Acer al2002w zischt und geht aus
Hallo
Seit 2 Tagen zischte der Monitor und flackerte vor sich hin.
Jetzt zischt er immer noch nach dem einschalten und geht aus sobald das Zischen aufhört. Man sieht aber noch kurz und dunkel das Bild was läuft (2 Sekunden)
Im Hintergrund läuft noch ganz normal der pc, an ihm kann's nicht liegen. Ich habe auch schon den Bildschirm aufgemacht und auf der Netzteil-Platine sind paar braune stellen bei den kühlkörpern. Sonst erkenne ich keine Schäden auf der Platine, auch keine geplatzten Kondensatoren.. (Bilder versuche ich bald hochzulagern, geht auf dem iPad schlecht). Ich spare eigentlich eher auf einen neuen PC, nicht Monitor.
AW: Acer al2002w zischt und geht aus
Ich glaub kaum das du da irgendwas selbst machen kannst.
Besonders wenn der schon zischt ist das kein gutes Zeichen.
Bei mir hatte es angefangen damit, dass mein zweiter Monitor einfach aus ging, wieder an, aus etc.
Nach kurzem ausschalten und wieder anschalten hat er kurz gesummt und ging wieder aus.
Ich würde dir raten für einen neuen zu sparen, wenn du nicht noch Garantie oder teure Reparatur zahlen willst.
"ein paar braune stellen"
Schau mal drunter, bei mir wars ne kalte lötstelle am stromanschluss
@gamepaddy, werde ich mal nachschauen, hört sich eh nach nem lockeren Kontakt an, wenn ich den Bildschirm schütelle, funktioniert er manchmal für 10 minuten mit flackern.
Nur die Netzteil-platine scheint defekt, der Bildschirm an sich mit dem controller kann ich vielleicht noch für iwelche Projekte benutzen (Koffer PC :D)
Ich habe mir jetzt nen neuen LED Bildschirm geholt.
Habe das Problem entdeckt..
Leuchtstoffröhre am Arsch :gmod:
Das teste ich mal
http://www.instructables.com/id/A-ve...Backlight-Fix/
Kleb dir lieber LED-Streifen rein - selbst getestet, funktioniert gut.