Ulx Installieren/Admin machen
Hey,ich habe mal eine Frage:
Unzwar habe ich mit FTP ULX auf meinem Server kopiert(orangebox/garrysmod/addons)Aber wie mach ich mich jetzt selber zum SuperAdmin?
Habe mir das ULX Tutorial mal komplett durchgelesen,aber da ist nirgendswo etwas mit gmod/gmod/data/ulib
Liegt sehr warscheinlich auch daran das das Tutorial sehr veraltet ist (2008)
Kann mir jemand helfen?:gmod:
AW: Ulx Installieren/Admin machen
Wenn du mit "aber da ist nirgendswo etwas mit gmod/gmod/data/ulib" meinst das die Dateien nicht existieren -> Ich glaube du musst sie selbst anlegen.
Schreib einfach in deine Serverconsole: ulx adduser <yournick> superadmin
ServerConsole?
Wo ist die denn,oder ist das die normale?
Einfach per rcon ausführen.
Bei dir in der Console eingeben:
rcon_password <deinrconpw>
rcon ulx adduser <yournick> superadmin
Sollte es gewesen sein.
Nice danke:)
Wobei ich noch eine Frage hätte:
Wie kann ich mich denn eigentlich Immun gegen Bans und Zeug von Admins machen?
Sollte man schon automatisch dagegen "Immun" sein. SuperAdmins können keine SuperAdmins und Admins bannen, Admins keine Superadmins usw. Also da sollte schon vorgesorgt sein.
Siehe isch´s Beitrag :)
Dafür gibt es die beiden "Berechtigungen" "immunity" sowie "overcomeimmunity". Bei "immunity" kann man halt nicht gekickt etc werden und "overcomeimmunity" ist sozusagen die völlige Immunität, da kann man dann auch leite mit "immunity" kicken etc. Also du solltest den Admins "immunity" geben und den Super Admins "overcomeimmunity". Die Superadmins können dann alle banenn, selbst aber nicht gebannt werden und die Admins können alle außer Super Admins bannen.
Danke
Dabei hätte ich noch eine Frage:wie lege ich waffen in Maps ab,sodass die gespeichert werden z.b. in Jailbreak ein Guard sie beim Spawn aufnehmen kann?