Daten von einen auf den anderen PC
Hey,
Mein neuer Rechner ist endlich da!
Er ist ungewohnt anders und da ist auch das problem ich dachte ich könnte einfach meine alte Festplatte einbauen und die dateien rüber Kopieren aber die Anschlüssse sind sehr verschieden :|
Über LAN wär eine möglichkeit aber mit nur einer Maus, Tastatur und Monitor?:-?
Habt ihr eine idee wie ich die daten rüber bekomme?
Bin mir auch nicht sicher ob das Software oder Hardware support ist, weil ich an der Hardware rumfummeln*ugly* muss stell ich das in den Hardware bereich.
AW: Daten von einen auf den anderen PC
Per Netzwerk an einem Rechner die Festplatten Freigeben und mit dem anderen Rüberkopieren :roll:
Mfg Exelzur
Zitat:
Zitat von Exelzur
Per Netzwerk an einem Rechner die Festplatten Freigeben und mit dem anderen Rüberkopieren :roll:
Mfg Exelzur
Ist das nicht das selbe wie LAN? -.- :roll:
Ja, echt.
Also eigentlich solltest du die Festplatte anschließen können. Ich nehme an, dein neuer Rechner hat S-Ata und dein alter IDE.
Aber normalerweise ist auf einem neuen Motherboard beides vorhanden. Kannst ja maln pic schicken.
Es gibt jetzt aber auch schon einige Mainboards die nur noch S-ATA haben.
Hmm... alle stecker die stören könnten sind so gelegt das man sie nicht sehen kann.
Ich hab den Tower auch von der anderen Seite geöffnet (da sind mir die kabel schon fast entgegen gesprungen^^) aber einen Anschluss für meine alte Festplatte hab ich nicht gefunden :-?
Vielleicht haste ja ne externe Festplatte, oder ein Freund hat eine. Ansonsten gehste an deinen alten PC, tust da deine Festplatte freigeben, steckst den Bildschirm, Maus und Tastertur um und ziehst dir die sachen einfach auf deinen neuen PC, du brauchst halt ein Crossover-kabel (Rot) und ein funktionierendes Netzwerk!