Höhle/Grotte mit Wasser in Hammer bauen ?
Also meine frage ist wie kann ich am besten eine Höhle/Grotte die ungefähr zu 1/3 mit Wasser gefühlt sein soll erstellen ?
Anfangs hab ich mit dem Block Tool erst die groben Konturen erstellt und dann nach bearbeitet bis es gut aussah, allerdings macht mir jetzt das Wasser zu schaffen :-?
Wie mach ich da am besten Wasser rein ??
Ich hab noch nicht so viel Erfahrung und hab auch nirgends sowas gefunden darum hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Danke im Vorraus,
Mfg GreyBardo
AW: Höhle/Grotte mit Wasser in Hammer bauen ?
Deine Höhle machst du am besten mit Displacements...
Wie das alles geht findest du in folgenden Links:
Displacement Tutorial
Wasser Tutorial
;)
Wenn die Grotte bald fertig ist, wirst du diese dann hier reinsetzen? ^^ Ich würde die gerne mal ausprobieren.
Btw: Stalagmiten gehören dazu. :D
Danke aber beide Tutorials kenne ich schon :D ;)
bei mir hapert es an der Zusammenführungen beider Sachen.
Ich meine es soll Realistisch wirken, aber wie...ja wie soll ich das Wasser rein machen.
Wenn ich jetzt zum beispiel das wasser einfach als einen großen block "drüberziehe" also damit es durch die wände durchgeht, was sagt dann Hammer dazu, bzw sieht es realistisch aus ??
Muss nämlich ehrlich sagen mir dauert das "Run Map..." ding einfach zu lange als das ich damit Rumprobiere ;)
wie z.B. würdest du/ihr einen Teich bauen ? Würdet ihr einfach eineLoch mit Displacements (ist mir übrigens vorher nur nicht der richtige Name eingefallen ^^) bauen und das Wasser als großen Block drüberziehen ?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine 8)
edit: klar werde ich sie hier reinsetzen :D
Zitat:
Zitat von GreyBardo
Danke aber beide Tutorials kenne ich schon :D ;)
bei mir hapert es an der Zusammenführungen beider Sachen.
Ich meine es soll Realistisch wirken, aber wie...ja wie soll ich das Wasser rein machen.