Die Waffen müssten dann aber etwas teurer sein.
Druckbare Version
Die Waffen müssten dann aber etwas teurer sein.
Ich find das mit der Waffenlizenz allgemein nicht so toll. Schließlich gibts auch im echten Leben Leute, die Waffen ohne Waffenlizenz benutzen/kaufen.
Was haltet ihr von einer eigenen Homepage für den RP Server?
Ich gehe jetzt noch tiefer ins Detail und zwar schwebt mir folgendes vor:
Waffen besitzen einen Qualitätsgrad, sprich der Zustand einer Waffe.
Neue Waffen haben natürlich Top Zustand.
Waffen auf dem Schwarzmarkt können neu...aber eher gebraucht sein, sprich die Waffe hat weniger Qualität, was man in folgenden Sachen merken könnte:
- Die Waffe hat ein kleineres Magazin.
- Die Waffe macht weniger Schaden.
- Man benötigt länger zum Nachladen.
- Die Waffe klemmt.
Es gibt da natürlich sehr viele verschiedene Möglichkeiten.
Also quasi Far Cry 2 style, das die Waffen altern etc?
Wenn ja, find ich gut. Ob das umzusetzen ist, andere frage.
Übrigens, hier sind noch 2 Ideen von Gidius:
Zitat:
Türen miteinander Verknüpfen können per admincommand sodass man dann ein ganzens "Türenset" kaufen kann. z.B. anwendbar
in Apartments mit mehreren Türen. Sobald man dann (z.B.) die Eingangstür in einem Apartment kaufen will, wird angezeigt
wieviele Türen mit der Eingangstür verknüpft sind. Diese kann man dann alle mitkaufen. Wenn man alle mitkauft, zahlt man
halt z.B. pro tür 50$ (sagen wir 5 Türen = 250$). Diese 250$ werden dann mit jedem Payday vom Konto abgezogen als "Miete".
Dann kann er diese Türen auch weitervermieten an Spieler.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lizenzen einbauen. Wir machen ein NPC wo man, wenn man E draufdrückt als normaler Spieler/andere Spieler
(ausnahme: Gundealer (dazu später)) kommt ein menü:
"Waffenlizenz: Pistolen = 5000$"
"Waffenlizenz: Shotgun = 15000$"
"Waffenlizent: Automatic/Sniper = 25000$"
"Führerschein = 2500$"
Ohne diese Lizenzen kann man halt nicht die entsprechenden Waffen aufhaben und/oder benutzen oder halt in kein
Auto einsteigen (im Falle des Führerscheins).
Diese Lizenzen sollten richtig Geld kostet, denn wer meint Rumballern zu müssen, muss auch ordentlich bezahlen.
Zur Ausnahme Gundealer:
Der Gundealer muss diese Waffenlizenzen auch kaufen um Waffen überhaupt kaufen/verkaufen zu können.
Also ich fänd besser, wenn man trotzdem ne Waffe nutzen darf.
Nur die Cops müssen dann halt die Leute verhaften.
Ich kann ja auch einfach die Waffe aus Papas Waffenschrank holen ^^
Ist klar, dann führen wir nen Schwarzmarkt ein. Nur die Waffen sind dann wirklich Arsch-teuer, und die "legalen" Waffen beim Gundealer machen wir bisschen günstiger als jetzt. Dann passt das. Denn der Gundealer muss sich die Waffenlizenz dann ja auch kaufen und wenn er jetzt 20.000$ für ne Lizent ausgibt, bekommt der das Geld nicht so leicht wieder rein indem er Waffen verkauft, das muss sich schon auszahlen.
