Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht?
Also ich würde gern von euch wissen wie ihr euch in diesen heißen tagen abkühlt.
Ich mache folgendes
- Nasse Gardinen/Bettlaken VOR das Fenster hängen (Wird die scheibe nicht so heiß und hält sonne/Wärme Draußen)
- Deckenventilator läuft 24/7
- Wenn ich am Pc bin (Alten Lüfter zum Ventilator zweckentfremdet)
- zur Nacht ein Paar Schüsseln mit Wasser aufstellen (Nebeneffekt: Hund und Katze haben immer frisches Wasser http://a-i.square7.net/space/Pics/we...ot-awesome.gif)
- vor dem Zubettgehen Lauwarm Duschen (nicht KALT sonst beginnt der Körper sich aufzuwärmen und ihr würdet wieder anfangen zu schwitzen)
Na dann haut mal in die Tasten!
AW: Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht?
- kühles Mineralwasser trinken (Körper verschwendet Energie, da er das Wasser erst auf Körpertemperatur erwärmen muss, um es zu verarbeiten, doch das ist mir egal.)
- mit allem möglichen Scheiß Luft zufächern
- mir demnächst 'n Tischventilator kaufen
- nicht fappen
- Cool bleiben 8)
//
Naja, bisher hab ichs eigentlich ganz gut überstanden, Fenster ist immer auf und am Ende des Flurs ist auch noch nen Fenster auf, so gibts immer nen Durchzug.
Wird wahrscheinlich wieder irgendwelche gewissen Personen hier ärgern, dass ich es jeden auf die Nase binde, aber so ist das nun einmal.
Achja und für Draußen:
- Nur mit nassen Haaren rumlaufen
Im Keller bleiben und chillen ^^, da is immer schön cool. Und ansonsten wenn ich draußen bin, schauen das ich im schatten bin.
- alle Fenster Lichtundurchdringlich machen
- Deckenventilator fast die ganze Zeit laufen lassen
- nachts Fenster auf
- viel Trinken
- in unserem Schwimmbad ab und zu Schwimmen
Hey ab nächste Woche Mittwoch wird die Hitze hier in Gelsenkirchen zurückgehen, in Berlin und im Osten hat man wirklich die Arschkarte, auch noch in den folgenden Tagen aber nun ja, irgendwie geht das schon.
Im Wohnzimmer steht der Hauptventilator und ich besorg mir Morgen vier USB Ventilatoren.
Nebenbei halt Wasser trinken ab und zu nen Wasserpott übern Kopf schütten und nachts solange rumdösen bis man automatisch einschläft.:gmod:
Fast jeden Tag so früh wie möglich ins Schwimmbad. Mittags am besten Rolladen herunterlassen, damit es, wenn man vom Schwimmbad heimkommt, nicht so heiß ist.
Außerdem so spät wie möglich aus dem Bad rausgehen, da es abends nicht mehr so heiß ist. Schließlich in das kühle Zimmer gehen und den Rest des Tages genießen. ;)
24/7 alle Fenster auflassen und auf durchzug hoffen, Dachfenster-Rolladen erst abends öffnen.
Wenn's doch zu warm wird kurz ne lauwarme Dusche nehmen.
Ansonnsten irgendwie versuchen, sich von der Hitze ablenken.
Ins Freibad geh ich allerdings nur noch sehr ungern, da ich es dank meiner kurzsichtigkeit nicht mehr wirklich genießen kann ... :(