-
AW: [WIP] Gm_Secret_Bunker -Mediaupdate! Viele neue Bilder-
Nun gut. :)
Da dankt die Firma für die Kritik.
Werde mir diese stellen vornehmen und bearbeiten.
(Ach ja das Foto wo einmal die Deckentextur und Wand textur zusammen passen sind von mir aufgearbeitet worden, sind Texturen
(zumindest die Wandtextur) von Sims2 aber die gibts nich mehr.
Habe für diese schon die andere mit den Grün/Hellgrünen Streifen da druff.
Die andere mit dem Cyan Blau das is auch nicht mehr drinne sah warlich komisch aus
Die Textur in dem Zimmer mit Gelb braunen Boden war einfach nur mal ein Test.
Dort hab ich die Alte Textur drin gelassen.
In die Fenster kommen noch Gardienen (beim Wohnheim)
Der Kamin is aus Urzeiten und wurde aus dem Alten Kunohaus erstmal übernommen der musste eifnach wieder rein.
Von den Texturen her werd ich den noma überarbeiten.
Der Hörsaal wird noch überarbeitet war erstmal nur drinne um zu Testen
(Ich bin ein Mensch der auf Funktion setzt und nich sehr darauf wie manches aussieht ;) )
Mittlerweile hab ich auch draussen die alten Nadelbäume und anderen Bäume durch Laubbäume von Eclipse ersetzt sieht nun draussen viel schöner aus.
Auch die Lampenmasten habe ich durch Straßenlampen ersetzt die mehr der kleinen Stadt entsprechen (die die auch aufn Marktplatz verwendet wurden)
P.s es ist wichtig auch die Meinung der anderen zu Respektieren und wie du es schon gesagt hast jeder hat seine eigene Meinung und die soller auch kunt tun auch wenns dem anderen nicht gefällt.
-
Zitat:
Zitat von
kunole
Nun gut. :)
Da dankt die Firma für die Kritik.
Werde mir diese stellen vornehmen und bearbeiten.
(Ach ja das Foto wo einmal die Deckentextur und Wand textur zusammen passen sind von mir aufgearbeitet worden, sind Texturen
(zumindest die Wandtextur) von Sims2 aber die gibts nich mehr.
Habe für diese schon die andere mit den Grün/Hellgrünen Streifen da druff.
Die andere mit dem Cyan Blau das is auch nicht mehr drinne sah warlich komisch aus
Die Textur in dem Zimmer mit Gelb braunen Boden war einfach nur mal ein Test.
Dort hab ich die Alte Textur drin gelassen.
In die Fenster kommen noch Gardienen (beim Wohnheim)
Der Kamin is aus Urzeiten und wurde aus dem Alten Kunohaus erstmal übernommen der musste eifnach wieder rein.
Von den Texturen her werd ich den noma überarbeiten.
Der Hörsaal wird noch überarbeitet war erstmal nur drinne um zu Testen
(Ich bin ein Mensch der auf Funktion setzt und nich sehr darauf wie manches aussieht ;) )
Mittlerweile hab ich auch draussen die alten Nadelbäume und anderen Bäume durch Laubbäume von Eclipse ersetzt sieht nun draussen viel schöner aus.
Auch die Lampenmasten habe ich durch Straßenlampen ersetzt die mehr der kleinen Stadt entsprechen (die die auch aufn Marktplatz verwendet wurden)
P.s es ist wichtig auch die Meinung der anderen zu Respektieren und wie du es schon gesagt hast jeder hat seine eigene Meinung und die soller auch kunt tun auch wenns dem anderen nicht gefällt.
Entscheidener Satz.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Entscheidener Satz.
Ja. Funktion>Aussehen
-
So hab nun einiges an der Stadt getan
mittlerweile Sind die alten Bäume durch sehr gute Laubbäume von eclipse ersetzt worden sowie die Straßenlaternen.
Die Stadtränder entstehen jetzt, die Tankstelle wurde gedreht, ein neuer Gebäudekomplex wurde hinzugefügt und das Npc Nodesystem wurde auch verbessert.
Das ganze geht weiter. Freut euch :)
-
Aha das Npc node system is verbessert oh jetzt wollen Strider wohl auch durch den Kamin.(XD).
