Hammer Editor Probleme Allgemein
Hallo
ich komme gleich zu meinen Problemen:
1. Wenn ich die starte kommt so etwas wie "Map was built using another navigation mesh" Was heißt das?
2. Mein Wasser ist immer fast schwarz und nicht tief durchsichtig (habe env_cubemap, nodraw texture und obendrauf liquids/water/pretty1)
3.Ich möchte eine Waffe in der Map liegen haben, die man mehrmals benutzen kann.
Ich habe bisher die weapon_entities benutzt, aber die gehen ja nach einmal benutzen weg. Ich möchte, dass es z.B. nach 15 Sekunden wiederkommt, nachdem man es genommen hat.
AW: Hammer Editor Probleme Allgemein
Kennt jemand ein Tutorial, wie man ein Geschütz also ein feststehendes MG im Hammer editor baut? Oder kann mir jemand erklären wies geht?
Wie wär's wenn du uns mitteilen würdest um welches Game es sich handelt?
Es geht um den Hammer Editor für Counter Strike.
Tut mir Leid, dass ich das vergessen habe.
Ich kann zwar gerade nicht helfen schreib aber am besten noch ob du einfach nur Cs also 1.6 meinst oder Source nur um unnötige Posts zu vermeiden.
Ja danke. Ich meine Counter Strike Source
Ok, also erstmal zu der Meldung "Map was built using another navigation mesh":
Counter-Strike Source benutzt sogenannte "Navigation Meshes". Diese haben die Aufgabe den Bots mitzuteilen wo sie hin müssen, wie das Ziel einer Mission aussieht, wo sie nicht hindürfen oder hingehen sollten, usw...
Dafür gibt es eine recht simple Lösung, starte die map und gib in die Konsole "nav_save" ein.Damit wird der NavMesh für die Map gespeichert und die Meldung sollte verschwinden.Das muss allerdings immer nach einem Re-compile der Map wiederholt werden.
Zu der Sache mit dem Wasser fällt mir eigentlich nicht viel ein.Aber ich würde gerne wissen welche Textur auf dem Grund des Wasser platziert ist.Umso tiefer das Wasser und je dunkler die Textur darunter ist, umso dunkler wirkt auch das Wasser.
Das Wasser besteht aus der Nodraw Textur. Oben drauf ist liquids/Water/Pretty1.
Die Farbe des Grundes ist egal. Wenn ich das Wass nur etwas tiefer mache, wird die
Oberfläche fast schwarz. Kann man das Wasser nicht fast durchsichtig machen?
Zitat:
Zitat von
Tristan0010
Das Wasser besteht aus der Nodraw Textur. Oben drauf ist liquids/Water/Pretty1.
Die Farbe des Grundes ist egal. Wenn ich das Wass nur etwas tiefer mache, wird die
Oberfläche fast schwarz. Kann man das Wasser nicht fast durchsichtig machen?
Mal andre Wassertexturen probieren manche sehen aus als wären sie klar sind aber ziemlich trüb.
Schau dir mal die Seite zum point_template an, könnte recht nützlich für dein Problem mit den Waffen sein http://developer.valvesoftware.com/wiki/Point_template