"Spawn with Toolgun" deaktivieren
Hey leute;
seit GMOD13 ist es ja möglich im "Q-Menu" bei einem Vehicle oder Entity rechtsklick zu machen, und danach "Spawn with Toolgun" aushwählen. So können Player (obwohl das spawnen von Vehicles Admin-Only ist) ein Car mit der Toolgun spawnen.
Meine Frage ist nun, wie deaktiviere ich das? Durch Google bin ich auf nichts gestoßen :(
Vielen Dank an alle Antworten :)
AW: "Spawn with Toolgun" deaktivieren
Gibts die Möglichkeit Tools zu restricten? Wenn ja block einfach mal das Tool "Creator".
Ja, über FPP - mal gucken ob ich das Tool Creator finden kann.
Danke dir jedenfalls schonmal! :3
btw; gabs nicht auch ne möglichkeit Tools über die Console zu sperren?
ja, oder als luascript.. beides funktioniert
Code:
lua_run hook.Add("CanTool","restrict creator",function(ply,trace,tool) then if tool == "creator" then return false end end)
Dies müsste man jedesmal ausführen
oder du machst eine restrict tool.lua in garrysmod/lua/server und schreibst den code rein, ohne "lua run".
Zitat:
Zitat von
gamerpaddy
ja, oder als luascript.. beides funktioniert
Code:
lua_run hook.Add("CanTool","restrict creator",function(ply,trace,tool) then if tool == "creator" then return false end end)
Dies müsste man jedesmal ausführen
oder du machst eine restrict tool.lua in garrysmod/lua/server und schreibst den code rein, ohne "lua run".
autoexec.cfg/server.cfg würde es auch tun ;)
Jup, hat gefunzt danke euch!
Habe das gleiche problem. Jedoch habe ich so versucht aber es hat nicht geklapt.
Wurde irgendeine Fehlermeldung in der Konsole ausgegeben?
]
] rcon lua_run "hook.Add([[CanTool]],[[restrict creator]],function(ply,trace,tool) then if tool == [[creator]] then return false end end)"
]
autokick is disabled for Dr.Falke
> "hook.Add([[CanTool]],[[restrict creator]],function(ply,trace,tool) then if tool == [[creator]] then return false end end)"...
[ERROR] ,[[restrict creator]],function(ply,trace,tool) then if tool == [[creator]] then return false end end)"'
1. unknown - lua_run:0
das kommt :(
Lösch mal bitte das erste "then" und probiere es nochmal. Also nehm mal diesen den Code hier, bin mir aber nicht sicher ob es dann klappen wird, probiers einfach mal.
Code:
lua_run "hook.Add([[CanTool]],[[restrict creator]],function(ply,trace,tool) if tool == [[creator]] then return false end end)