-
Die machen über die Häuser :lol:
Habs schon gehabt da kamen auf einmal Beine durch die Decke, haben ein meiner Leute getötet und die Einrichtung durcheinander gebracht.
Zombines haben auch schon lustiger weise an den Beinen geklemmt ..tja scheissse wenn man groß is und ni aufpassen kann wohin man latscht. :D
-
Sind die Hunde eigentlich lebendlich?
-
Die Hunde Leben :D
die sollen auch rumrennen aber die Npc's unterstüzen leider kein actbusy system.
-
Dann kommt der große Strider und sticht mit seinen Bein durch den hund OH.Das Arme hündchen.Na ich bin ja mal gespannt wie das am ende wird (am ende fällt der Strider auf Kunole und das wars dann leider).
-
Pass noch auf das er nich sein Laser auf dich schießt :P
Also Strider kann man Mapintern spawnen :D weil ich die ein bischen besser programmiert habe da wirds richtig lustig ^ also dem sollteste nich zu nahe kommen sonst Biuschh ..bzz und weg :D
Was immer geil ist wenn man zuim Fenster dann raus guckt ..es rumpelt ..das rumpeln wird immer stärker dann siehste die 3 Beine am Fenster vorbei machen .dann drehen sie sich etwas, es duckt sich und schießt los.
-
Also aus was besteht der Mapkomplex?
Man könnte das "Mapteilung-Problem" durch zwei Server lösen. (einer mit der Stadt, anderer mit dem Bunker) :)
-
Deine Map ist so krass, ich freue mich schon auf den Release deiner wunderschönen Map :D. Die Feuerwelle gefällt mir sehr. Die Stadt sieht auch supi aus. Wenn ich mal so mappen kann wie du :shock:
greetz
-
Nun es müssten 3 Server laufen um den Komplex vollständig spielen zu wollen.
Es gibt Jetzt 3 Maps:
Gm_Secret_Bunker_Up
Gm_Secret_Bunker_Middle
Gm_Secret_Bunker_Down
Ich bin noch stark am überlegen ob ich Ladezonen rein mache aber werde so wohl keine einbauen weils da immer Probleme mit den Leuten gibt (sprich 5 Mann spielen oben und 1ner will runter und geht in die Ladezone. das will ich ni)
Also das Ding wird Riesig :D sind eigentlich 3 Hauptthemen die ich da verbaut habe
Up - rp
Middle - trainbuilding
Down - Missionzenarie/coop
Zz. arbeite ich an Bunker Up wie man mitbekommen habe wenn mich da dann langsam die Lust verlässt werde ich mal bei Middle weitermachen das is stark vernachlässigt worden :)
Bis jetzt sind dort 22 Weichen verbaut was euch schon einiges über das Schienen System aussagen sollte.
Und dabei existiert Ebene 1 noch garni das sind grade mal erst 2 Ebenen die 22 Weichen.
Man soll sie später einmal vor Ort schalten können und dann einmal über ein Stellwerk (Ich glaube wenn ich die Map mal spiele werd ich öfters dort sein uund die Weichen stellen :rofl das macht fun)
-
Zitat:
Zitat von
kunole
Ich bin noch stark am überlegen ob ich Ladezonen rein mache aber werde so wohl keine einbauen weils da immer Probleme mit den Leuten gibt (sprich 5 Mann spielen oben und 1ner will runter und geht in die Ladezone. das will ich ni)
Wie wärs mit nem eigenen kleinen script, nur wenn alle spieler in den Aufzug gehen lädt er?
sonst fährt der aufzug garnicht los wenn nur einer drin ist.
-
Zitat:
Wie wärs mit nem eigenen kleinen script, nur wenn alle spieler in den Aufzug gehen lädt er?
ja und wenn dann einer sich verihrt dürfen die anderen den idioten ersmal suchen :D
-
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
@: WeltEnSTurm das könnte man machen
ABER: Es gibt bestimmt idioten , du das für extra machen , und nicht zum Fahrstuhl gehen. Vllt sollte man für den Server viele Admins einstellen , die aktiv sind. Und die dann den Spieler kicken/banen.
-
Ich... habe... von... lua... keine... Ahnung :shock:
Da muss ich mich mal an Pac wenden vllt bekommt der son Lua Dings hin :D dann kann ich das auch in die Map so einarbeiten.
