Wie erstelle ich einen Rollenspiel server?
Hallo zusammen da ich öfters auf dem Rp Server von Black Brians spiele möchte ich dieses gerne selber mal testen doch wie geht das bin bei sowas ein neuling erst mal muss ich denke ich einen dedicatet server erstllen aber wie xD? Und dann kommt das nächste woher bekomme ich den mod für RP ( Rollenspiel) udn wie wird dieser instaliert bin jetzt sehr auf hilfe angewiesen!Hoffe einer kann helfen.:-?
Gruß MADDOG
AW: Wie erstelle ich einen Rollenspiel server?
So jetz will ich doch mal deine Frage beantworten, dass du nicht mehr warten musst.;)
Hier kannst du das Rp mod (nennt sich UCRPM) runterladen
http://files.filefront.com/UCRPMrar/.../fileinfo.html
Danach überschreibst du mit den neuen ordnern einfach die alten ordner in der gmod9 folder. Soo und dann fügst du noch den ordner Ucrpm menu in den gmod9 ordner ein. FERTIG!
Im spiel gehst du dann auf UCRPM (Q-menu rechte seite unten) und drückst "Start UCRPM ".
So ich hoffe ich konnte dir helfen.:D
Mfg
micha211
also um UCRPM zu starten sollte man lua_openscript gamemodes/UCRPM/init.lua in die console eingeben oder in die server.cfg schreiben.
Aber mein Problem ist das man immernoch Props Spawnen kann, kann man das abschalten ?
Ja einfach max Props mit gmod+ auf 0 stellen^^
Oder bei Admin Toolgun und spawnen deaktivieren
Und wie mache ich das ?
Ich habe schon gm_sv_allowspawning auf 0 gesetzt und man kann immernoch spawnen.
DU bist der Admin ist klar das du noch was Spawnmen kannst. Leider geht der VMF Loader noch...muss einfach die Sachen rauskopieren...
hallo ba mir passiert irgentwie nix wenn ich "start ucrpm" drück und mit der consolen ebenfalls nicht.
würd mich freun wenn ihr antwortet