Radgolls editor und maps editor
Hi leutz!
Ich bin ein sehr begeisteter Fan von Garrys Mod 10 und möchte mit jetz auch selber maps und radgolls etc. erstellen und ins spiel einfügen! bitte könnt ihr mir Links zu den Programmen schicken und ein kleines Tutorial mitschicken!
wär echt total nett!
MFG kev (GULUM) thx
AW: Radgolls editor und maps editor
Source SDK (unter Tools in Steam) und dort der Hammer editor ist zum machen von maps (und .vmf datein)
Zum machen von zeug (props, ragdols etc.) gibt es viele programme, aber da kenn ich mich nicht aus :|
Jo den Map Editor hat Fire Ops schon genannt, hab zwar mal vonnem Editor gehört, den irgendson Typ entwickelt hat, aber Hammer ist und bleibt der beste. Zum Hammer gibts hier eines der besten und einfachsten Tutorials für den Start mit Hammer.
Ansonsten kannst du bei der Valve Developer Community selbst nachschauen, da gibts alles, musst nur n Suchwort eingeben.
Wegen Modeln, da kannst du auswählen zwischen Maya und XSI (welchen Valve benutzt). Weiteres kann ich dir darüber aber nicht erzählen, hab noch nie gemodelt. ;)
Re: Radgolls editor und maps editor
und 3ds max ist auch ein model programm
aber erwarte nicht zuviel modeln ist schwer und ragdolls da wirste viel übung brauchen.
4D Cinema bevorzuge ich ;)
Zitat:
Zitat von
SwatCorp1
Bestimmt nicht zum Modeln für HL²!
Zitat:
Zitat von
SwatCorp1
Cinema 4D http://forums.facepunchstudios.com/i...mot-eng101.png
Es gibt noch andere Programme wie Blender oder SketchUp (da kenn ich nur ein Model für HL2, das damit gemacht ist).
wow. thx leute werde mir mal den Hammer anlooken und installl. wer tutorials für mich hat kann anleitungen etc. mir üba icq oda so schicken?
ICQ Nummer: 430-971-739
E-Mail Addi: [email protected]
achtung: e mail addi doppel o doppel L doppel n achtung! :)
sry leute!
ich finde diesen Hammer-Editor net und den Map-Editot auch net bin net so erfahren in Steam
etc. aber dafür is das forum ja da (um einem zu helfen)
trotzdem thx thx thx leute
MFG KEV