AW: Allgemeiner Ausbildungs, Studium, Bildungsthread.
Zitat:
Zitat von
SinthoX
Ja und?
Naja, "Fallschirmjäger oder Luftwaffe". Das hört sich für mich an wie
"Panzergrenadier oder Heer"
"Amsterdam" oder "Holland"
:P
Zitat:
Zitat von
xXGaunXx
@monky2k6
Eigentlich wollte ich ja auch zur Lufthansa, aber nachdem ich da den Test nicht bestanden habe, hat es mir die Augen geöffnet und der militärische Weg ist vielleicht der Bessere. (Auch auf Hinsicht zum Studium + Gehalt)
Gibt halt Vor- und Nachteile... Die Bundeswehr wird für mich auch eine große Umstellung sein, aber das ist es mir alle Male wert, wenn die mich zum Piloten ausbilden und ich meinen Schein hab. (Auch wenn der nur für militärische Maschinen ist, aber man kann die sogar später umschreiben lassen)
Ich will hier jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber glaubst du wirklich das dich die Bundeswehr zum Piloten ausbilden wird wenn es schon bei der Lufthansa nicht geklappt hat...?
Mein Onkel war Pilot bei der BW, die Anforderungen für den zivilen Piloten kann man seiner Meinung nach kein bisschen mit denen für den militärischen vergleichen.
Aber kommt natürlich auch wieder ganz drauf an wo der Makel liegt. :P
Keine Ahnung ob ich hier was "überlesen" habe, aber woran lag's denn bei der Lufthansa?
Und dann kommt's natürlich auch wieder auf die Art Militärluftfahrzeug an für die du dich interessierst. Dann muss man natürlich noch hoffen dass der Bedarf an Piloten noch was für Wünsche übrig lässt...
Zitat:
Zitat von
xXGaunXx
(Auch wenn der nur für militärische Maschinen ist, aber man kann die sogar später umschreiben lassen)
Ja, kann man. Aber niemand wird dich ohne eine bestimmte Anzahl an Flugstunden als Pilot einstellen.
Zitat:
Zitat von
aliensoldier
Ja, kann man. Aber niemand wird dich ohne eine bestimmte Anzahl an Flugstunden als Pilot einstellen.
Doch, die Taliban.
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Doch, die Taliban.
Stimmt auch wieder.
Zitat:
Zitat von
aliensoldier
Ich will hier jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber glaubst du wirklich das dich die Bundeswehr zum Piloten ausbilden wird wenn es schon bei der Lufthansa nicht geklappt hat...?
Zu 1: Ich glaube du weißt nicht so recht, was man bei beim DLR für Tests machen muss. Es ist reines lernen und üben. Alle Tests (bis auf einen, naja den auch sogar) kann man zu Hause 1 zu 1 nachstellen und üben. Wird dir sogar zur Verfügung gestellt. Und ganz ehrlich, ich war einfach zu faul gewesen und hab was andere in Monaten sich jeden Tag aneignen in 2 Wochen versucht zu schaffen. Bei manchen klappt es bei manchen nicht. Bei mir hat es nicht geklappt.
Und bei der BW bin ich schon einmal eine Runde weiter, wenn ich halt der einen Frau dort glauben darf. (Wobei die Musterung auch Hauptschüler schaffen, also auch kein großer Grund zur Freude)
Bei der Lufthansa hab ich die erste Runde schon gar nicht erst überstanden.
Zu 2: Ich denke mal, dass man in den 16 Jahren die man sich dafür verpflichten muss, genug Stündchen sammelt ;) (Auch wenn die BW selten fliegt)
Das oberste Ziel ist Strahlenflugzeug, wenn da die Eignung nicht hinhaut (ärztlich), dann rutscht man auf Großflächen und zum Schluss kommt der Helikopter. Ist also ganz egal. Man wird später genau gefragt, auf was man sich festlegen mag.
Zitat:
Zitat von
xXGaunXx
Zu 1: Ich glaube du weißt nicht so recht, was man bei beim DLR für Tests machen muss. Es ist reines lernen und üben. Alle Tests (bis auf einen, naja den auch sogar) kann man zu Hause 1 zu 1 nachstellen und üben. Wird dir sogar zur Verfügung gestellt. Und ganz ehrlich, ich war einfach zu faul gewesen und hab was andere in Monaten sich jeden Tag aneignen in 2 Wochen versucht zu schaffen. Bei manchen klappt es bei manchen nicht.
Naja, ich muss ja erstmal mein Abi machen, hab also noch 2 - 3 Jährchen Zeit.
Mit diesem einen Test meinst du nicht zufällig diesen netten kleinen Stuhl mit den, soweit ich weiss, 26 Umdrehungen in der Minute?
Aber ein's musst du mir erklären: wth meinst du mit "Strahlenflugzeug"? :V
Mein Ziel ist übrigens der Helikopter. :)
Zitat:
Zitat von
aliensoldier
Naja, ich muss ja erstmal mein Abi machen, hab also noch 2 - 3 Jährchen Zeit.
Mit diesem einen Test meinst du nicht zufällig diesen netten kleinen Stuhl mit den, soweit ich weiss, 26 Umdrehungen in der Minute?
Aber ein's musst du mir erklären: wth meinst du mit "Strahlenflugzeug"? :V
Mein Ziel ist übrigens der Helikopter. :)
Den Stuhl gibt es laut vielen Erfahrungsberichten gar nicht mehr, aber ich lasse mich überraschen ^^
Strahlenflugzeug ist nur ein anderes Wort für Jet :)
Helikopter finde ich auch sehr interessant, ganz ehrlich, Hauptsache ich darf in die Luft :)
Hab den Pilotentest von Hesse/Schrader geschenkt bekommen (ein Buch) und dort berichtet einer von seinem Weg in die Luft bei der Bundeswehr und er durfte keine Jets fliegen, aufgrund einem Hirnscan den die gemacht haben und irgendwas soll den wohl nicht gepasst haben und ihm wurde jetzt auch angeboten, dass er Helikopter fliegen soll.
Übrigens waren in dem Buch einige Beispielaufgaben für Physik/Technik dabei und recht viele kamen auch bei mir bei der Musterung ran, die ich dann sofort beantworten konnte ^^
Zitat:
Zitat von
xXGaunXx
Den Stuhl gibt es laut vielen Erfahrungsberichten gar nicht mehr
Würde mich persönlich nicht allzu sehr stören! :)
Aber darüber kannst du uns dann ja später aufklären. ;)
Zitat:
Zitat von
xXGaunXx
Den Stuhl gibt es laut vielen Erfahrungsberichten gar nicht mehr, aber ich lasse mich überraschen ^^
Hab den Pilotentest von Hesse/Schrader geschenkt bekommen (ein Buch) und dort berichtet einer von seinem Weg in die Luft bei der Bundeswehr und er durfte keine Jets fliegen, aufgrund einem Hirnscan den die gemacht haben und irgendwas soll den wohl nicht gepasst haben und ihm wurde jetzt auch angeboten, dass er Helikopter fliegen soll.
Hört sich interessant an, werd' ich mal ein Auge drauf werfen.
Zitat:
Zitat von
aliensoldier
Naja, "Fallschirmjäger oder Luftwaffe". Das hört sich für mich an wie
"Panzergrenadier oder Heer"
"Amsterdam" oder "Holland"
:P
Nur mit dem Unterschied, dass Fallschirmjäger keine Einheit der Luftwaffe sind,.. also hat die Aussage an sich nichts falsches.
Zitat:
Zitat von
xXGaunXx
(ein Buch)
Das hier?
Zitat:
Zitat von
aliensoldier
jap ^^