Kann mein CPU die Nvidia Geforce GTX 470 "ausbremsen" ?
Hallo,
ich habe eine Frage wie ihr im Titel lesen könnt, und zwar kann mein CPU die Nvidia Geforce GTX 470 "ausbremsen" ?
Hier mein System:
Windows 7 home Premium 32 Bit
AMD Phentom(tm) 9650 Quad-Core Processor 2.3 GHz
RAM Speicher: 4 GB ( 3,50 GB verwendbar )
Netzteil: 268 Watt
Motherboard:
Hersteller: Pegatron Corporation
MP Unterstützung: Nein
MPS Version: 1.40
Modell: VIOLA
Typ: Mainboard
Version: 2.03
AW: Kann mein CPU die Nvidia Geforce GTX 470 "ausbremsen" ?
Wohl eher dein Netzteil *g*
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Wohl eher dein Netzteil *g*
Okay das Netzteil ist wirklich schrott. Da müsste wahrscheinlich eher ein 750 Watt Netzteil her oder ?
268W wird zuwenig sein! Wieviel W du genau benötigst weiß ich selbst nicht. Aber wir ham im GMod.de Forum feine Hardware Experten die dir bestimmt aushelfen können.
Also auf Antworten abwarten.
Edit: Scarecrow D:
Zitat:
Zitat von
minifisch
268W wird zuwenig sein! Wieviel W du genau benötigst weiß ich selbst nicht. Aber wir ham im GMod.de Forum feine Hardware Experten die dir bestimmt aushelfen können.
Also auf Antworten abwarten.
Konnte ich mir schon von anfang an vorstellen, das mein Netzteil zu wenig Watt hat.
Ich würd jetzt ganz spontan 600 aufwärts sagen (750 wäre perfekt). Natürlich kann man die Leistungen der einzelnen Teile ablesen bla bla, aber der springende Punkt ist, dass dein Netzteil nicht wie ein Silvesterböller in die Luft gehen soll, wenn du mal ordentlich am zocken bist.
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Ich würd jetzt ganz spontan 600 aufwärts sagen (750 wäre perfekt). Natürlich kann man die Leistungen der einzelnen Teile ablesen bla bla, aber der springende Punkt ist, dass dein Netzteil nicht wie ein Silvesterböller in die Luft gehen soll, wenn du mal ordentlich am zocken bist.
lol Also in explodieren soll es auf keinen Fall, sonst könnte ich mir gleich einen neuen PC kaufen :D.
CPU ist noch ganz okay, solltest du aber mal upgraden.
Netzteil ist auf jeden Fall zu schwach.
500W+ müssen es schon sein, sonst wirst du bei hoher Auslastung ein Problem bekommen.
Ich würde dir raten auf 64bit zu wechseln.
Bei Win7 ist doch immer 32 und 64bit dabei, mit 64bit bekommst du oftmals mehr Leistung.
Vor allem kannst deine ganzen 4GB RAM nutzen.
-> Auf 64 Bit Betriebssystem umsteigen. 4GB haben, aber nicht nutzen?
Zum Netzteil: Wenn du eine effektive GTX470 in einem Custom Design hast, dann reichen dir 550 Watt.
Ich gehe von der AMP! aus, mit 215W auf Last.
Edit: Mitsuma du elender Ninja. D: