-
Schulterglatze - Fast wie bei der Bundeswehr
„Achtung! Stillgestanden!“ So lauten die ersten Worte deines neuen Daseins als Soldat. Frisch in dein
neues zu Hause - die Kaserne - eingezogen, gelten nun andere Regeln und Vorschriften für dich. Erlebe den
Alltag beim Dienstschieben, trainiere deine Fähigkeiten in Ausbildungen und Lehrgängen und kämpfe dich
mit deiner neu erworbenen Ausrüstung und Kenntnissen an die Spitze der Bestenliste.
Ich möchte euch heute zusammen mit Kritz ein aufstrebendes Browser-Spiel vorstellen, mit dem Namen "Schulterglatze"
Schulterglatze nennt man die Neulinge in der Bundeswehr, die noch keinen Rang erreicht haben und genau so beginnt das Spiel,
ihr seid ganz unten und müsst euch Stück für Stück hocharbeiten, von der Schulterglatze bis hin zum 4-Sterne-General. http://images.gmod.de/gmodde/icons/star.png
Das Spiel bedient sich mit allerlei Begriffen aus der Bundeswehr, aber es ist mehr mit Witz gemacht, als das man "Schulterglatze" wirklich ernst nehmen kann.
Als Fortbewegungsmittel kommt natürlich nur die Schildkröte in Frage.
Als Schutz dient einfach der alte Helm deines Opas.
Oder als Waffe greift man selbstverständlich auf das Nähzeug zurück (oder doch lieber den Pümpel zum Klo reinigen?)
Und als Unterschlupf dient ganz klar: Ein hohler Baumstumpf.
In dem Spiel geht es hauptsächlich darum, seinen Charakter auszubilden und verschiedene Lehrgänge abzuschließen, um damit im Rang aufzusteigen und letztendlich immer weiter in der Bestenliste hochzuklettern.
Dafür braucht man wiederum Geld, dass man durch diverse Tätigkeiten verdienen kann.
- Dienst schieben
- UvD Dienst
- Auslandseinsätze
- Spenden sammeln (Hitfaker ftw)
- Gemeinschaftsduschen (Was da passiert, kann man sich wohl denken, Kampf um die Seife)
- Kameraden verhauen
"Schulterglatze" gibt es erst seit circa 1 Monat, man hat also noch gute Chancen etwas zu erreichen und es kommen täglich neue Updates raus und es werden ständig neue Features hinzugefügt.
(Nun gut, das hört man von vielen Spielen und dann verrotten sie dennoch und niemand kümmert sich darum, aber das Team hier scheint echt motiviert zu sein und geben sich wirklich Mühe.)
Also, worauf wartet ihr noch? Antreten!
>> www.schulterglatze.de
Spielerliste
-
AW: Schulterglatze - Fast wie bei der Bundeswehr
Wie geil is'n das bitte :D
-
Dapper meldet sich gehorsamst zum Dienst!
PS: Der Thread ist wirklich schön geworden! ;)
-
Ich mag zwar den Bund aber von Browsergames hab ich nie was gehalten
SRY
-
Bin im Moment noch OG, fehlt aber nicht mehr viel bis zum HG .
-
Hab mich mal angemeldet, wo krieg ich den tollen Link zu meinem Profil her?
-
Ja, ein wahrhaft wunderbares Spiel. Vor allem wenn man auf den Bund steht 8).
Die Werratalkaserne ist übrigens mein neues zuhause ab 1.7. diesen Jahres, siehe Signatur 8).
-
Zitat:
Zitat von
Kritz
Ja, ein wahrhaft wunderbares Spiel. Vor allem wenn man auf den Bund steht 8).
Die Werratalkaserne ist übrigens mein neues zuhause ab 1.7. diesen Jahres, siehe Signatur 8).
Ich bin euch einfach mal gefolgt...auch wenn ich nicht weiß wo die Kaserne jetzt genau liegt. :D
Man kann Punkte/Geld also nur bekommen, indem man den Browser laufen lässt, oder versteh ich da was falsch? :)
-
Zitat:
Zitat von
Dapper_Dan
Man kann Punkte/Geld also nur bekommen, indem man den Browser laufen lässt, oder versteh ich da was falsch? :)
Du musst den Browser nicht laufen lassen, das Game läuft auf deren Online Server. Du kannst also Dienst schieben gehen, und nach einer Stunde abbrechen und wieder anfangen. Dazwischen kannst du den Browser ruhig schliessen.
Die Kaserne liegt im Süd-Westen Thüringens, südlich von Eisenach. Ungefähr 2 Stunden von meinem jetzigen Wohnort, das passt 8).
-
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Hab mich mal angemeldet, wo krieg ich den tollen Link zu meinem Profil her?
Uh... Gute Frage, ich hab mich einfach bei der Highscore-Liste gesucht und den Link dann genommen.
Verrate einfach deinen Namen und ich suche dich dann In-Game :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Kritz
Du musst den Browser nicht laufen lassen, das Game läuft auf deren Online Server. Du kannst also Dienst schieben gehen, und nach einer Stunde abbrechen und wieder anfangen. Dazwischen kannst du den Browser ruhig schliessen.
