-
Anfängerfrage
Hallo,
also ich hab mir jetz css und garrys mod geholt und hab mal ne frage dazu.
also bringt des welden irgendwas? weil wenn ich was zusammengeweldet hab, und dann z.b. versuch irgendwas noch dranzumachen und es mit der physics gun dran "drücke" dann quetscht es auf einmal alles zusammen und teilweise fliegen die teile aus der kosntruktion rasu aber bleiben immer noch dran befestigt, also lieben irgendwo daneben in der luft. is das normal und liegt nur ander mener meinung nach hakleigen steuerung?
MfG Arsenic
-
AW: Anfängerfrage
Das normale Welden ist für einen Anfänger sehr gefährlich wenn mans falsch macht Haut das ding dir eben um die Ohren.Benutze besser SmartWeld oder Anderes um zu welden das würde für dich als Anfänger etwas leichter sein. Smart Weld kann man bei gmod.org runterladen falls das Garry nicht schon irgendwie gefixt hat.
-
also ich hab mir http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=18508 geladen ich glaub es is des richtige. sollte ich eigentlich wenn ich 2 dinge aneinander welden will, sie mit easy weld dran machen und danach evtl. noch mal fester welden oder einfach daneben legen/freezen und mit smartweld zusammenfügen? welche version ist einfacher und hält besser? und noch ne frage: kann ich irgendwie per knopfdruck props z.b. direkt horizontal zum boden drehen ohne sie umständlich mit e zurechtrücken zu müssen?
habt ihr sonst noch irgendwelche anfängertipps zum bauen und welden allgemein?
MfG spoothie
-
An dem drücken geht kein Weg vorbei außer mit easy weld vielleicht aber da bin ich kein so großer Freund von.Mit Smart Weld kannst du die Sachen anklicken , sie werden dann grün, das kannst du auch mit mehreren tun.
Drücke Rechtsklick und sie werden geweldet sogar mit Nocolide belegt falls du sie nach dem welden Bewegen willst.
Smart Weld ersetzt Weld im eigentlichen.
-
also einfach dranquetschen und freezen, dann mit smart weld beide anklicken und zusammenwelden.
sollte ich eigentlich wenn ich mehrere props hintereinander mach, alle gegenseitig zusammenwelden oder nur jeweils die benachbarten?
und wie isses mit dem drehen was ich vorher geschrieben hab?
-
Wenn du nur immer die benachbarten Objekte zueinander weldest, hängen diese auf längere Strecke durch.
Dh. evlt letztes noch mit dem ersten, in der Mitte... usw.
Außerdem:
Wenli's Build Tools. Mit dieser hier im Paket enthaltenen Physgun Buildmode geht das bauen schneller und präzieser, auch das schwenken der Objekte, das ganze ebenfalls mit Noclipping -funktion.
Gesehen bei der Vorstellung von DasMatze's Lego Bricks (sehr schöne Mod).
MfG Fighting_H5N1.
-
OK. DAnke für des Addon. Hat mir total weitergeholfen! ;)
Aber noch eine Frage: Wir ham jetz mal ein Haus aus Platten gemacht und da wollten wirs natürlich an den Boden festmachen. Da ham wir wida des normale Weld genommen weil man bei Smart Weld nich an den Boden welden kann (?). Gibts irgendwelche Stellen wo man die welds setzen sollte oder is des egal?
Ach ja: Brauch ich für den Hammer Editor eigentlich HL2? oder kann ich mir den einfach irgendwo runterladen? ich hab jetz nur css als source game.
-
-
Ich bin mir nicht sicher, aber das lässt sich ganz einfach herausfinden.
Den Hammer Editor solltest du unter dem Reiter "Bibliotek" und da unter dem nächsten Reiter "Tools" im Steamfenster finden.
Dinge am Boden festzuwelten bringts ja eigentlich eh nicht. Freeze es doch einfach per Rechtsklick.
-
also ich seh da keinen hammer editor eintrag. nur ein source sdk. brauch ich des vielleicht dafür?
und wegen dem welden:
ich dachte nur es wäre sinnvoll wenn man z.B. ein Haus oder so baut, aber selbst da kann mans am Boden fest Freezen ;)
frage am Rande: kennt ihr ein einfaches und gutes wire turorial auf deutsch das sich mit den basics befasst?
und: gibt es einen tower defense gamemode?