AW: GMod bricht öfters ab
Hast was davor gemacht?Addons installiert oder ähnliches?
Addons habe ich keine mehr installiert. Ich habe nur ein paar Addons in meinem Addons ordner, ungefähr 10-11
Liste die AddOns mal bitte auf.
Außerdem sollte der Quad-Core vollkommen ausreichen. Wofür man im Privatbereich 6 Kerne braucht ist mir schleierhaft.
Nja, nicht mein Geld.
Und die Grafiik wird nach wie vor über die Grafikkarte gerendert. Die CPU macht "nur" die Logik.
Hexacore ist bei AMD nicht teuer und macht sinn. Zumindest wenn man ihn nutzt (Packprogramme Video Rendering usw).
Spiele gibt es nochnicht viele die das nutzen aber zu sagen es wäre Sinnlo ist einfach schlichtweg falsch.
Ich hab nicht gesagt, dass es sinnlos sei, sondern dass ich es nicht benötigen würde.
Darüber hinaus geht mehr Off-Topic kaum noch. Besserwisser.
Mir ist noch eingefallen, dass das defragmentieren der Cache-Dateien, bzw. das Überprüfen des Caches über Steam->Bibliothek->Spiele->Rechtsklick auf GMod->Eigenschaften ebenfalls Abhilfe schaffen könnte.
Schonmal versucht Gmod komplett neu zu machen?
Also Addons ggf. sichern und dann den garrysmod Ordner (Im Account Ordner) löschen.
Damit hättest du schonmal ein sauberes Gmod zum testen.
Einen großen Performance Schub wird dir auch der Hexacore nicht bringen, wie Kartoffel bereits sagte, nur besseres Multi-Tasking.
So habe vor ein paar tagen meinen PC neuaufgesetzt. GMod geht jetzt besser, allerdings freezt mein PC. Egal ob ich in Windows also aufm Desktop bin oder ob ich spiele, nach ca. 4-5 Stunden freezt der PC und ich kann nichts mehr tun. Habe sehr stark meinen CPU im verdacht. Der hat ja auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel. Hatte sowieso vor nen six-Core zu kaufen
Das ist die Frage. Wenn sich der Rechner aufhängt kann das genauso gut daran liegen, dass die CPU zu heiss wird, der RAM kaputt ist oder die Grafikkarte.
Treiberfehler verursachen meistens nen Bluescreen, sind aber auch nicht auszuschließen.