Hey Leute :)
Ich bin Morgens immer voll Müde wenn ich aufstehen muss. Ich gehe früh schlafen usw. ...
Was macht ihr dagegen, um Hell-wach zu sein Morgens?
Gebt mir Tipps :lol:
Druckbare Version
Hey Leute :)
Ich bin Morgens immer voll Müde wenn ich aufstehen muss. Ich gehe früh schlafen usw. ...
Was macht ihr dagegen, um Hell-wach zu sein Morgens?
Gebt mir Tipps :lol:
- Nimm dir 2 Schrauben.
- steck sie in die Steckdose.
- ???
- Profit!
Tipp eins: Frühstücken (Verschafft Power)
Tipp zwei (ungesund): Kalt duschen
Tipp drei: Wecker etwas früher stellen, damit man sich nicht so beeilen muss.
hmm :D
Morgens esse ich nur ein Toast... reicht doch aus ^^
Ich bin morgens bzw. beim/vorm aufstehen sau müde, aber das liegt daran, dass sieben Uhr morgens einfach nicht mit meiner inneren Uhr übereinstimmt. Selbst als ich mal um 20:xx ins Bett gegangen bin, war ich noch müde.
Hast evtl. auch einfach nur Pech :P
Ich muss immer um 6 Uhr aufstehen :|
Ich höre zum aufstehen immer Deathmetal, da kommt man am besten hoch. :gmod:
Spaß bei Seite, Frühstücken ist ein muss, und zwar Gesund, zum aufstehen stelle ich mir meist 2 Wecker, einmal um 6:45 und dann nochmal um 6:00 mit einem guten Lied.
Da komme ich persöhnlich am besten hoch.
Apfel/Orange/Irgendwas saures-Saft trinken.
Kaffee, Jede menge Kaffee.
Ich steh auf... zieh mich um... wasch mich kurz... und fahre zur Arbeit. Und das mit nur einem Wecker der nix weiter macht als dieses dumme "Biep Biep Biep *pause* Biep Biep Biep".
Ich bin zwar tot müde, und würde am liebsten weiterpennen, aber spätestens wenn ich mit dem Auto auf der Umgebungsstraße bin, bin ich wieder hell wach :gmod:
Ich ertrage das laute Piepen vom Wecker nicht, deswegen Radiowecker.
Ich finde das viel besser, und wach werd ich davon auch :gmod:
Ich steh immer um 6 auf, bleib aber meist noch länger liegen, Wecker geht nach ca. 10 Minuten nochmal los, dann geh ich mich waschen, zieh mich um, und schau wenn ich Zeit hab noch kurz am PC wie das Wetter wird, um etwa 6:40 geh ich los zum Bus, und zum Essen kauf ich mir was in der Stadt.
1. Wecker 15 Minuten früher stellen, damit man wenn der Wecker klingelt 15 Minuten Aufwachphase noch im Bett hat (aber nicht wieder einschlafen! :gmod:)
2. Duschen (muss nicht Kalt sein)
Wecker klingelt bei mir um 5:30, um 5:45 steh ich dann in der Dusche, um 7:15 fahr ich dann mit dem Rad zur Schule ;)
Du musst Spaß an deiner Arbeit haben, dann freust du dich auch richtig jeden morgen aufzustehn und hinzugehn! :-?
Ne, also, ich steh immer um 5:30 auf und geh um 22 - 23 Uhr schlafen. Morgens trink ich dann ab und zu mal nen Energy Drink und wenn ich wirklich richtig müde bin, schlafe ich noch im Bus, weil ich mit dem sowieso 1 Stunde fahren muss.
Ich steh um 5:00 Uhr auf. Ich hab nen Wecker app, damit kann ich von meinem iPhone nen Song nehmen der dann langsam einfadet wenn es zeit ist aufzustehen. Cat Stevens - Morning has broken, angenehmer gehts nicht LOL
naja, dann wasch ich mich sitz noch 10 minuten rum und fahr dann mit dem rad zur arbeit (sind nur 2 minuten bis zum KH)
und da wach ich danne rst richtig auf mit dem ersten kaffee am morgen ^^
wenn du wirklich arg probleme hast, dann hör dich mal um. Es gibt so Wecker die wecken dich genau wenn du in einer REM-Phase bist. Du musst nur den Zeitraum angeben. Kann natürlich dann sein dass du mal extrem früh geweckt wirst, manchmal aber voll knapp.
mfg
Doc Ahab
Bei mir ist es so (Mein Wecker klingelt um 6Uhr) das ich morgens müde bin wenn ich mich um 22Uhr ins Bett lege. Wenn ich aber so um kurz vor Mitternacht schlafen gehe, bin ich morgens wach :O
**Offtopic**
"Wohl kaum wenn man ne Schmelzsicherung als überstromschutzeinrichtung/FI verwendet, und mit glück brauchste nur eine schraube muha"
Ne mal im ernst. Ich stehe morgens um 5 uhr auf und fahre um 5.30 zur arbeit. Abends gehe ich immer um ~23Uhr ins bettchen. Und ich komme morgens immer gut aus dem bett (dank 3 wecker) und bin nach meinem müsli top fitt^^. War auch mal so das ich um 12uhr-1Uhr ins bett bin und um 5 raus musste. Kam morgens erstaunlicherweise gut raus und war kein stück müde. Doch dem Tag über merkt man es halt. Das hängt mit den Komischen Tiefschlaffasen usw zusammen. Je nach dem in welcher du aufwachst kommste besser raus und bist fitter.
mfg Ossijunior
Also ich mach so um ~22 Uhr immer Sense, am nächsten Tag "klingelt" dann ca ne Stunde lang der Ö3 Wecker (Also das Radioprogramm), vollgestreut mit witzen, Satiren und natürlich Musik, dann komm ich um 5:30 eigentlich immer problemlos hoch, dann mal friesieren und so Zeug, frühstücken, und dann rann an den Speck :3
Genau so ist es. Wenn ich in der Früh müde bin, dann ist es ein gutes Zeichen. Wenn ich Morgens hellwach bin, dann kann ich damit rechnen, dass ich dann spätestens in der Schule erst richtig müde werde und meine Augen kaum noch offen halten kann :gmod:
Sonst wenn ich halbwegs ausreichend Schlaf habe, dann habe ich meistens zwischen 9 und 11 einen kurzen Müdigkeitsanfall für ca. 30 min, danach ist man für den Rest des Tages schön wach.