-
Zitat:
Zitat von
kunole
Ich... habe... von... lua... keine... Ahnung :shock:
Da muss ich mich mal an Pac wenden vllt bekommt der son Lua Dings hin :D dann kann ich das auch in die Map so einarbeiten.
Ich hab kA ob das geht, aber du könntest einen Trigger Brush machen der
die Spieleranzahl an dein Lua-Script ausgibt, und wenn alle Spieler im Brush sind, lädt er die nächste Map :P
Es müssen ja nicht alle Speier sein, 80% wären doch auch gut.
-
Hmmm dsa ist nich so einfach da müsste man dann schon ein lua Entitie erstellen welches in einen Volumen die Spieler erfassen kann die auf den Server gejoint sind. So das wenn alle dort drin sind ein output ausgegeben wird :D
Das wäre das einfachste.
-
Zitat:
Zitat von
kunole
Nun es müssten 3 Server laufen um den Komplex vollständig spielen zu wollen.
Es gibt Jetzt 3 Maps:
Gm_Secret_Bunker_Up
Gm_Secret_Bunker_Middle
Gm_Secret_Bunker_Down
Also das Ding wird Riesig :D sind eigentlich 3 Hauptthemen die ich da verbaut habe
Up - rp
Middle - trainbuilding
Down - Missionzenarie/coop
Hab das Konzept :D
Es wird drei Server geben.
- Nur der RP-Server wird auf der Serverliste sein.
- Die RP- und Train Server werden dauerhaft laufen.
- Der Coop Server läuft erst, then Spieler einen bestimmten bereich der Map passieren (einfacher entitiy mit bestimmten Keyword für Lua)
- Wenn Spieler den bereich passiert haben, meldet LUA einer DLL den 3. Server zu starten.
- Wenn Spieler einen weiteren Bereich passieren, wird lua sie auf den Coop server umleiten.
- Wenn alle Spieler wieder vom Coop server weg sind, wird dieser runtergefahren.
:shock:
Ok ok...
Es ist nur eine geteilte Map mit langer Geschichte. :gmod:
-
DAS WÄR ECHT GEIL
dauert nicht das hoch runterfahren lange?
-
Zitat:
Zitat von
Schnufel
DAS WÄR ECHT GEIL
dauert nicht das hoch runterfahren lange?
Für Server nicht.
Doch bleiben wir lieber unten.
-
ok kannst mir dann bitte erklären warum ein server scheller ist als ein nomaler ps weil er nur eine sache starten muss und so einer wich ich mehrere?
-
Zitat:
Zitat von
Schnufel
ok kannst mir dann bitte erklären warum ein server scheller ist als ein nomaler ps weil er nur eine sache starten muss und so einer wich ich mehrere?
Server lädt nur die Geometrie- und Berechnungsdaten:
Models
Maps
NPC-A.I.
das Geschehen eben.
Das letzte, was der Server braucht sind
Materials
Sounds
Eingetlich lädt der PC auch sehr schnell, aber er muss auch Materials und Sounds laden und die nehmen die meiste Zeit.
-
Kann man die Map runterladen?
-
Zitat:
Zitat von
GreenDragon07
Nein.
-
Die neuen Bilder schauen echt genial aus :shock:
Ich freu mich schon wen die Map fertig ist.:)
-
Zitat:
Zitat von
GreenDragon07
Ich frag mich wie oft diese Frage hier noch kommt?
-
Huhu bin auch wieder da. (immer diese Montage)
Also das Konzept von dem Server klingt garnicht mal so schlecht :D
Würde mir gefallen wenn's so gut geht das man dann gleich von einen Server zum nächsten wechselt :D und das für jede einzelne Person.
Nur lassen sich Objekte da nich übertragen was aber eh nich so zu machen ist, gäbe nur Probleme. (Auf die ich keine Lust habe bzw das Server mäßig nich von einen Server zum anderen übertragen werden kann,
es sei denn es gibt im Lua Bereich ein Serverübergreifenden Bereich so das man Objekte, die die Leute vom einen Server mitnehmen dann auch im nächsten Level haben können.
p.s. Erstaunlich was sich hier so tut wenn man mal 4 Tage nich da is :lol:
ach ja wegen der frage "Runterladen" also ich wiederhole es nur nocheinmal
NEIEN ;)
erst wenn wirklich alles fertig ist und perfekt ist DANN könnt ihr sie laden.
