Türe die nur Admins betreten können
Servus, ich bin ein blutiger Lua Anfänger und wollte zum Test mal ein erstes Lua Script basteln. Da ich auch sehr gern mappe dachte ich mir für einen eventuell späteren Gamemode mal einen kleinen Adminroom zu bauen dessen Tür nur Admins öffnen können.
Ich baute also eine Tür in eine kleine Testmap und gab ihr einen Namen. Nun denke ich mir es eventuell so das man erst alle Türen der Map anfragen muss und sie in einem Table anordnet und dann erst auf sie zugreifen kann. Ich bin Ratlos. Hat jemand einen Vorschlag?^^
//edit: oder wäre es eine möglichkeit die türe per script in die map zu basteln?
Ich hab leider keine Ahnung wo ich anfangen soll :(
AW: Türe die nur Admins betreten können
Hab's zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren. Mit dem Skript könntest du übrigens auch hundsgewöhnliche GMod-Buttons in die Liste aufnehmenm, sofern du ihnen 'nen Namen gibst und diesen auch in der Table ergänzt.
Danke dir. Es geht :)
Also kann man das auch beliebig an anderen Objekten anwenden, aber man braucht eben diesen Table. Ist das richtig?
Ja. Kann man mit beliebig anderen Objekten machen, sofern du denen eben einen Namen gibst, und diesen dann auch in die Table einträgst.
Habe den Code oben mal dementsprechend angepasst.
@RP-01
hy ich habe mir mal erlaubt dein scriptbeispiel zu nutzen um eine player.GetByUserID() function zu machen...
nur leider übergibt sie immer false, obwohl laut debuginfos die ply:UserID und UserID die übergeben wird übereinstimmen.
ich hatte schon alle variablen umbenannt... daran liegt es also nicht aber eventuell unterscheidet gmod lua zwischen string und int - zahlen,
denn ich weiß nicht in welchem format sie wo ausgegeben werden.
die function in der root/init.lua
die aufruffunktion in einer anderen init.lua
ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir sagen könnt was ich da immer verhaue :D