Ich Geh immer um ~23Uhr ins Bett (auser Sonntags da wirds dann so 2-3Uhr)
und stehe morgens um ~6Uhr auf, mit nur einem, meistens gar kein Wecker, ich schalte ihn nachts unbewusst aus und Wache einfach so pünktlich auf XD.
Fit bin ich zwar morgens nicht aber das legt sich spätestens nach dem Duschen.
Bei mir isses so das ich entweder schon um 20:00Uhr schlafen muss damit ich genug schlaf hab
oder ich geh so von 00:00-01:00Uhr ins Bett, dann bin ich zwar nicht "ausgeschlafen" jedoch war ich dann
noch nicht ganz im Tiefschlaf und komm morgen besser aus Bett. :D
Yop, ich kenn das Mitsuma. Ich bin halt so ein Nachtmensch und hab halt so nen Rhythmus. Ich MUSS praktisch Nachts wach sein und den ganzen morgen lang schlafen. Partymensch ^^
Geht mir genauso, und ich finde es nicht sonderlich gut.
Entweder darf ich maximal 6 Stunden schlafen, sonst bin ich den ganzen Tag müde, oder ich muss mindestens 12 Stunden schlafen.
Die Zeit dazwischen darf nicht sein^^
Ich stelle meinen Wecker immer 1 1/2 Stunden bevor ich los muss. Die halbe Stunde dient dem Zweck, dass ich nachdem ich wach bin morgens nicht mehr einschlafen kann, sondern nur vor mich hindöse (was immer ca. 1 Stunde braucht) . Dann gehe ich was essen, Zähne putzen, duschen dann packe ich meinen Rucksack und dann mach ich noch eben meine Haare. (Gott sei dank sind sie jetzt kurz). Ich bin dann meistens hellwach :D .
Ich penn einfach Mittags ein wenig.
6:20-6:30 uhr stehe ich auf und gehe ins WOhnzimmer lege mich dort (mit decke) auf die Couch, mache den Fernsehr an , schalte auf RTL und guck da fast 30 min.
6:55 uhr ziehe ich mich an und geh Zähneputzen, danach ncoh schnell unter die Dusche springen und Haare kämmen
7:05 - 7:08 uhr - tuh ich die Decke wieder in mein Zimmer , mache den Fernsehr auf Standby und laufe los
Ich bin meist schon hell wach wenn der Fernsehr an ist, manchmal ratz ich auch weg und wache meist 6:50 uhr auf xD'.
Ich geh zudem ~22 uhr ins Bett.
Also ich hab kaum Probleme beim "aufstehen" was aber auch daran liegen könnte, das ich morgens gleich den fernsehr einschalte und gucke :D.
Und ich sags dir wieder: Lass die Finger von den Drogen, Crow!
Kaffe am morgen, Kaffe in der 10Uhr-Pause. Wenn ich erstmal wach bin hab ich keine Probleme mehr.
Aber sobald ich mal eine Zeit habe in der ich nichts zu tun habe (Bus, Zug, Freistunde etc.) döse ich eigendlich immer vor mir hin.
Morgens in der Dusche beinahe ausrutschen; der Schockmoment wirkt Wunder.
Nachdem ich gegen die Pieptöne der Wecker immun wurde, weckt mich nun mein PC auf (BIOS > RTC ALARM).
Und weil die Lüfter nicht gerade die Leisesten sind, funktioniert es wunderbar. :gmod:
Ich sollte das auch mal testen, meine Anlage am PC einschalten, aufdrehen, und den Windows-Startsound ersetzten :V
Danke an alle Antworten. :D
Frage, kann es sein dass man sich an einen Wecker zu stark "gewöhnt" und ihn nach einiger Zeit überhört so dass er einen nicht mehr richtig auffweckt? Mein alter Wecker war total leise, aber er hat mich einige Monate immer geweckt, bis ich dann auf einmal am laufenden Band nicht mehr geweckt wurde und öfters auch verschlafen habe. Dann habe ich mir einen neuen, lauten Wecker gekauft, hat mich jetzt auch einige Monate gut geweckt, aber heute wohl das erste mal nicht mehr. Bin trotz schule erst um 10 Uhr aufgewacht, statt um 5:30 Uhr. Das einzige woran ich mich erinnern kann, ist dass ich am Abend mich ins Bett gelegt habe. (Zufälligerweise war gerade keiner Zuhause der mich geweckt haben könnte)
Es könnte auch gut sein, dass ich im Tiefschlaf mit meinem Unterbewusstsein den Wecker ausgeschalten habe, ohne dass ich aufgewacht bin. Irgentwie kaum zu glauben, ich dachte mein Wecker wäre laut genug. Das ist übrigens mit meinem Alten Wecker passiert, als ich ihn satt hatte:
http://www.abload.de/img/p4220068bhx8.jpg
Wahre Worte, Mr. Banane, wahre Worte.