Als Hammerfile exportieren!
Hallo,
ich hätte da eine Frage:
Und zwar hab ich eine Map mit dem Hammer Editor gemacht, also den Grundbau (Wände usw.) gemacht.
Jetzt wollte ich diese mit Garys Mod ausstatten mit Objekten etc.
Zudem auch wenns ginge mit Freunden. Jetzt meine Fragen
- Kann ich die Map irgendwie speichern, sodass ich sie dann mit dem Hammer Editor öffnen kann und zu einer bsp compilen kann?
- Geht das im Singlemode, also auch im Multiplayermode?
- Oder kann ich die Map einfach speichern, sodass wir später weitermachen können, wo wir aufgehört haben. Und wenn diese fertig ist dann in eine bsp wandeln kann?
MfG
BlackEagle
AW: Als Hammerfile exportieren!
Also die Sachen musst du leider im Hammer Editor reinmachen .
Danach musst du auf Run Map gehen (im Hammer Editor),wenn du dann auf der Map bist entsteht die bsp datei in dem ordner wo du auch die vmf datei reingespeichert hast.
Um die Map im SingleMode zu spielen musst du einfach die bsp datei unter gmod9\maps
reinschiebn.
Um die Map im MultyMode zu spieln müssen die mit denen du Spielen möchtest auch die Map haben(also die bsp datei unter maps haben)naja dann einfach server mit der map erstellen
Zitat:
Zitat von oyo-boyo
Also die Sachen musst du leider im Hammer Editor reinmachen .
Neeja es gibt da nen Knopf der heißt "Export to Hammer" wie der funzt weiß ich leider auch nicht.
ehm ok du hast ne map gemacht, aber weist nicht wie man die abspeichert für spätere weitermappen?
für speicher:
datei --> speichern unter ---> als vmf speichern
pass auf:
1. du compilest die map
2. fügst sie in gmod ein
3. LÄSST DEN HAMMEREDITOR MIT DER MAP OFFEN
4. startest die map gmod single oder multi
5. stattest map aus
6. drückst export to hammer
und fertig normal müssten die props jetzt im hammer sein
ACHTUNG GEHT NUR MIT PROPS FEHLERFREI, MIT RAGDOLLS IST DAS EIN BISSCHEN VERBUGGT, OB WELD UND SO MIT EXPORTIERT WEIS ICH NICHT
Danke an alle erstmal. Aber wie man mappt und die dateien normal im Hammer Editor abspeichert weiss ich schon sehr lang. Bin schon ein erfahrener Mapper ;)
Aber genau das was Fun47 sagte wollte ich wissen! Großen Dank an dich, ich werd es erstmal testen ob es geht :)
THX to ALL!
;)
Doppelpost-Edit:
Muss ich den Hammer Editor noch besonders einstellen?
Weil jetzt geht es noch nicht, da der Hammer editor meine rmeinung anch noch nicht weiss dass er das Zeug vom Gmod bekommt?
mach mal paar bilder von hammer editor einstellungen, dann kann ich es mir angucken ob es passt
also game executable
hl2
game directory:
auf gmod einstellen
Frag mich nur einwas: Ja ok in Gmod die Objekte hinstellen geht schneller aber dafür im Hammer Präziser und genauer.
Es macht auch mehr spaß zu 5. gleichzeitig die map auszustatten!