Die Kaserne liegt im Süd-Westen Thüringens, südlich von Eisenach. Ungefähr 2 Stunden von meinem jetzigen Wohnort, das passt 8).
Hm? Dann könnte ich einfach paar Ausbildungen durchlaufen lassen, derzeit was anderes machen (Computer runterfahren) und ich würde Punkte bekommen?
Das wäre doch irgendwie Schwachsinn. :D
-
Klingt komisch, is' aber so. Das sind Browsergames, die müssen keinen Sinn ergeben. :D
Achja, das bin ich.
-
Zitat:
Zitat von
Dapper_Dan
Hm? Dann könnte ich einfach paar Ausbildungen durchlaufen lassen, derzeit was anderes machen (Computer runterfahren) und ich würde Punkte bekommen?
Das wäre doch irgendwie Schwachsinn. :D
Aber genauso ist es ^^
Du musst aber dennoch ab und zu mal reinschauen, wieder einen Dienst beginnen und dich Weiterbilden.
Am Anfang geht es ja noch relativ schnell und man braucht für Weiterbildungen nur wenige Minuten, später wird es dann länger dauern :D
-
Aaaachtung!
Können wir die Spendenlinks hier im thread sammeln? und uns unterstützen? http://a-i.square7.net/space/Pics/we...ot-awesome.gif
-
Zitat:
Zitat von
Doncrawallo
Mh... kann ich machen, aber ich habe Angst, dass das wieder so sehr ausartet wie bei Pennergame.
Man kann auch einfach Hitfaker benutzen mit einer Proxy-Liste und sich selbst spenden :lol:
Gut. Ich aktualisiere dann mal den ersten Post.
-
Ich melde mich zum dienst.
-
Tatsächlich ist heute bei mir der Fragebogen zur Festlegung des Musterungstermins angekommen. :|
Dann melde ich mich auch mal.
-
Zitat:
Zitat von
A.I.
Tatsächlich ist heute bei mir der Fragebogen zur Festlegung des Musterungstermins angekommen. :|
YEAH! 8) :gmod:
Nur, warum so traurig? ;) Die Bundeswehr ist absolut nicht so böse, wie immer alle Klischee-behafteten Zivi's versuchen einem unterzujubeln!
-
Zitat:
Zitat von
Kritz
Die Bundeswehr ist absolut nicht so böse, wie immer alle Klischee-behafteten Zivi's versuchen einem unterzujubeln!
Oder die Nachrichten über die Misshandlung junger Rekruten:gmod:
Wo sind denn eure Spendenlinks? Habe mal auf ein paar Profillinks geklickt, da stand aber nicht, dass ich was hätte zahlen müssen o.ä.
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Oder die Nachrichten über die Misshandlung junger Rekruten:gmod:
Wo sind denn eure Spendenlinks? Habe mal auf ein paar Profillinks geklickt, da stand aber nicht, dass ich was hätte zahlen müssen o.ä.
Hab keine Spendenlinks eingebaut, aber wenn du auf einem Profil von jemanden bist, steht unten rechts Soldatenfürsorge spenden, ich ändere nun die Links...
-
Wenn ihr Firefox habt Braucht ihr nur STRG drücken und alle links einmal anklicken und schon Spendet ihr. (Das erspart euch ständiges hin und her wechseln der tabs)
-
... oder mit dem Mausrad draufklicken.
Habe euch allen einmal was gespendet. <3
-
Oh wie geil! Ein weiteres Browserspi...spie...gääääähhhnnn
-
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Oh wie geil! Ein weiteres Browserspi...spie...gääääähhhnnn
Es zwingt dich ja keiner, dieses Spiel zu spielen. Manchen ist es eben einfach zu hoch, da kann man nichts machen! (:
-
ähm...ihr solltet mal eure spenden-becher ausleeren. die sind voll :P
-
Zitat:
Zitat von
nusskuchen
ähm...ihr solltet mal eure spenden-becher ausleeren. die sind voll :P
Werden um Punkt 24 Uhr automatisch geleert :gmod:
-
-
-
-
Gefreiter CamperFake meldet sich zum Dienst!
Edit: Hab grad Kopfgeld aufgehetzt bekommen. :(
-
-
-
Zitat:
Zitat von
KillerAk
Habe ich auch. Sehr komisch.
-
Zitat:
Zitat von
KillerAk
Vater araber mutter kamel :D
-
Ich hasse den Bund und ich hasse Browsergames.
mfg
Dr. Ahab
-
-
Zitat:
Zitat von
Ahab
Ich hasse den Bund und ich hasse Browsergames.
mfg
Dr. Ahab
Schade um den Gmod.de Webspace..
Wie kann man denn den Bund hassen?
-
-
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Touché. =(
-
Mir wurde vor circa 2 Stunden ein Kopfgeld von labrigen 200€ aufgesetzt und nun werde ich dauer geraped :gmod:
Doch durch ganz viele Extras und den Hochsitz (Unteroffizier ftw!), verlieren die alle und ich hab schon über 10000 Punkte dadurch gemacht und 2000€ bekommen.
Die können ruhig weiter machen ;D