Also ich finde das würde den Spielspaß stark einschränken ;(
Welchen Spielspaß? Seh der Wahrzeit ins Auge, es ist zuviel Deathmatch auf dem Server, und das wollen wir einbinden indem wir die Regeln und die Realität stärker ins Spiel einbinden ;)
Ich find das es erst ein Realistisches rp ist wenn:Es keine jobspezifischen (ausser bei cops) ODER wählbaren Models gibt und die sich bei JEDEM respawn ZUSSAMMEN mit dem rpnamen zufällig ändern und Die jobs nicht/nur wenn mann will angezeigt werden
Diese Idee kam schon öfters vor, und wir haben auch vor sie umsusetzen, aber halt erst später ;). Fragt nicht "Was heißt Später?", ich könnte darauf keine gute Antwort geben, höchstens etwas wie "Später halt.". Aber ich verspreche euch, das kommt auch noch!
naja random DM und random arrest herschen zur zeit aufm server und was mich am meisten ankotzt ist das manche cops einem hinterherrennen, "waffenkontrolle" brüllen, sehn nen teuer erkauftes shipment und ziehen es einfach mal so ab..
man müsste sowas einführen wie das man nur max10 waffen besitzen darf oder so, so würde man öfters zum gundealer gehn müssen und der langweilt sich net so schnell..
Wofür haben wir die LockBox eingeführt? Genau, unter anderem auch deswegen. Du kaufst dir Waffen, gehst zu ner LockBox und packst meinetwegen von einem 10ner Shipment, 9 stück rein. Perfekt, problem gelöst, eine hast du noch für die Not.
Manche leute stellen sich an ;)
Übrigens, ich finde natürlich auch das die Cops mit der Waffenkontrolle übertreiben, aber mal ernsthaft, was haben die Cops sonst zu tun... Wir müssen uns noch ganz dringend was einfallen lassen.
Man könnte ja "kriminelle" NPC's scripten. Die stellen dann irgendwas an und Cops müssen halt für Ordnung sorgen.
Die Idee ist irgendwie gut, aber ich glaube nicht sehr leicht umzusetzen. Was sollten diese NPC's denn schon groß Kriminelles tun...
Mossman vergewaltigen, leute verprügeln, Geld klauen... keine Ahnung^^
Strafzettel...wenn Fahrzeuge aktiviert sind...außerdem kann man dann Verkehrskontrollen machen etc.
Man könnte ja auch mal Leute observieren über einen längeren Zeitraum...also man splittet die Polizisten in zwei Kategorien...Streifenpolizist sowie keine Ahnung Kripo oder Zivil...
Juhu Leute
Freut euch auf einen Geldreset.
Jeder hat 100000.
Ob man jetzt so wie ich 70+ Spielstunden hat oder nur 1 ist dabei völlig egal.
Es geht doch nicht ums Geld :/ du musst es so sehen, 100.000$ ist immernoch ne Menge Geld.
Auch wenn es mir leid tut Leute, Dr.Tight hat das Geld von jedem, der über 100.000$ hatte, auf 100.000$ gesetzt weil zuviele einfach zuviel Geld hatten. Er hat es getan ohne mich zu fragen oder mir zumindest bescheid zu sagen, ich war genauso überrascht wie ihr!
Es war auch eine Tatsache das einfach zuviele Leut mit ober 900 Millionen Dollar rumliefen und sogar schon Geld verschenkt haben, das ist auch kein RP mehr... ernsthaft... niemand geht zu seinem Bankkonto, holt 2 Millionen ab, geht zu nem Player und fragt "Hey du, lust auf ne Million Dollar?". Das ist Schwachsinn..
Naja trotzdem fand ich es immer cool wie der Geldbetrag auf meinem Konto wuchs (halt wie im Reallife). Ich habe Stunden lang Sachen verkauft, money printern zugesehen und das alles nur damit ich am ende wieder nur 100k habe?
Es hat mich schon beim ersten Geldreset gestört und warum sollte ich jetzt noch weiter Spielen? Wofür? Für den nächsten Geldreset, nein danke!
Ja, wegen 100k braucht man nicht eingeschnappt zu sein. Seit doch ehrlich, keiner hat seine Millionen auf den Konto verdient, jeder hat es gefunden oder einen Bug damals ausgenutz. Meiner meinung nach sind selbst 100k zu hoch, aber bei noch niedrigeren geld hätten wieder viele geweint.
Ich schau ab und zu mal die Konten an, wenn ja jemand 500 milliarden drauf hat, ist das nicht normal.
