-
Welden bringt nix?
Hallo,
ich wollte letztens einen aufzug machen bei dem die aufzugsplattform wo man dann darufsteht mit hoverboards hoch und runter gefahrn werden soll. ich hab oben eine sperre gemacht mit 4 kleinen platten, damit die schwebe platte nich raus fliegt. dann wollt ich die 4 platten mit der (schon vorher mit smartweld zusammengeweldeten) konstrucktion verschmelzen und zwar mit smartweld. doch dann ging auf einmal die eine platte ab und alles war irgendwie schief und ich konnts in die tonne haun...:(
dann hab ich das ganze noch mal gemacht, die normale konstruktion ohne die speeren oben ausm advanced duplicator geladen und hab versucht die oberen sperren mit dem normalen welden festzumachen. ich hab jede ecke mit jeder kante geweldet, aber wenn ich mit der schwebe platte dann hoch fahr, drück sich die an die sperren und schnallt dann oben raus...?!?
ich hab auch noch paar andere erlebnisse ohne hoverballs, wo sich für mich gezeigt hat, dass welden iwiw nix bringt.
mach ich irgendwas falsch? gibts ne andere möglichkeit als welden?
ich bin am verzweifeln...
MfG
spoothie
-
AW: Welden bringt nix?
Auf was steht denn die stärke ?
-
also beim normalen welden?
da steht no collied until break angekreuzt und force limit auf 0.
wenn ichs z.b. auf 1000 mach dann kann ich gar nich mehr welden, sprich es passiert nix.
-
-
Benutze Smart Weld ich denke dein Fehler liegt an einem Anfängerfehler
-
aha und an welchem?
Und wie bekomm ich des hin dass beim 2. Mal Smart Welden die Welds nicht wieder aufgehoben werden?
-
Wenn du willst das sich etwas auf keinen Fall bewegt musst du es Freezen. Weld wird niemals 100% fest sein, dafür wurde es einfach nicht gemacht.
-
Also isses nur dafür da dass es nich einfach auseinanderfällt, auch wenn's nur hält wie tesa Film...
Und gibt es ne Lösung für das oben genannte Problem?
-
Wenn ich mich recht entsinne (spiele nur noch selten Gmod) muss das auf 0 stehn.
-
Ja,soweit ich weis muss es auf 0 sein, wenn Mans auf was anderes macht weldets überhaupt nicht?!?!
Ansonsten könnte man ja auch ganz leicht zerstörbare Gebäude und so bauen...