AW: TV Karte für Wii Stream
Hast du keinen S-Video-Eingang an der Grafikkarte?
http://www.3dchip.de/TestCenter/MyVI...FCssegross.jpg
Damit müsste es eigentlich laufen.
Jop, ich hab so einen Anschluss, nur ist das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Wii nun damit verbinde. Keines der Kabel kann ich mit diesem Anschluss verbinden.
Deiner Grafikkarte müsste eigentlich eine "Kabelpeitsche" beigelegen haben. Diese ermöglicht es dir an die einzelnen Kanäle ran zukommen:
Abbild ist nur ein Beispiel, die fallen immer verschieden aus.
http://www.hartware.de/media/reviews...open_video.jpg
Ich hatte leider einen Komplett PC und das war bei mir anscheinend nicht beigelegt. Könnte man das irgendwo nachkaufen?
Versuchs mal im Örtlichen Elektroladen, müssten sowas eig haben.
Es passt jetzt eigentlich nicht zum Thema, aber mir ist gerade eine Frage im Kopf entstanden:
Gibt es eigentlich nicht TV-In oder TV-Out?
Ich meine z.b bei meiner Grafikkarte steht in der Beschreibung: S-Video (TV-Out), müsste doch eigentlich heißen das diese Schnitt Stelle keine Aufnahme durchführen könnte und nur den Desktop auf den Fernseher wiedergeben kann, wenn ich das so richtig verstehe, oder?
So ist es.
Aber wie du auf dem Beispielkabel oben sehen kannst, gibt es bei einigen Grafikkarten auch einen "Input" ;)
Hab gerade so ein Kabel zuhause gefunden aber leider sind alle Anschlüsse beschriftet mit "Out". Muss ich also mal im Elektronik Markt nachschauen!
Es gibt auch USB- Geräte, was natürlich sehr schonend mit deiner Garantie und deinem Geldbeutel umgehen würde. USB 2.0 ist deshalb (noch) dafür geeignet, weil auch die Wii noch im alten PAL Format sendet, wodurch relativ geringe Datenmengen anfallen.
Je nach Hersteller und dem Preis kannst du damit die gleiche Qualität erreichen, wie wenn sie direkt am Fernseher hängen würde.
Außerdem bieten sich HD Reciever, bzw diese Festplattenrecorder an, mit denen würde es noch einfacher gehen, einfach aufnehmen, und wenns nicht sowieso schon auf einen USB- Stick geschrieben wird, kopiert man es einfach runter und fertig :)
Mit der obengenannten Art und Weise bräuchte man eh noch ein Aufnahmeprogramm, das dieses Signal abrufen und mit dem Signal der Soundkarte muxen kann, bei der hier gezeigten Kabelpeitsche etwa, sieht man ganz deutlich, dass es keine Audioeingänge gibt.
Ob solch eine Software schon von Haus aus bei einer Karte dabei sein kann, weiß ich nicht, habe es zum ersten nie gebraucht und zum zweiten ist mir solch eine Funktion nie aufgefallen.
Bei einer All-in-Wonder Karte könnte ich mir das natürlich eher vorstellen, diese sind aber äußerst selten verbaut bzw anzutreffen.