Wieviel hattest du den vorher, vielicht kann ich oder Moby es wiedergeben, wenn es, wie du sagst, selbst verdient ist.
Ich hatte "nur" 370000$, dafür aber alles von mir.
Ich hatte 3,6 Millionen. Und das alles durch Moneyprinter und noch durch die Zeit der Zinsen. Das ist jetzt auch alles weg, und mecker ich rum? Nein, ich spiel weiter. Denn ich weiß das 100.000$ immernoch ne Menge sind, und um ehrlich zu sein, mach es mir immernoch spaß wieder "relativ" von vorne anzufangen! Denn dann "fühlt" man mal wieder, wie es ist, sich nicht 10 Shipments leisten zu können oder halt sich um Geld keine sorgen machen zu müssen. Jetzt musst du schon eher nachdenken ob du Geld ausgibst. Das macht mir persönlich Spaß und ich werde mich jetzt wieder hochkämpfen bis zur ersten Million.
und zum nächsten Reset.:gmod::gmod:Zitat:
ich werde mich jetzt wieder hochkämpfen bis zur ersten Million.
Habe dein Geld wieder hergestellt.
Und? Dann fang ich wieder von vorne an. Ihr stellt euch an :/
Gute Player, die den Server gut finden mit den extras etc, kommen wieder, und haben spaß daran von vorne anzufangen. (Mich eingeschlossen).
Ich bin nur einer. :roflZitat:
Ihr stellt euch an
Ne ernsthaft ich fands nur Blöd aber jetzt ist ja alles wieder so wie vorher.
Oh man, da hat der seinen Willen gekriegt. Jetzt gleich kommt der ganze Rest auch noch und dann gehst los, dann können wir gleich alle wiederherstellen... ganz toll. Nur weil einer rumheult ey.
-.-
Dabei hat ich grad etwas mehr Geld ;(
Ich hatte Tight ja auch gesagt dass ich und viele andere Spieler bei nem RESET weg wären, aber 100k ist ein guter Betrag und ich hab mittlerweile 240k zusammen :D
Wenns auf 10 oder 40k runter wäre, hätte ich auch nicht mehr neu angefangen.
Jedem steht es frei seine Meinung zu äußern, ich würde mich auch freuen, wenn du wiederkommen würdest. Mir liegen die Spieler sehr am Herzen, habe ja auch dein Konto wiedergestellt was 5 Min gedauert hat.
Ich sehe immernoch das 100k ne menge Geld auf dem Server ist, und ich hoffe ihr seht ein das Leute die mit millionen rumschmeißen nicht grade förderlich fürs RPlen sind.
ich find das mit dem geld gut, hatte mir meine 150k damals hart verdient .. ^^
Wenn du das so siehst, ok. Ich respektiere jeden Spieler auf dem Server, das muss man tun um ein guter Hoster zu sein. Aber ich tue dies natürlich nicht, um den guten "hoster" vorzuspielen, sondern weil mir die Player, genauso wie Dr.Tight, auch am Herzen liegen. Es ist einfach so, das du hier "rumgeheult" hast, sprich "Ööh mein Geld ist weg, scheiße Server, kein Grund, wisst nicht was ihr macht.. ööh...öh" So ungefähr, und das ist für mich eher "rumheulen" anstatt Meinungsäußerung. Ist ja jetzt auch egal, ich mach demnächst wieder ein paar Lottospielchen wo man bis zu 100.000$ gewinnen kann, und dann haben alle auch wieder bisschen mehr bares.
Ich habe jetzt den Content vom Server mal zusammengefügt, sogar mit dem aktuellen Wiremod! ;D
Hier ist der Download:
Download
SVN ist eigentlich nur für Updates, also du lädst dir zuerst über nen Mirror und dann nutzt du den SVN :P
Das ist der eigentliche Sinn....
Doppelpost:
In dem pack ist nur drugzmod o.O
Ich hätte da eine Idee: Was haltet ihr von einem SVN Server für den RP Server wo man alle erforderlichen Daten runterladen kann? Ja oder Nein?