-
Bis dahin bin ich schon tot xD.
Nee mann spaß zur Seite...
Die Bilder gefallen mir, hast du gut macht das mit den Hundean auch aber eins muss ich noch fragen...
wird die Map richtig gruselig?
-
Zitat:
Zitat von
kunole
es sei denn es gibt im Lua Bereich ein Serverübergreifenden Bereich so das man Objekte, die die Leute vom einen Server mitnehmen dann auch im nächsten Level haben können.
In GMod kann man LUA mit Dynamic Link Libraries (.dll) kommunizieren lassen und die sind wirklich Serverübergreifend ;).
-
Geil!
Dann müssen wir mal sehen das wir es hinbekommen das, wenn welche mit einen fliegenden Objekt in den Fahrstuhl machen das dieser dann komplett so wie er aufgebaut war dann unten wieder ist bzw der Player dann auch wieder da drinne ist.
So würde es Fun machen das man sich oben ein Erkundungsapparat baut in dem man auch sitzt und dann in den Fahrstuhl fliegt und dann runter.
(Solche fliegenden Dinger zu bauen und erstmal den Bunker so erkunden macht Total Fun :D grade zu 2t oder mit noch mehr :rofl)
@ Mr.Jack
also unten isses wirklich Grusselig wenn ich die Map teste dann nur ungern abends bzw allein weil die Viecher ein Total erschrecken und selbst ich weis nie was mich jetzt um die nächste Ecke erwartet weil das bei jeden Map start wieder anders ist ;)
-
Hoffentlich bleibt dir das Herz ent stehen.Das wäre echt schei*e.
-
GEIL!
Gefällt mir...
will ich auch mal erschrecken ...
ich hoffe das ich nicht einpenne.
-
wenn du dir die videos anschaust weißt du doch ungefär wie es sein wirt :roll:
kann man machen das man trotz noclips nicht durch wände kann?
-
Dafür gibts doch dieses Antinoclip oder wie das heisst
ich werde nichts um die Wände machen, kostet mich zu viele Faces bzw Brushes.
-
aso schae weil es gib immer welche die sich alles anscchauen und dan einfach nur noch drauf los rennen aber die verderben sich ja den spaß :)
-
Zitat:
Zitat von
kunole
Geil!
Dann müssen wir mal sehen das wir es hinbekommen das, wenn welche mit einen fliegenden Objekt in den Fahrstuhl machen das dieser dann komplett so wie er aufgebaut war dann unten wieder ist bzw der Player dann auch wieder da drinne ist.
So würde es Fun machen das man sich oben ein Erkundungsapparat baut in dem man auch sitzt und dann in den Fahrstuhl fliegt und dann runter.
(Solche fliegenden Dinger zu bauen und erstmal den Bunker so erkunden macht Total Fun :D grade zu 2t oder mit noch mehr :rofl)
Eine Einschränkung gibt es noch:
Das Entity muss selbstständig sein:
Eigenes Model und Lua-Scripte.
Mit Brushzeug geht das nicht.
Aber sonst könnte man das mit Koordinaten lösen.
-
Bei den Objekten gehts hauptsächlich um Point entities
Wenn sich wer aus ein Schrank ein Luftschiff baut und n sitz dran macht und dann da durch die Zone auf den anderen Server wechselt, das der dann weiterhin in dem Sitz auf dem Schrank mit allen drum und dran da startet. :D
So stell ich mir das vor wie mit Trigger_Changelevel und Trigger_Transition
nur da müssten die Objekte auf beiden Seiten sein und dann den selben Globalname haben.
Wenn das über lua auch server übergreifend funktioniert sollten wir so eine Funktion entwickeln und das ganze dann noch für die jenigen die das später auch mal so machen, etwas benutzerfreundlicher machen so das diese die 3 Webadressen der Server dort einfach angeben können wohin dann Connectet wird. :D
Damit würde eine neue Ähra beginnen *verrückt lach :rock:*
-
Zitat:
Zitat von
Schnufel
aso schae weil es gib immer welche die sich alles anscchauen und dan einfach nur noch drauf los rennen aber die verderben sich ja den spaß :)
Genau, kann dir/uns ja eigentlich egal sein^^
Sehr schön! Freue mich schon sehr darauf...:)