Day of Defeat Source auf älteren Rechner
Hallo liebe Zockergemeinde,
ich wollte letztens einem Kumpel Day of Defeat Source schenken. Allerdings hab ich mir zuvor seinen Rechner angesehen und es erstmal sein lassen, da ich mir nicht sicher bin, ob er Freude am Spiel haben wird mit seinem Rechner, vor allem, seit die Engine irgendwann ma geupdated worden ist.
Sein Rechner: Sempron 3000+ (also der Sempron, der damals direkt nachm Athlon XP+ kam, also 32 Bit), 1GB DDR Ram und eine ATi Radeon 9200SE *grusel*
Ich habe einst damals auf einem ähnlichen Rechner DoDS gespielt. Athlon XP2200+, 1GM DDR Ram und ner GeForce FX5200. Damals lief es, wenn auch hart an der grenze, spaßbringend. Nur ist die 9200SE glaube ich noch langsamer als die NVidia 5200, oder?
Wenn das Engine-Update nicht wäre, hätte ich ihm wohl das Spiel jetzt geschenkt, aber ich kann nun absolut nicht einschätzen, wie sich das auf die Spielbarkeit auf alten Rechnern auswirkt. Jemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Aus finanziellen Gründen is wohl so schnell nicht mit besserer Hardware zu rechnen bei ihm. Und meine Spareparts sind auch mittlerweile aufgebraucht.
Nundenn,
haut rein ;)