten wegen mein Fotos könnt ich mir einfach Blitz Kaufen!
Musst du überlegen ob du wirklich die 1.2 Brauchst. Ich denke das Canon/Sigma 1.4 reicht locker. Das Sigma kann ich empfehlen, habs selber.
Und zur 7D und mehr Rauschen, das finde ich jetz das es nicht der Fall ist. Selbst wenn der Rest macht das wieder wett.