Gmod Server Online/ Texturen
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher wo das Thema hier reinpasst, deshalb mal hier.
Ich habe mir im letzten Sale GMod gekauft und bislang nur offline spielen können. Immer wenn ich versuche einem Server zu joinen, beginnt ein nicht endend wollender Ladeprozess, ob Steam oder NoSteam, ist egal. Das Problem habe ich auch auf einigen wenigen CSS Servern, allerdings nie so extrem wie bei Gmod. Nach einer knappen viertel Stunde, ist noch immer nicht alles geladen. An meiner Leitung liegt es definitiv nicht, Buddys aus meiner Liste haben das selbe Problem. Ist das normal? Bzw, wie behebe ich das Problem? Ebenso kann ich lediglich die Standard- CSS und HL 2 Texturen verwenden. GO wird mir schwarz-grau gestreift angezeigt, die anderen sind zwar sichtbar, ich kann die Items aber nicht platzieren. ALLE Spiele sind legal erworben!
Wäre super wenn jemand da Ideen hat. :)
LG
AW: Gmod Server Online/ Texturen
Thema verschoben.
Bevor du hier schreiben kannst musst du deine Kopie von GMod verifizieren, mehr dazu hier:
http://gmod.de/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_steamauth
Zum Thema "NoSteam" server wird hier nichts weiter gesagt, da es Server sind die erlauben dass du mit einer gecrackten Version spielen kannst.
Es ist abzuraten auf solche Server zu joinen, man weiß ja nie was die für tolle Sachen haben oder mit deiner IP machen.
So. Müsste so nun passen? Konnte irgendwie nicht posten...
Ein grundsätzliches Problem ist, dass viele Serverbetreiber keinen FastDL zur verfügung stellen. Somit wird alles vom Gameserver geladen, was nicht aus dem Workshop stammt.
Diese Downloads sind meist mit atemberaubenden Geschwindigkeiten von wenigen 10 bis 100 kb/s gesegnet.
Eine möglichkeit wäre es zu schauen, ob diese Server im Namen eine Internetseite anbieten, auf der du den benötigten Content laden kanns.
Anderenfalls würde ich einfach einen anderen Server suchen. Zumal diese 10.000.000 Files Server meist qualitativ und performance mäßiger Abschaum sind.
Gruß
Okay. Danke. :)
Noch Ideen zu meinem Skin/Map Problem?
Und, wie kann ich meine CSS Maps hinzufügen? In Gmod sehe ich ja lediglich die Standardmaps.
Du kannst über das Controler Symbol unten rechts einstellen welche Spiele (mit denen GMod kompatibel ist) beim Starten mit geladen werden soll. Überprüfe das mal. Anderenfalls ist im Garrysmod/cfg/ Ordner eine mount.cfg Datei, mit der du dies auch tun kannst.
Danach sollten deine Probleme behoben sein, was die Texturen und Maps angeht.
Gruß
Danke, aber das ist schon eingestellt. Mein Problem ist, dass die Maps zum Teil hell- dunkelgrau gestreift angezeigt werden (sowohl Community- als auch Standardmaps) und ich bei den meisten beim Start wieder zum Titelbilschirm geworfen werde. Die Texturen aus Portal z.B sind zwar ingame zu sehen, platzieren lassen sie sich jedoch nicht. CSS/HL2 Maps/Texturen (Standard) sind die einzigen die reibungslos funktionieren. Bei allen anderen Games spinnt Gmod.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Screen den du geschickt hast, zeigt nur Vorschaubilder. Wenn der Mapper für diese Map kein solches erstellt hat, sind diese in der Vorschau Schwarz-Grau gestreift.
Das hat aber nichts mit den Texturen ingame zu tun.
Texturen werden nur Clientseitig angezeigt. Das heißt, dass du diese nicht hast. Bei Community Maps passiert das schnell, da die Mapper vergessen diese einzubinden.
Bei standart Maps passiert das nicht. Sollte das dennoch der fall bei dir sein, ist nur eines der nachfolgenden Dinge der Fall:
- der Content eines Spieles, von welchem diese Textur stammt, ist defekt
- dieser Content nicht eingehangen
- du besitzt diesen Content nicht und er ist nicht in der Map vorhanden
Einfach alles nochmal aushängen, Content von Steam überprüfen lassen und wieder einhängen.
Gruß
Das sind die TF2 Standard Maps. Das ist ja das Problem. Ich kann die Maps zum Teil nicht starten und die Items die zum Spiel gehören nicht benutzen... Ich besitze bis auf die L4D Reihe ALLE Valve Games in der Kaufversion. Trotzdem kann ich nur die Texturen und Maps von CSS und HL2 benutzen. TF2 und Portal funktionieren nur teilweise. Dort kann ich nur manche Maps nutzen und keine der spielzugehörigen Items platzieren. Sie werden mir zwar angezeigt, wenn ich sie jedoch anklicke passiert gar nichts.